Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verunsichert nach 01. Date

Letzte Nachricht: 9. September 2021 um 10:32
M
maggy_00
08.09.21 um 23:57

Hallo zusammen,

gerade erst bin ich (w/22) über die Abfuhr meines letzten Tinder Dates hinweg, kommt der nächste Mann in mein Leben, der mich komplett verunsichert. Wir haben uns auf Tinder kennengelernt. Unser erstes Treffen war super, allerdings hat er mich beim ersten Treffen geküsst, was mich sehr verunsichert hat... er hat weder vor, noch nach unserem Treffen viel geschrieben, ich hatte ihn aber auch so eingeschätzt als würde er nicht gerne schreiben. Er meinte nur danach das er den Abend schön fand und wir ja demnächst wieder etwas machen könnten. Ich habe ihn dann gefragt ob er Lust hat noch einmal etwas zu machen. Er hat noch nicht geantwortet und jetzt liege jetzt in meinem Bett und zerbreche mir den Kopf darüber was ich falsch gemacht haben könnte. Es kann doch nicht sein das ich jedes Mal so krass reagiere... ich habe das Gefühl das ich absolut nicht mit Zurückweisung klarkomme. Er hat mir einfach extrem gut gefallen, was sehr selten bei mir vorkommt und ich gehe die ganze Zeit gedanklich den Abend durch und überlege mir was ich falsch gemacht haben könnte. Ich habe das Gefühl nie gut genug zu sein. Hat jemand Tipps für mich wie ich besser damit klarkomme? Es kann nicht sein das ich nach jedem Date ein emotionales Wrack bin. Es macht mir schon angst das er Nein schreiben könnte. Ich habe irgendwie nur noch schlechte Erfahrungen mit Männern. Ich hasse es einfach zu daten. Ich will doch einfach nur einen Mann der mich liebt so wie ich bin

Mehr lesen

S
sanjay_23348972
09.09.21 um 6:59

Als erstes mal weg von Tinder. Dort wird fast ausschließlich sofort Sex gesucht. Das scheint nicht das zu sein was du suchst. Such dir eine andere dating app.
Als zweites solltest du etwas lockerer damit umgehen und Ergebnis offen in das dann verabredete Date gehen. Erwartungen nicht zu hoch schrauben, dann ist der Fall nicht so tief. Wenns für beide gut laufen sollte umso besser. 

Gefällt mir

P
pinkblooms
09.09.21 um 7:56

Ich hab da mal ne frage, bist du generell sehr unsicher und gibst dir für alles die schuld und hinterfragst dich oft? Liebst du dich selber und findest dich attraktiv? Ich weiß das sind komische Fragen, aber vllt liegt es an deinem Selbstbewusstsein, wenn man sich selber nicht so schätz wird man immer probleme in sämtlichen Beziehungen haben. Man muss oft bei sich selber anfangen bevor etwas klappen kann. Versteif dich nicht zu sehr darauf, man lernt immer jemanden kennen. Vllt meldet er sich ja auch oder er wollte nur gucken wie weit du gehst, tinder ist halt eher sone Sexdate sache, selten dass es da jemand ernst meint, aber muss ja nicht, ich würde erst mal nicht schreiben und gucken ob er sich meldet, dann hat er auch wirklich interesse an dir, ich finde über internet heutzutage sowieso schwer, es ist besser über dein Umfeld oder im Alltag jemanden kennenzulernen. Lass den Kopf nicht hängen, man muss immer positiv denken 😏✌️

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mirna_22103102
09.09.21 um 10:19

Alles richtig , Tinder ist meines erachtens nicht der richtige Weg. Und lass dich nicht beim ersten Date küssen ! Man oh man, auch Er muß sich Mühe geben, so ist er doch schon fast am Ziel. Wenn Du eine wirkliche, ehrliche Beziehung suchst, braucht es Zeit, das geht nicht bei wisch und weg. Wieso hat er dir " extrem gut gefallen " Was war an ihm,beim ersten Date extrem gut ? Das Aussehen ? Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen.

Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
09.09.21 um 10:32

Kann es sein, dass du Warnsignale ignorierst, ein bisschen zu verzweifelt und verkrampft bist und schnell und kritiklos mitmachst und akzeptierst, was der andere vorgibt (Kuss, Schreibtempo etc.), um diesen zu halten - wären so meine Gedanken beim Lesen. Besinn dich auf deinen Wert und frag dich, wer dir gefällt, nicht umgekehrt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige