Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verwandt mit Freund

Verwandt mit Freund

30. August um 13:25 Letzte Antwort: 1. September um 19:42

Hallo ihr lieben, 

Mein Partner und ich haben heute nach 2 Jahren rausgefunden, dass die Schwester seines Opas den Bruder meiner Oma geheiratet hat. Wir sind also überhaupt nicht blutsverwandt, aber irgendwie ein komisches Gefühl, wenn wir Kinder bekommen, kommen ja die Gene beider Generationen wieder zusammen 😳gibt es dafür eine Bezeichnung überhaupt? Was würdet ihr machen? 

Mehr lesen

30. August um 13:45
In Antwort auf ellena_21085867

Hallo ihr lieben, 

Mein Partner und ich haben heute nach 2 Jahren rausgefunden, dass die Schwester seines Opas den Bruder meiner Oma geheiratet hat. Wir sind also überhaupt nicht blutsverwandt, aber irgendwie ein komisches Gefühl, wenn wir Kinder bekommen, kommen ja die Gene beider Generationen wieder zusammen 😳gibt es dafür eine Bezeichnung überhaupt? Was würdet ihr machen? 

Ja klar gibts die. Ungenenbrokkoliblutsverwandt.

Weiter Pimpern

Gefällt mir
30. August um 13:52

Hallo ihr lieben, 

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. 
Welche Gene welcher Generationen kommen wieder zusammen?

Du schreibst doch selber, ihr seid nicht blutsverwandt.. Er stammt von seinem Opa ab, du von deiner Oma. Ihr habt doch mit der Heirat der Geschwister eurer Großeltern gar nichts zu schaffen.

2 LikesGefällt mir
30. August um 19:10

Hallo ihr lieben, 

Ich glaube, ich kapiere es nicht. Wo kommen denn da die gleichen gene zusammen? Bruder und schwester eurer Großeltern sind also verheiratet. Aber damit habt ihr doch nichts zu tun. Das ist ja ungefähr so wie wenn deine Schwester seinen Bruder heiraten würde. Das hätte mit den genen, die ihr mal weiter gebt auch nichts zu tun.

Gefällt mir
1. September um 7:52

Hallo ihr lieben, 

Ich glaube er wäre bzw ist dein großgroßcousin.

Seine eltern sind dann quasi deine großcousine/ großcousin

Gefällt mir
1. September um 14:47

Sogar wenn ihr blutsverwandt und Cousins 1. Grades wärt, dürftet ihr rein theoretisch heiraten (wobei ich das, gerade wenn man zusammen aufgewachsen sein sollte, schon etwas nah finde). Davon seid ihr aber ja weit weg. Also versucht es entspannt zusehen Denke, z.B. im ländlichen Raum sind ähnliche Verbindungen wie eure nicht sehr ungewöhnlich.

Gefällt mir
1. September um 15:13
In Antwort auf cmamaj

Ich glaube er wäre bzw ist dein großgroßcousin.

Seine eltern sind dann quasi deine großcousine/ großcousin

Cousin und Cousine, egal welchen Grades, sind doch aber immer blutsverwandt. Die haben irgendwo in der Ahnenreihe gemeinsame Vorfahren.
Ist doch bei der TE und ihrem Freund nicht so.

Auf seinen Opa und ihre Oma dürfte der Begriff der sog. Schwippschwagerschaft zutreffen. 

Gefällt mir
1. September um 16:58

Hallo ihr lieben, 

Ihr seit keine direkten Nachkommen, also macht gar nichts, alles in Ordnung. Cousin und Cousine ersten Grades dürfen heiraten, habe selbst so einen Fall in der Familie und die Kinder sind gesund. Es wird viel unnötig Panik gemacht.

Gefällt mir
1. September um 17:04
In Antwort auf wolfsrudel-2000

Ihr seit keine direkten Nachkommen, also macht gar nichts, alles in Ordnung. Cousin und Cousine ersten Grades dürfen heiraten, habe selbst so einen Fall in der Familie und die Kinder sind gesund. Es wird viel unnötig Panik gemacht.

Warum sollen sie nichts machen ?

Gefällt mir
1. September um 17:11
In Antwort auf febreze

Warum sollen sie nichts machen ?

Warum sie nichts machen sollen? Sie haben keinen Grund dazu sich irgendwelche Gedanken zu machen, bezüglich ihrer Verwandschaft. Also einfach so weiter machen wie gehabt.

Gefällt mir
1. September um 17:21
In Antwort auf wolfsrudel-2000

Warum sie nichts machen sollen? Sie haben keinen Grund dazu sich irgendwelche Gedanken zu machen, bezüglich ihrer Verwandschaft. Also einfach so weiter machen wie gehabt.

Ja, warum sie nichts machen sollen.
" einfach so weiter machen wie gehabt."

, bist du ein Mann ?

Gefällt mir
1. September um 19:42
In Antwort auf febreze

Ja, warum sie nichts machen sollen.
" einfach so weiter machen wie gehabt."

, bist du ein Mann ?

Ja, ich bin ein Mann, was hat das mit der Antwort zu tun?

Gefällt mir