Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vertrauen noch möglich?

Vertrauen noch möglich?

30. April 2015 um 15:42

hey ihr
ich (20) bin jetzt 3 jahre mit meinem freund (23) zusammen und es ist für uns beide die erste richtige beziehung.
er ist vor 2 1/2 jahren bei mir und meinen eltern eingezogen, was auch eigentlich ganz gut lief,
doch seit einem halben jahr streiten wir uns ständig.
er behandelt mich fast nur noch wie einen kumpel und wenn ich ihn darauf anspreche, streitet er das nur ab und mehr sagt er dann auch nicht dazu.
er sitzt dann nur da, hört sich alles an was ich zu sagen habe und schweigt mich dann an als würde ich gegen eine wand reden.
ich habe keine ahnung, was in ihm vorgeht, da er nicht wirklich auf meine gespräche eingeht oder mit mir über seine probleme redet.
leider stapeln sich bei uns auch so diverse diskussionen und kommen dann bei dem nächsten streit wieder hoch.
wenn unser streit richtig eskaliert und ich in rage bin, neige ich leider sehr schnell dazu schluss zu machen (ich weiß das ist nicht richtig).
versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn über alles, aber und will diese beziehung nicht verlieren. es ist mehr eine kurzschluss reaktion, weil ich nicht mehr weiter weiß...
vor ein paar tagen ist es schon wieder passiert und ich habe mit ihm schluss gemacht.
doch als er diesmal am darauffolgenden tag von der arbeit kam, hat er gesagt, dass das nichts mehr mit uns wird und hat sich von mir getrennt.
er sagte, dass er zuviel stress habe mit mir, seiner arbeit und unseren finanzellen problemen und da würde kein platz mehr für eine beziehung sein.
ich muss dazu sagen, ich habe eine soziale phobie und kann nicht alles alleine machen, aber das wusste er von anfang an.

zu den finanzellen problemen:
wir haben uns eine eigene wohnung gesucht, die aber leider noch lange nicht fertig ist und auch ganz schön kostet,
sodass er nur noch für die wohnung arbeiten geht und kein geld für ihn übrig bleibt.
als er mit mir schluss gemacht hatte, schrieb er nur stundenlang mit seinem handy irgendwelche nachrichten.
ich wollte wenigstens am ende wissen, was er die ganze zeit über mich dachte, nahm ihm das handy aus der hand und begann zu lesen mit wem und was er die ganz zeit schrieb.
er begann, an dem tag wo ich mit ihm schluss gemacht habe, nach einem ganzen jahr wieder kontakt mit einer frau aufzunehmen, die laut ihm eine gute freundin ist.
ich kenne diese frau nicht wirklich, sie mich auch nicht und er hat sie auch nur 2-mal gesehen. sonst haben sie nur geschrieben, wo sie sich über ihr liebesleben bei ihm ausgekotzt hat.
jedenfalls hat er ihr unsere ganzen verläufe in whatapp geschickt und ihr nur seine sicht der dinge erzählt. die beiden haben über mich und meine soziale phobie gelästert.
diese freundin von ihm hat anscheinend auch eine trennung hinter sich und hat ihm die ganze zeit gesagt, er soll sich endlich von von mir trennen.
die beiden hätten was besseres verdient und solche sachen.
es sah stark danach aus, als wolle sie mich loswerden, damit sie freie bahn bei meinem freund hat.
als ich die texte gelesen habe, bin ich ausgeflippt und brauchte etwas frische luft. meine eltern haben das ganze mitbekommen und ebenfalls die texte gelesen.
während ich weg war, fragte mein freund die beiden um rat. nachdem gespräch mit meinen eltern verstand er, dass es falsch war, was er getan hat und was diese frau wirklich wollte.
laut meinen eltern bereut er es wirklich und war nachdem gespräch fix und fertig. als ich wieder da war entschuldigte er sich bei mir und will nun die beziehung wieder.
er sagte auch, dass er warten könnte, wenn ich zeit brauche.
ich will die beziehung ja auch wieder, jedoch weiß ich nicht, wie ich ihm danach wieder vertrauen soll und ob man darauf noch eine beziehung aufbauen kann...

ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
danke schonmal

Mehr lesen

30. April 2015 um 16:02

Also da...
... würde ich weder wieder vertrauen können noch vertrauen wollen.

Egal was auch immer die Ex wollte, dass ER solche privaten Dinge über Dich an andere weiter gibt, ist ja wohl indiskutabel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Whatsapp ...
Von: julia_993187
neu
30. April 2015 um 16:01
Bitte um Rat. ...
Von: lita_12524654
neu
30. April 2015 um 14:29
Schätzung
Von: adhle_11948642
neu
30. April 2015 um 14:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest