Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vertrauen aufbauen

Vertrauen aufbauen

15. März 2016 um 11:48

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben viel durchgemacht.
Wir sind in 10 Jahren 4 mal umgezogen (davon 2 Umzüge in andere Bundesländer), haben 2 Kinder die 14 Monate auseinander liegen.
Er hat zu den Schwangerschaftszeiten viel gearbeitet. Ich kam mir dann oft alleine vor. Ich habe mit ihm nie darüber gesprochen, sondern meine Wut an ihm ausgelassen. Auch wenn er nichts dafür konnte, musste er es ertragen. Trotzdem hatten wir auch schöne Momente. Vor 3 Jahren hatte er mal den Kaffee auf und wollte sich von mir trennen. Zu der Zeit kamen meine Deppressionen raus. Er hat mir immer gesagt, dass ich was tun muss oder vielleicht mal zu einem Arzt gehen solle. Das habe ich aber erst getan, als er von mir weg gehen wollte.
Auch wenn er von mir weg wollte, war er fast jeden Abend zu Hause. Wir haben dann wieder zusammen gefunden. Er sagte mir, dass er mal eine andere Frau geküsst hat. Sie wollte mehr, er aber nicht. Er habe nur an mich denken müssen und das hat ihm die Augen geöffnet. Wie gesagt, dass ist jetzt 3 Jahre her. Ich kann ihm aber nicht mehr vertrauen. Er geht jetzt weniger mit Freunden weg, geht weniger seinen Hobbys nach (er muss jetzt auch wieder viel Arbeiten und mit der Arbeit sieht auch nicht so gut aus), sondern möchte mehr Zeit mit mir verbringen. Ich kann das im Moment irgendwie nicht zu lassen.
Ich möchte ihm wieder vertrauen, weiß aber momentan nicht wie ich das anstellen soll. Er hat mir seine Passwörter für Facebook & Co. gegeben. Er hat auch nichts dagegen, wenn ich in sein Handy gucke.

Ansonsten ist die Beziehung etwas eingerostet.
Ich möchte die Beziehung wieder aufleben lassen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Vertrauen wieder aufbauen und eine lange Beziehung (17 Jahre) wieder auffrischen?

Mehr lesen

15. März 2016 um 17:59

Bevor du deine Beziehung auffrischen willst,
musst du erst mal den Druck herausnehmen, den du deinem Mann auferlegst.

Er hat NOCH nichts gemacht, das dein Misstrauen rechtfertigen würde.

In den 17 Jahren Beziehung wird sich bei beiden Partnern viel Frust und Enttäuschung angesammelt haben.

Über eure Probleme müsst ihr erst mal miteinander REDEN und zu Kompromissen kommen, DANN könnt ihr eure Beziehung auffrischen. (Ob dein Mann das auch will oder ob er heimlich mit dem Gedanken spielt, sich zu trennen, weißt du nicht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2016 um 9:13
In Antwort auf stahltrasse

Bevor du deine Beziehung auffrischen willst,
musst du erst mal den Druck herausnehmen, den du deinem Mann auferlegst.

Er hat NOCH nichts gemacht, das dein Misstrauen rechtfertigen würde.

In den 17 Jahren Beziehung wird sich bei beiden Partnern viel Frust und Enttäuschung angesammelt haben.

Über eure Probleme müsst ihr erst mal miteinander REDEN und zu Kompromissen kommen, DANN könnt ihr eure Beziehung auffrischen. (Ob dein Mann das auch will oder ob er heimlich mit dem Gedanken spielt, sich zu trennen, weißt du nicht)

Wir haben oft
darüber geredet. Mein Mann redet meiner Meinung nach zu viel darüber. Ich versuche seit 2 Jahren mich wieder auf ihn einzulassen. Die kinder verlangen meine volle aufmerksamkeit. Um mal abzuschalten gehe ich gerne mit Freunden feiern, was meinem Mann nicht gefällt. Ich habe vor 2 Jahren einen anderen Mann mal geküsst. es war "nur" ein Kuss auf den mund. zu der zeit habe ich mich noch mehr zurück gezogen. mein mann hat das irgendwie rausbekommen. seit dem mag mein mann es nicht, wenn ich feiern gehen will. der Kuss hat nichts bedeutet. zu allem Überfluss hat er letztens rausbekommen, das ich die Handynummer von dem Typen unter einem anderen Namen abgespeichert habe. seine Reaktion könnt ihr euch denken. Kontakt habe ich mit ihm nicht. Gefühle sind zwar noch da, aber nicht mehr so extrem wie am Anfang. liebe ändert sich mit der zeit, sagte mein mann. Gefühle kommen und gehen. ich weiß nur nicht mehr was ich machen soll. Ich will die Beziehung nicht aufgeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wer hat lust zu schreiben
Von: anibal_12961248
neu
16. März 2016 um 8:14
Teste die neusten Trends!
experts-club