Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Vertrauensmissbrauch

Letzte Nachricht: 19. April 2022 um 13:58
B
bobolino123
19.04.22 um 0:15

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure sicht wissen zu meinem jetzigen Beziehungsstand.

Mein freund (20) ich (18) sind seit 4 Jahren zusammen. Er hat mich oft angelogen sei es privatlich oder was Frauen anging (chats). Ich habe mal an seinem Handy rumgeschnüffelt und gesehen dass er auf storys von frauen ,,knettmasse🥺" und ähnliches schreibt. Mit einer hat er auch im Urlaub in einem Club ein Video gemacht als sie sich kurz begegnet sind. Seither habe ich vertrauensprobleme in der Beziehung. Ich hatte Ihn konfrontiert (ist vor 6 Monaten passiert) und es hat sich bis jetzt meinerseits nichts verbessert. Er lässt sein Handy gar nicht mehr neben mir, bekommt panik wenn er denkt dass ich seines hätte und das macht mich stutzig. Kommunikation bringt leider nicht viel bei ihm weil er's nicht mag über ,,probleme" zu sprechen. Um ehrlich zu sein macht mich jedes verhalten von ihm stutzig, sei es wenn er einer neuen auf Instagram folgt oder mal nicht gleich antwortet etc. Ich habe keine angst davor, dass er mich verlässt für eine andere  sondern eher angst davor wieder dasselbe zu erleben. Ich will es auch nicht beenden weil ich mir immer noch denke, dass sich etwas ändern wird. Er sagt seither immer dass er es eingesehen hat, dass ein derartiges schreiben nicht in Ordnung war und dass sich das nicht mehr wiederholen wird. Mein Vertrauen zu ihm ist trotzdem dadurch nicht zurück gekommen. 

Ich kann es halt nicht verstehen wie jemand sagen kann, dass nichts an seinem Handy sei aber panik bekommt bei dem gedanke, dass sein Handy bei mir sei....

Vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

M
muenchener.ego
19.04.22 um 0:42

Du machst ihm Druck und er fühlt sich unwohl.  Ich würde mein Handy auch nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. Bei euch ist zu viel vorgefallen. Macht keinen Sinn.

Gefällt mir

L
leni94
19.04.22 um 7:01

Also wenn man sein Handy nicht mehr unbeaufsichtigt bei meinem Partner liegen lassen kann, stimmt eh was nicht. Mein Freund lässt immer sein Handy im Wohnzimmer obwohl er im Schlafzimmer ist und schläft. Genauso wie meins immer irgendwo rumliegt xD. Wenn der Partner das Handy immer überall mit hinnimmt und versteckt dann würde ich mir große Gedanken machen. 

Gefällt mir

R
ratlosm
19.04.22 um 7:25

Euer Vertrauen ist dahin wohin soll das noch führen? Was möchtest du soll aus dieser Beziehung wachsen? Mir scheint er möchte sich mehr "ausleben". Entweder ihr probiert zusammen Neues aus wie mit Paaren treffen, offene Beziehung oder wahrscheinlich ihr werdet euch irgendwann mal trennen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sharly
19.04.22 um 8:48

Es tut mir sehr leid für dich, aber leider scheint es bei euch an der absoluten Basis zu hacken...
Ohne Vertrauen deinerseits und der Reife von seiner Seite, über Probleme reden zu können, frage ich mich wie eure Zukunft aussehen soll. Auf Dauer wird das so nicht funktionieren, die Sache wird immer weiter zwischen euch schwelen und wahrscheinlich auf Dauer schlimmer werden. Er schürt mit seinem Verhalten nur weiter dein Misstrauen, während du ihn bewusst oder unbewusst unter Druck setzt. Ich glaube, ohne klärendes Gespräch werdet ihr euch auf Dauer gegenseitig kaputt machen mit diesem Verhalten 

Gefällt mir

B
bobolino123
19.04.22 um 13:58

Denkst du, dass es doch eine Möglichkeit geben könnte, dass wie diese schwere Zeit überstehen?

Gefällt mir

Anzeige