Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vertrauen missbraucht und er weiß nichts davon

Vertrauen missbraucht und er weiß nichts davon

13. Dezember 2013 um 11:45

Hallo Zusammen.

Ich habe nun schon einige Beiträge hier gelesen und möchte nun gern eure Meinung zu meiner Situation hören.

Weiß momentan nicht mehr was ichmachen soll bzw. wie ich mit der derzeitigen Situation umgehen soll.

Folgende Geschichte:

Mein Freund und ich kennen uns schon länger über die Arbeit. Wir hatten vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen immer SMS hin und her zu schreiben. Vor ca. 1 Jahr hat sich dann auch etwas entwickelt. Es war aber nie eine wirkliche bzw. feste Beziehung, da es ein ständiges auf und ab war. Ich bin dann auch aufgrund meines Jobs in eine andere Stadt gezogen und er kam damit nicht ganz klar. er hat 2 Kinder und möchte halt eine Freundin, die für ihn und auc für die Kids da ist. Ich habe mir in der ganzen Zeit nichts anderes gewünscht als auch bei Ihm zu sein. So wars dann, dass ich mich nicht auf den Job konzentrieren konnte, weil die Probleme mit ihm immer im Vordergrund standen. Schließlich bin ich wieder zurück, in seine Nähe, gezogen und wurde auch bei der Arbeit gekündigt.
Seitdem ich wieder da bin, läuft es so einigermaßen gut. Nur habe ich immer noch nicht das Gefühl dass ich wirklich zu ihm gehöre. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann weicht er immer aus bzw. fragt, was ich eigentlich will... ich gehe bei ihm ein und aus usw...

Nun, was mich jetzt wirklich belastet ist folgendes:
Er ist ziemlich bekannt und kennt auch von früher viele Frauen mit denen er auch in Kontakt ist. Prinzipel ist das für mich kein Problem, da er mir von diesen Frauen auch erzählt hat.
Nun hatte ich vor kurzem nach dem Weggehen zu viel getrunken (ich weiß, ist keine Ausrede) und hatte in sein Handy geschaut, während er geschlafen hat. Ich wollte dies nie tun, allerdings hat mir mein komisches Gefühl keine Ruhe gelassen.
Dort konnte ich lesen, dass so manche Sachen die er mir erzählt hat nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Z.B. hat er mir erzählt dass er mit den Frauen nur alle halbe Jahre mal Kontakt hat und dann auch nur so beiläufige Sachen. Ich konnte lesen, dass die SMS doch sehr oft hin und her gehen und er eine davon auch sehr oft fragt, ob sie sich mal treffen wollen. Dann schickt er ihr Bilder von seinem Sohn mit "Der Kleine freut sich auch schon auf dich"

Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Dingen die ich lesen konnte.

Ich weiß nicht, ob ich mir zu viele Gedanken über Dinge mache, die gar nicht da sind. Aber wieso erzählt er mir nicht einfach dass er doch öfters mit den anderen schreibt. Er weiß dass es mich nicht stört, solange er Ehrlich ist.

Er hatte mir immer gesagt, dass für ihn das wichtigste in einer Beziehung das Vertrauen und die Ehrlichkeit ist.
Ich war am Anfang der Beziehung auch nicht immer ehrlich was mich und mein Leben angeht und somit war immer der Streitpunkt dass er nicht weiß ob er mir vertrauen kann und ob das eine Basis für eine feste Beziehung ist.
Und nun sehe ich, dass auch er nicht ehrlich ist. Was soll das? Oder sieht er dies alles nicht so eng und es sind Dinge die mich nichts angehen.

Ich hatte ihn darauf angesprochen, dass ich "gehört" hatte dass er noch Kontakt zu seiner Ex hat. Er hat gesagt, sie schreiben nur, wenn es um geschäftliches geht und dass ich das doch auch weiß. Lesen konnte ich allerdings andere Sachen. Sie schreiben realtiv belanglose Sachen.
Er war dann sauer, dass ich sowas glaube und die nächsten 3 Tage (wir sind in Urlaub gefahren) waren total mies. Er hat mich kaum beachtet, geschweige denn mir einen Kuss oder eine Umarmung gegeben.
Im August hatte sie ihn gefragt ob ich denn nur eine Affäre bin und er hat ihr geschrieben, dass er keine FESTE Beziehung hat.
Da frage ich mich halt, was er zu verbergen hat, bzw. ob er sich ertappt gefühlt hat.
Das hat mir einen fetten Schlag versetzt.

Ich hoffe ich schreibe nicht zu verwirrend. Es ist nur so, dass mir seit einer Woche mit den Gedanken aufstehe und wieder ins Bett gehe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren. Ich kann ihm nicht sagen, dass ich die Nachrichten gelesen habe, denn dann wäre alles vorbei. Aber ich weiß auch nicht, ob ich einfach alles so hinnehmen und weitermachen kann. Ich weiß auch nicht ob das Vertrauen nun total dahin ist.

Ich hoffe ich konnte die Situation ein wenig (auch wenns noch viel viel zu erzählen gäbe) erklären.

Ich freue mich über ein paar Antworten von euch.
(Gerne erzähle ich dann auch mehr)

LG

NBA

Mehr lesen

13. Dezember 2013 um 12:50

Wie war das nochmal?
Der Lauscher an der Wand,
hört seine eigene Schand'...

Du WOLLTEST es wissen, jetzt WEIßT du es - also mach kein Drama daraus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2013 um 17:08


Die Situation ist doch klar, er sieht eure Beziehung als absolut unverbindlich an und schaut noch nach links und rechts, nascht auch hier und da.
Du musst für dich wissen ob das für dich ok ist oder nicht.
Ich würde es ansprechen und dann wahrscheinlich die Beziehung beenden weil ich so ein Wischiwaschi nicht haben möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2013 um 18:00

Wenns nicht so schwer wäre...
Danke für eure Meinungen.

Irgendwo habt ihr ja recht, dieses ewige hin und her geht mir auch ganz schön an die Nerven.
Es ist halt so schwierig das zu akzeptieren.

Irgendwo frage ich mich halt immer, ob es nicht auch normal sein darf, dass er Kontakt zu anderen hat, schließlich kennt er sie ja schon wesentlich länger als mich.
Nur die Frage ist halt, warum er es mir nicht erzählt. Ist das die Privatsphäre die ich ihm lassen sollte bzw. die jeder haben sollte??

Ich bereue es selber so sehr, dass ich ins Handy geschaut habe, da ich dies niemals machen wollte. Nun frage ich mich halt ständig, wenn er keine Zeit für mich hat und irgendwo (beruflich) hinfahren muss, ob er denn auch wirklich nur wegen der Arbeit dort hinfährt oder ob dies noch einen anderen Grund hat.
ich weiß halt, dass, wenn ich ihn auf die Mails ansprechen würde, er sofort mit mir Schluss machen würde, da dies für Ihn ein absolutes no-go ist.

Ach mann.... weiß überhautpt nicht mehr was ich machen soll... einfach schluss machen... hört sich immer so einfach an....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper