Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Versuchen die alte Jugendliebe/ Schwarm zu begegnen?

Letzte Nachricht: 8. August 2022 um 9:14
S
susi890
07.08.22 um 19:51

Hallöchen, 

in letzter Zeit denke ich (w/21) an den Schwarm in der Schule nach. Der Abschluss liegt schon zwei Jahre zurück, haben seit dem nicht mehr gesehen– und wenn, dann flüchtig. 
Wohnen auch sogar in derselben Stadt.
Bei ihm kann ist das Gefühl unbeschreiblich, es wird warm/ Schmetterlinge im Bauch.
Nur waren wir beide zu schüchtern bzw. keiner hat sich getraut den anderen anzusprechen. Einige Freunde haben uns "geshippt" und andere wiederum nicht.
In der Oberstufe habe ich es gemerkt, wie sehr er nach dem Augenkontakt gesucht hat und näher zu kommen, aber ich hatte Angst, dass es nichts wird und daneben liege. Deswegen ließ ich es sein und hatte dann darüber niemanden gesprochen bis es mich innerlich zerstört hat... 

Die Sehnsucht bzw. starken Gefühle hatte ich noch nicht mal in der letzten Beziehung mit jemanden anderem, bis ich ihm gesagt habe, dass ich den Schwarm nicht vergessen kann. 

Aber das sind schon knapp 7 Jahre und habe es auch versucht, mich abzulenken –obwohl es nicht klappt…

Im Sommer vor einem Jahr hat einer seiner besten Freunde (auch aus der Schule) mit mir geschrieben, und habe danach gefragt...
Der beste Freund war bezüglich dem Thema dreist oder wollte nicht das etwas zustande kommt, und schrieb :„ Der Schwarm hat jetzt keine Zeit dafür, außerdem bist du nicht sein Typ. Er kann's dir persönlich sagen und nerv nicht." Ich habe es akzeptiert, auch wenn es heute noch schmerzhaft ist... 
Dann dachte ich, es liegt einfach an der Hautfarbe bzw. an den indischen Wurzeln bei mir...

Da lag ich heulend im Bett und nichts hat mich in dem Moment motiviert. War zwei Tage nicht in der Schule. Als ich dann da war, habe ich von anderen mitbekommen, dass da was eskaliert ist und der Schwarm war an dem Tag nicht da. 

Und wollte alles vergessen, doch es geht irgendwie nicht... Habe dann gemeinsame Kontakte gelöscht und doch noch gehofft, dass der Schwarm sich melden würde... Was nicht passiert ist, so wie vorher ohne Kommunikation 

Eigentlich sollte ich das alles hinter mir lassen, und nach vorne schauen... Doch bereue zutiefst, dass ich mich in der Schule nicht getraut habe und andererseits denke ich, dass er vielleicht aktuell eine Freundin hat. Das es gerade nichts nützt und die Vergangenheit mit den schönen Erinnerungen doch ruhen lassen.

Nun habe ich nachgedacht ihm ein Brief zu schreiben, aber bin mir unsicher, ob er überhaupt erfreut ist oder sich einfach darüber lustig macht und es seinen Freunden erzählt. 

Kommt das nicht angekrochen rüber, sich bei ihm zu melden? Gerade als junge Frau, die auch den ersten Schritt mal wagen... Auch nach Jahren oder ist das einfach blamierend? 

Danke euch für eine ehrliche Antwort und für andere Sichtweisen...




 

Mehr lesen

fuechslein-101
fuechslein-101
08.08.22 um 8:20

Also wenn er nicht so ein hirnamputierter Rechtsextremist ist dürften deine indischen Würzeln wohl die geringste Rolle spielen! Für viele birgt doch gerade das den unwiederstehlichen Reiz des exotischen!

Ich kannte seit meiner frühesten Kindheit ein Nachbarmädel, welches nur wenige Monate älter war wie ich. Wir spielten als Kinder zusammen im Buddelkasten, saßen anschließend gemeinsam im Waschhaus in der Wanne, später als Jugendliche waren wir öfters bei Frenden bei Gartenfeten, einschließlich anschließendem Baden in der nahen Lehmgrube (FKK), schliefen auch (wenn es fürs Heimfahren zu spät wurde) gemeinsam in einem Bett, haben aber nie miteinander geschlafen! Ich kannte jede Hautpore an ihr, und doch waren wir nur wie Geschwister. Irgendwann (während meiner Armeezeit) trennten sich unsere Lebenswege und es dauerte lange 20 jahre, bis wir eher durch Zufall uns wieder sahen. Eine der ersten Fragen, die wir uns stellten: Warum sind wie nie ein Paar geworden?

Nun, letztlich ganz einfach: Es hatte keiner den Mut für diese berühmten Drei Worte "Ich liebe dich!" gefunden! Und anders als in diesem Song "Tausend mal berührt" hatte es bei uns nie diesen Zoom gegeben. Ich weiß nicht, wie mein Leben verlaufen wäre. Während sie ihr Leben in erster Linie auf ihre Karriere ausgerichtet hatte, suchte ich bis zur Wende meinen Weg in der Landwirtschaft, bis ich dort nicht mehr gebraucht wurde und mich völlig neu orientieren musste.

Ich denke, wenn du wirklich ehrliche Gefühle für ihn hast, wirst du den ersten Schritt machen müssen. Und dies ist in der heutigen Zeit auch nichts außergewöhnliches mehr. Es wird keiner daher kommen, um eure Hände ineinander zu legen!

Gefällt mir

S
senri_23469945
08.08.22 um 8:22

Sorry, aber man könnte nicht meinen, dass du 21 Jahre alt bist. Du verhälst dich wie eine 10jährige. Gerade heute in der Zeit, in der Social Media voll angesagt sind, ist es doch so leicht wie nie zuvor, mit jemanden in Kontakt zu kommen. Er wird doch sicherlich irgendwo anzutreffen sein....Facebook, Instagram oder sonst wo. Sollte er nirgends einen Account haben, kannst du ihm einen Brief schreiben, wenn du seine Adresse kennst. Halte dich aber kurz. Du kannst ja schreiben, dass du ihn zuletzt dort oder dort irgendwo gesehen hast und du dich seitdem fragst, ob er mal mit dir einen Kaffee trinken gehen will. Mehr nicht....lass das eine kurze Notiz sein, kein vollständiger Brief. Schreib deine Handynummer und deinen Namen dazu und gut ist es. Entweder er meldet sich, oder eben nicht. Solltest du ihn tatsächlich in den nächsten Tagen doch noch zufällig irgendwo sehen, dann sprich ihn an. Lieber einmal überwinden anstatt jahrelang verpassten Chancen hinterher heulen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
hardy
hardy
08.08.22 um 9:14

Manche Chancen im Leben verpasst man einfach und kann man nicht mehr einfach so wiederholen.

Über die lange Zeit sortiert das Unterbewusstsein die negativen Eindrücke und Erlebnisse aus, so dass alles positiver erscheint, als es damals war. Somit würde ich deine Schwärmereien dem Zugrunde legen und weil er nicht greifbar ist für dich, sind diese Gefühle gefühle besonders stark (immer das, was man nicht haben kann, möchte man unbedingt haben).

Willst du ihn wirklich wiedersehen und dann feststellen, dass er ganz anders ist, als du ihn dir in deiner Phantasie vorstellst?

 

Gefällt mir

Anzeige