Forum / Liebe & Beziehung

Versucht sie mich eifersüchtig zu machen.

Letzte Nachricht: 19. April um 22:41
19.04.21 um 16:08

Um meine Situation zu schildern.

Bin mit meiner freundin jetzt 3 1/2 monate zusamen. Lief eig alles gut, nur seit bestimmter Zeit ist sie oft genervt und gestresst. (Als wir darübrr geredet haben meinte sie auch, dass es ihr leid tut das sie das auf mich oft ubertragt, mich stört es eig garnicht so)

Aufjedenfall hatten wjr immer mega viel Kontakt, mehrmals fast eig ganzen tag geschrieben und eig auch jeden tag telefoniert. Jetzt seit einer Woche circa schreibt sie mir garnichtmehr, ich weiß das sie wieder richtig gestrsst ist wegen abitur etc darum versuche ich auch ihr sowenig wie möglich (eig hab ich nicht so lust darauf die ganze zeit selbst anzuschreiben und denke mir wenn sie nicht schreibt, dass sie gerade keine Lust auf schreiben/Kontakt hat.

Aufjedenfall bekomme ich jetzr snaps wie sie mit Bus nachhausefährt mit nem klassenkamarade von ihr, wo sie ihr Bein extra in seine Richtung stellt und sie sich schon fast berühren.

Ka, ich weiß nicht warum aber irgndwie stört mich das, ich mein sie schreibt mit ganzr Zeit nicht und schickt mir dann sowas.
Sie meint auch immer das sie unkompliziert ist und sagt wenn irgendwas ist, aber wie soll ich sowas jetzt verstehen..

Will sie mir damit irgendwas sagen, soll ich wieder der sein der sie ganze Zeit am tag anschreibt und sie damit irgedwie vollspamt.

 

Mehr lesen

19.04.21 um 16:39

Hallo tt56,
das klingt ja leider nicht so gut mit deiner Freundin.
Sie ist offenbar total eingespannt mit dem Abi und wird je nach Bundesland spätestens Juni/Juli fertig sein. Danach geht es aber oft gleich weiter in Richtung Praktikum, Studium, etc.
Meinst du, du kannst mit ihrer Veränderung in diesem Tempo Schritt halten?
Während ihr Zeitempfinden offenbar stark auf das Lernen und den Abschluss gerichtet ist, gelingt es dir offenbar besser, dich auf die Freundschaft einzulassen und damit gerät es auch recht schnell in eine Schieflage, wenn hier einer mehr einbringt als der andere.
Was könntest du dir vorstellen, dass diese Schieflage wieder ein bisschen ins Gleichgewicht kommt?
Was solche Bilder betrifft, frag lieber in einem Moment nach, wo ihr euch persönlich seht, sonst kann es zu schnell zu Missverständnissen kommen.

Gefällt mir

19.04.21 um 17:09

Naja, ich Versuche ja nicht so oft den Kontakt zu suchen (obwohl ich am liebsten durchgängig Kontakt will), dass sie sich dann melden kann wenn sie Zeit bzw Lust hat.

Leider ist das seit einiger zeit nichtmehr so oft der fall.

Gefällt mir

19.04.21 um 17:58

Ok. Das habe ich auch so verstanden, dass du dich schon zurückhältst. Aber du warst ja sicher auch Mal in einer Prüfungsphase und weißt noch, wie einem die Zeit davonrennen kann, wenn man sich ins Lernen vertieft. Vielleicht lernt sie sogar gerne im Team und wenn sie auch sonst eher ein Gruppentyp ist, findet dann möglicherweise einiges an Ausgleich oder Freizeitaktivitäten in dieser Runde statt. Da bist du dann vermutlich gar nicht so eingebunden erst Mal, weil die anderen es viel schneller mitbekommen, wenn Mal wieder etwas Auszeit angesagt ist.
Aber das Warten bringt dich ja nicht weiter, sondern frustriert auf Dauer. Also wäre es schon gut, wenn du mehr für dich machen kannst, damit sich dein Zeitempfinden ähnlich ausgefüllt anfühlt. So habt ihr euch gegenseitig auch mehr zu erzählen, wenn ihr euch wieder seht.
Wann seid ihr denn wieder verabredet?
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.04.21 um 18:08

Garnicht. Wir haben das immer ganz spontan gemacht.


Glaub mein Problem ist sowieso das ich viel zu viel über sowas nachdenke und mir iwie Dinge vorstelle (zB das sie die Beziehung nichtmehr so sieht wie am Anfang etc)

 

Gefällt mir

19.04.21 um 22:41

Sieh sowas bitte nicht als Problem.
Du bist eben nicht oberflächlich und es ist eine tolle Eigenschaft, tiefgründig zu sein. 😊
Wenn es mit den spontanen Verabredungen nicht so klappt, überleg Mal, ob es vielleicht besser wäre z.B. feste Tage in der Woche einzuplanen oder gleich schon ein weiteres Treffen auszumachen, bevor man auseinandergeht. Dann kann man in der Zwischenzeit auch genug Gesprächsstoff sammeln, vor allem, wenn man sich nicht immer gleich alles schreibt oder am Telefon erzählt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers