Forum / Liebe & Beziehung

Vertrauen ?!

17. Mai 2012 um 17:35 Letzte Antwort: 17. Mai 2012 um 19:02

hi, ich hab echt ein großes vertrauensproblem meinen freund gegenüber ich mag das garnicht wenn er abends raus geht oder so, ich bekomm von so vielen mit wie sie ihren Partner betrügen und ich habe einfach wahnsinnge angst davor. dabei bin ich mir zu 99,9 % das er nicht machen wird. er meint immer zu mir 'ich bin nie fremdgegangen, und ich werde es auch nie machen' .. aber ich hab einfach sau die verlustängste und hab angst verletzt zu werden.er meint immer das ich ihm vertrauen muss,weil sonst sowieso alles kaputt geht mit eifersucht, das glaub ich auch! nur es ist so schwer! obwohl ich ihm vertraue habe ich angst

Mehr lesen

17. Mai 2012 um 18:50

..
drei monate. ja ich weiß will ich ja auch nur das ist so schwer.. wie mach ich das den? ich bemühe mich schon und nein er hat mir nie nn grund gegeben

Gefällt mir

17. Mai 2012 um 19:02

Hey,
ich hab glaub ich gerade ein ähnliches problem...! nur ist es bei mir andersrum. Ich hab total das ungute gefühl wenn meine freundin ohne mich in eine disko oder auf partys gehen will. Sie meint sie braucht ihren freiraum, wo ich ihr ja auch recht gebe. Ich hab auch echt angst das irgendwas passieren wird was unserer beziehung im weg stehen würde, aber ich hab hier im forum von mehreren den rat bekommen das ich ihr einfach vertrauen muss! Frag du ihn doch mal ob du nicht mitgehen kannst, aber lass ihm seinen Freiraum. Rück ihm nicht zu nah auf die pelle und frag ihn hinterher, wenn du nicht mit warst, wie es war und was er so gemacht hat wärend er weg war.
So ganz anfreunden kann ich mich mit dem gedanken auch noch nicht das ich meine freundin einfach machen lassen soll, aber ich glaube das ist im endeffekt besser!
Vertraue ihm, auch wenn es dir schwer fällt! Ohne Vertrauen klappt keine Beziehung, das merk ich auch langsam...

ps. mit besten dank an felidae871 und all die anderen

Gefällt mir