Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vertrauen aufbauen zu neuem Partner?

Vertrauen aufbauen zu neuem Partner?

28. Oktober 2011 um 12:16

Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Freund aber da ich in meiner letzten Beziehung mehrmals belogen wurde, fällt es mir extrem schwer, dem neuen Partner zu vertrauen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Vertrauen zu ihm aufbauen kann? Wir streiten uns öfters wegen diesem Problem und er sagt, ich soll ihm doch einfach vertrauen! Er sei nicht mein Ex!

Mehr lesen

28. Oktober 2011 um 13:51

Antworten?
Will mir niemand antworten?

Ich wäre wirklich froh um Input! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:02

Aber wenn ich meinem Freund blind vertraue...
... und er mich dann doch hintergeht, das könnte ich glaube ich nicht verkraften...

Wie kann ich denn die negativen Gedanken loswerden? Ich habs ja auch schon versucht, ihm zu vertrauen, aber dann kommen halt plötzlich die Gedanken "er lügt mich bestimmt auch an", "was macht er wohl wenn ich nicht dabei bin", etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:06

Du hast schon Recht,
aber ich scheitere immer daran, dass ich dann halt doch plötzlich so negativ denke und dieses Gedankenmuster zu durchbrechen schaffe ich einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:11

Wie kann ich das denn beurteilen?
Ich hab ja keine Ahnung, ob er dann auch wirklich das tut was er auch sagt, wenn ich nicht dabei bin.

Mein Ex hat mir jeweils direkt ins Gesicht gelogen... zum Glück war er meistens so doof und ich hab' ihn jedesmal immer irgendwie erwischen können. Der neue Freund ist nicht auf den Kopf gefallen und ich denke, dass er mir viel leichter diese Dinge verheimlichen könnte...
Ich hab solche Angst davor, wieder der Trottel zu sein, der naiverweise mal glaubt, was einem erzählt wird und danach feststellen muss, dass man wieder belogen wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:13

Es ist einfach so ...
... ich habe dann laufend negative Gedanken wie "was macht er wohl, wenn ich nicht dabei bin", oder "er lügt mich bestimmt auch an", etc.

Dann kann ich die nicht einfach wieder aus meinem Kopf schieben.. Die bleiben dann hartnäckig dort und ich muss mit meinem Freund darüber sprechen, was jeweils darin resultiert, dass er sich wieder darüber aufregt, dass ich ihm nicht vertraue...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:18

Danke ..
... das kann schon sein, aber ich hab halt Angst, dass er denkt, er lügt mich lieber an, um Konfrontationen auszuweichen....

Das hat der Ex immer so gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:19

Ja, aber ...
... wie gesagt, der Ex war auch total dämlich und hat nicht viel überlegt. Darum war es einfach, ihn zu entlarven.

Der neue Freund ist "leider" nicht so doof...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:20

Das ist schon eine gute Idee..
... aber ich hab halt dann immer das Bedürfnis darüber zu reden und brauche die Bestätigung von ihm, dass es nicht so ist. Sonst denke ich tagelang darüber nach und jeder Tag wird schlimmer, weil ich mich dann so hineinsteigere, dass ich dann total wütend werde und wir sowieso streiten, weil er merkt, dass etwas nicht stimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:23

Also, er hat auch seine Momente...
... in denen er mir nicht traut - vorallem wenn's um meine männlichen Kollegen geht.
Ich sag ihm auch immer, er müsse sich keine Sorgen machen, aber er will halt trotzdem nicht, dass ich mit anderen Männern Kontakt habe...
Darum weiss ich schon, wie das ist. Ist schon mühsam, aber ich kann das nicht so einfach ausschalten. Ich wünschte, ich könnte das...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:23

Mein neuer Freund?
Nein, das denke ich nicht, warum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:26

Ich kann das mal versuchen...
...weiss aber nicht, ob das helfen wird, da ich wie gesagt darüber reden muss, sonst denke ich tagelang darüber nach. Ich brauche einfach Antworten von ihm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook