Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vertrauensmissbrauch? Abtreibung?

Vertrauensmissbrauch? Abtreibung?

1. Juni 2015 um 22:07 Letzte Antwort: 7. Juni 2015 um 16:16

Hallo ihr Lieben,
zurzeit bin ich in einem sehr großen Zwiespalt. Ich bin 23 Jahre alt und seit kurzem verheiratet. Ich bin sehr glücklich in meiner Ehe und liebe meinen Mann sehr: Ich studiere derzeit und benötige noch ca. 2,5 Jahre um meine Studium erfolgreich zu beenden. Nun zu meinem Problem: Seit paar Tagen weiß ich das ich Schwanger bin und eigentlich liebe ich Kinder und wünsche mir unbedingt irgendwann welche, aber aktuell ist es so ein schlechter Zeitpunkt. Alle meine Wünsche wie die Uni in Regelstudienzeit schaffen, ein Auslandssemester, meine Reise nach Indien kann ich dadurch vergessen. Ich weiß das ein Kind etwas unersetzliches und tolles ist aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Ich hatte an eine Abtreibung gedacht aber bisher habe ich kein Wort mit meinem Mann darüber gesprochen ich weiß das er einer Abtreibung nicht zustimmen würde... Er wünscht sich jetzt schon Kinder und wartet nur damit weil es mein Wunsch ist. Die Frauenärztin sagte das er vor einer Abtreibung informiert sein muss, außerdem kann ich sein Vertrauen nicht so Missbrauchen.. ich weiß nicht was ich tun soll..ich will ihm nicht wehtun aber auch nicht mein leben komplett ändern und auf alles verzichten wie es geplant war Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?

Mehr lesen

1. Juni 2015 um 22:35

Naja..
die Verhütung hab ich verbockt... hab die Pille mit Antibiotika eingenommen meine Frauenärztin meinte, dass dadurch die Wirkung nachgelassen hat (Daran hab ich irgendwie nicht gedacht). Wenn ich es ihm erzähle wird er niemals einer Abtreibung zustimmen. Vor paar Tagen meinte er noch wie gerne er eine kleine Tochter hätte die meine Augen hat...ich muss dazu sagen er ist 29 hat sein Studium längst fertig und steht voll im Leben, daher ist er in Sache Kind bereiter als ich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !