Home / Forum / Liebe & Beziehung / Versuchen zu retten eine ILLUSSION ?????

Versuchen zu retten eine ILLUSSION ?????

13. Oktober 2008 um 11:51 Letzte Antwort: 13. Oktober 2008 um 19:55

hallo

ich bin neu hier ,habe viele foren gelesen in denen es um scheidung geht
es wird immer geraten die ehe zu retten, zur therapie zu gehen ,
ich verstehe nicht warum ?
wenn die ehe nicht gut läuft , warum soll man da noch immer wieder versuchen
was zu retten was jahrelang nicht gut gelaufen ist warum sollte das nach einer therapie wieder gut laufen?

das leben ist zu kurz , um irgendwas auszuhalten !!

wenn man merkt es geht nicht mehr "ein mensch ändert sich nicht" davon bin ich überzeugt dann sollte man die weite suchen .


ich habe mich nach 15 jahren ehe scheiden lassen was besseres könnte ich nicht machen , ich bereue es immer wieder warum ich soooo lange geblieben bin
ich würde niemanden den rat geben den mann zu ändern
das geht nicht !!!!!!!

also mein rat an die frauen wenn ihr das gefühl habt es geht nicht , dann versucht nicht wegen kinder, haus usw. zu bleiben , weil ,es gibt immer ein weg auch wenn es am anfang schwer ist aber glaubt mir es geht alles seinen gang.


grüsse melina

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 19:55

Du schilderst hier deinen Fall,
und jeder Fall ist anders. Was in einem Fall richtig ist, kann im nächsten verkehrt sein.
Es kann nicht sein, dass Beziehungen einfach kampflos aufgegeben werden , egal wer
und was darunter leidet. Und es gilt auch nicht in Beziehungen zu bleiben, die längst
keine mehr sind. Pauschalieren kann man nicht. Man kann keinen anderen Menschen
ändern, da hast du vollkommen recht. Viele Menschen denken aber eine Beziehung läuft von alleine und das tut sie eben nicht. Oft gelingt der Spagat zwischen Elternschaft und Liebespaar nicht. Oft findet keine oder mangelnde Kommunikation statt. Es ist von Fall
zu Fall verschieden und entsprechend sind dann auch die Ratschläge die hier gegeben
werden und jeder kann ja hier für sich mitnehmen was er möchte und was er braucht.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook