Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vertrauensprobleme, bitte um Rat

Vertrauensprobleme, bitte um Rat

18. Januar 2016 um 19:02

Hey Leute,
Hab mich nun extra hier angemeldet,um mein Problem mal nieder zu schreiben.ich Bin mit meinem Freund nun knapp zwei Jahre zusammen, früher hat er ein paar mal mein Vertrauen gebrochen,jedoch nicht wegen allzu gravierenden Dingen,sondern eher kleinere lügen,daher ist mein Vertrauen auch schon leicht angeknackst. Neulich habe ich in seinem Beisein seine Facebook Nachrichten gelesen und da hab ich gesehen,dass die Nachricht,die ihm seine ex mal geschrieben hat,auf die er aber nicht geantwortet hat , weg war.es haben auch andere Nachrichten gefehlt,welche bei denen er kein Grund hätte sie zu löschen.er führt das auf die Technik zurück,aber irgendwie glaube ich ihm nicht so ganz.Auch hab ich gesehen,dass er einer angeblichen damaligen Freundin geschrieben hat,ob sie zusammen in die disco wollen.das war zwei Wochen bevor wir zusammen kamen,da war auch schon klar,dass wir uns sehr gerne haben und es lief auch schon was. Ich hab auch gesehen,dass sie auf der selben schule waren,aber ich glaube er stand auf sie und ich finds verletzend dass er sie gefragt hst,obwohl schon was lief zwischen uns, auch wenn es jetzt schon knapp zwei Jahre her ist,habs ja neulich erst erfahren.
Wegen den Ereignissen ist mein misstrauen momentan wieder voll da, obwohl ich eigentlich dachte,es geht bergauf,weil ewig nichts mehr vorgefallen ist
Wie schätzt ihr denn die Situation ein und hat jemand Tipps bezüglich vertrauen?
Bin momentan irgendwie verzweifelt
Danke

Mehr lesen

18. Januar 2016 um 19:22


sorry, aber irgendwie muss ich da scchmunzeln...

Stell Dir mal vorr, solche Nachrichten wären alle noch Farbe auf Papier. Da wäre es völlig normal, nur ein paar aufzuheben und den Rest wegzuwerfen. Warum bitte ist das ein Alarmzeichen, wenn die Nachrichten Pixel auf einem Monitor sind?
Ich habe meine Chats wo auch immer möglich alle so eingestellt, dass Nachrichten grundsätzlich gelöscht werden, sobald ich offline gehe. Dort wo das nicht möglich ist, putze ich regelmässig gründlich durch. Was sagt das jetzt? Das ich ganz fiese und gemeine Dinge tue? Nö, mache ich nicht. Aber der Teil, der da gelöscht wirrd, ist einfach nur Müll. Datenmüll.

Du sagst doch selbst, es fehlen auch Nachrichten, wo er keine Grund hatte, siee zu löschen. Wie wäre es mit folgendem Grund: warum sollte man etwas aufheben, was einfach so gar nicht wichtig ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 19:44

Dein Misstrauen
Hi,
naja, also vielleicht war er sich einfach vor zwei Jahren noch sehr unsicher und wusste selbst nich mit seinen Gefühlen umzugehen.
Er konnte sich vielleicht zwischen euch nicht gleich entscheiden und hat sie deswegen nach einem Diskobesuch gefragt. Das kann damals und heute aber nun völlig unbedeutend sein.
Ich würde ihn einfach mal ganz direkt fragen ob er für sie etwas empfunden hat oder immer noch empfindet.
Sag ihm, dass du ihm misstraust und dir evtl. ? unsicher bist ob er dich noch liebt...
Weicht er aus oder erfindet er etwas dann würde ich mir schon ein bisschen Gedanken machen und die Beziehung überdenken. Ansonsten kann man auch sagen, dass du dich freuen würdest wenn er dir seine Liebe wieder mehr zeigen würde. Daran sieht man ja auch ob es echt oder gespielt ist.
Unternehmt mal in der Öffentlichkeit etwas gemeinsam... Bar, Feiern oder ein Restaurantbesuch mit Freunden z.b.- beobachte ihn ein wenig und dann siehst du ob er nur Augen für dich hat oder ob er auch an anderen Frauen interessiert ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück und alles Gute !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 19:57
In Antwort auf janniphina

Dein Misstrauen
Hi,
naja, also vielleicht war er sich einfach vor zwei Jahren noch sehr unsicher und wusste selbst nich mit seinen Gefühlen umzugehen.
Er konnte sich vielleicht zwischen euch nicht gleich entscheiden und hat sie deswegen nach einem Diskobesuch gefragt. Das kann damals und heute aber nun völlig unbedeutend sein.
Ich würde ihn einfach mal ganz direkt fragen ob er für sie etwas empfunden hat oder immer noch empfindet.
Sag ihm, dass du ihm misstraust und dir evtl. ? unsicher bist ob er dich noch liebt...
Weicht er aus oder erfindet er etwas dann würde ich mir schon ein bisschen Gedanken machen und die Beziehung überdenken. Ansonsten kann man auch sagen, dass du dich freuen würdest wenn er dir seine Liebe wieder mehr zeigen würde. Daran sieht man ja auch ob es echt oder gespielt ist.
Unternehmt mal in der Öffentlichkeit etwas gemeinsam... Bar, Feiern oder ein Restaurantbesuch mit Freunden z.b.- beobachte ihn ein wenig und dann siehst du ob er nur Augen für dich hat oder ob er auch an anderen Frauen interessiert ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück und alles Gute !

Mmh
Also dass er mich liebt,da bin ich mir sicher und wir unternehmen auch häufig was.das letzte mal hat er wohl mit ihr vor über nem Jahr geschrieben aber es verletzt mich trotzdem dass er sie gefragt hat ob sie was unternehmen, obwohl da schon fast sicher war dass aus uns was wird,irgendwie fühle ich mich hintergangen von ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Chef
Von: tolcro
neu
18. Januar 2016 um 18:27
Eure Meinung Bitte!!!
Von: olwyn_11909520
neu
18. Januar 2016 um 18:16
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen