Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vertrauen...

Vertrauen...

11. Juni 2002 um 17:37

hallo ihr alle... ich habe viele eurer beiträge gelesen und hoffe, dass ihr mir auch ein paar tips geben könnt...

zur zeit ist es mir einfach unmöglich eine beziehung überhaupt nur in erwägung zu ziehen. viele rückschläge haben das erreicht. nur ein satz, ein wort, eine gestik, eine situation, die mir bekannt vorkommt und ich werde unendlich misstrauisch. sonst war ich jemand, der sich das letzte bein für die liebe ausreißen würde. jetzt gehe ich sofort auf rückzug.

die gründe dafür?
der erste freund war ein goldkind, aber er verließ mich. der erste große schmerz war da.
der zweite, hat, nach anfänglichem belügen, mir die welt zu füßen gelegt. so sehr, dass er beim leisesten anflug von schlussmachen mit selbstmord drohte. dann fing er an mich zu schlagen...
der nächste war die wirklich große liebe. 4 jahre waren wir zusammen. als wir aus einem wunderschönen karibik urlaub kamen, hatte er nur leider nichts anderes zu tun als mich zu betrügen. großes geheule und geflenne... wir kamen wieder zusammen. eine woche vor meiner abschlussprüfung war wieder schluss, leider musste ich mich diesemal fragen, wer denn diese schlampe in meiner küche war... genau diesselbe mit der er mich schonmal betrogen hatte!
dann kam ein ganz süßer. so süß, dass seine ex es nicht verkraften konnte, dass schluss ist. als sie merkte die beziehung zwischen den beiden geht in die brüche hat sie dezent die pille vergessen. 4 monate später saß sie bei seinen eltern auf der couch und hat gefordert, dass er zu ihr zurückkommt. tja, leider musste er sich diesem fügen... (diese beziehung hielt aber nicht hihhihi).
der letzte hat ohne zweifel den vogel abgeschossen! die liebsten worte, die er mir sagen konnte, waren: du dumme ### etc. einige "liebe zitate" damit ihr es ungefähr verstehen könnt:
hey ich liebe dich -echt?- nein, wenn du das glaubst bist du sehr dumm....
hey sorry, dass ich heute keine zeit für dich hatte, aber ich habe mich mit einer freundin getroffen, die ärger mit ihrem freund hat. übrigens ich hab mal mit der gevögelt, haha war nur spaß (oh, was fand ich das lustig!)
ende vom lied war, dass seine freunde tagtäglich mir geraten haben, ihn zu verlassen. was ich auch getan habe. dann gingen die drohungen los. vonwegen: ich brech dir die nase, ich nehm dich auseinander blablabla...

nun ja, jetzt bin ich wieder "auf dem freien markt" und merke jedesmal, wenn mich ein typ anspricht, dass ich mich am liebsten hinter meiner mauer verschanzen würde. ich spiele eine rolle... nur irgendwann würde ich doch gerne wieder eine beziehung haben. antworten von diversen freundinnen, ich soll doch auf den richtigen warten, finde ich sehr dürftig, da es bisher wirklich jeder geschafft hat mich zu enttäuschen...

wer weiß rat?

Mehr lesen

11. Juni 2002 um 18:36

Liebe Loveispain...
ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.Dieses ich möchte , aber ich möchte doch nicht...Du möchtest jemanden der Dich liebt, aber Du möchtest nicht verletzt werden. Um nicht verletzt zu werden baust Du Dir Deine kleine Mauer um Dich herum, Deinen eigenen Schutzwall. Ja nicht zu viel Gefühl geben oder zeigen, denn das ist ja die eigentliche Angriffsfläche...

Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen. Ich kann Dir nur sagen Du musst offen sein in jeglicher hinsicht, ansonsten hat eine Beziehung leider keine Chance. Du möchtest Liebe und Gefühl also musst Du Diese wirklichen Gefühle auch geben eben mit der Gefahr wieder verletzt zu werden.
Zieh Dich bitte nicht zurück, denn denjenigen den Du eigentlich schützen möchtest verletzt Du...und das bist Du selber...

Steh zu Dir und Deiner Art, Deinen Wünschen und Gefühlen...und irgendwann gibt es da jemanden, der genau DICH möchte.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir von Herzen alles Liebe


Shanice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2002 um 15:48

Ich kann dich super gut verstehen Süße....
Danke für deinen Beitrag: Es gibt Menschen die erleben ähnliche Dinge, das macht Mut zu hoffen daß man irgendwann doch glücklich sein kann. Wenn du magst dann ließ dir doch mal mein Beitrag; wie gehts weiter nach Vertrauensbrüchen" durch. (Also daß ist meine Gechichte, kein Ratschlag oder Ähnliches) würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.
Bis dann liebe Grüße Judy77

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2002 um 22:51

Entscheidender Weg
Hallo,

das Du Dir einen Schutzwall zugelegt hast, ist nur all zu verständlich. Deine Erfahrungen und Dein Schmerz, sind sehr groß und tief. Ich glaube auch, dass es seine Zeit dauern wird, bist Du wieder Vertrauen in einem Menschen findest. In Deinem noch jungen Leben, hast Du sehr viele Fehlschläge verkraften müssen.

Gehe erstmal in Dich und verarbeite alles was Du verlebt hast. Nimm Dir die Zeit. Doch sehe auch, dass Du Erfahrungen gesammelt hast. Erfahrungen, die Dich weiterbringen werden.

Du wirst bestimmt noch den einen oder anderen netten Menschen kennenlernen, der Dich reizen wird, eine Beziehung einzugehen. Doch nutze Deine Erfahrungen. Lasse ihn erstmal zeigen, das er sich um Dich bemüht. Du wirst leicht feststellen, dass jemand der nicht daran mitarbeitet, Deinen Schutzwall Stück für Stück abzutragen, niemand ist, der auf Dauer Deine Vertrauen gewinnen kann.

Gebe nicht soviele Vorschußlorbeeren aus. Lass auch ihn langsam und in ruhiger Art auf Dich zukommen. Eine "von jetzt auf gleich" wird wohl nie etwas für Dich sein. Daraus kannst Du stärke entwickeln. Stärke auch schwierige Situationen zu bewältigen. Aber auch Dein Partner wird, hat er Dich erstmal gewonnen, auf Dauer bei Dir sein. Wenn man in der heutigen Zeit überhaupt noch von dauerhaft sprechen kann.

Es ist bestimmt sinnvoll, mal die Ruder aus der Hand zu geben, und den anderen erstmal an einer Beziehung mit Dir arbeiten zu lassen. Dadaurch kannst Du erkennen, und Du hast die Zeit dazu, ob er der richtige ist. Sei Dir auch gewiss darüber, dass es eine Garantie nie geben wird.

Viel Glück und viel Erfolg
Moon

P.S.
Falls Gesprächsbedarf besteht: Delstar01@aol.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club