Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verstehe ihn nicht

Verstehe ihn nicht

4. März 2015 um 8:37

Ich habe vor etwa 1 Monat einen Mann Anfang 40 kennengelernt. Er hat mich angesprochen und sich direkt am nächsten Tag bei mir gemeldet. Die ersten Tage hat er sehr oft vom Thema Beziehung gesprochen und das er sich Kinder wünscht etc., er hat sogar mehrfach am Tag angerufen und mich immer nach jedem Treffen sofort gefragt, wann wir uns wiedersehen.. das hat sich nach ungefähr einer Woche gelegt.. er meldet sich zwar immer noch fast täglich und wir treffen uns 1-3 Mal die Woche. Aber von Beziehung hat er seit dem nicht mehr gesprochen.. Er fragt auch nicht mehr wann wir uns wiedersehen sondern meldet sich dann und sagt heute Abend Kino oder bei mir Sushi oder ich bin Freitags bei ihm und er sagt Sonntag dann Kino.. ich hab auch schon mal abgesagt, damit er nicht denkt ich sei immer auf Knopfdruck abrufbar. Auch aufs Thema Beziehung habe ich ihn letzte Woche vorsichtig angesprochen, dass es ja noch sehr unverbindlich zwischen uns ist und er meinte er lässt sich nicht mehr so schnell auf eine Beziehung ein und es sei auch Selbstschutz. (Generell ist er sehr freiheitsliebend, hat viele Hobbies und Freunde und im Job ist er selbständig und hat ein eigenes Unternehmen). Aktuell ist es so dass ich immer warten muss ob er sich meldet und wann wir uns sehen.. es nervt aber das er dauernd entscheidet. Was will er denn von mir? Ein verliebter Mann würde doch mit mir zusammensein wollen oder?

Mehr lesen

4. März 2015 um 9:14

Danke das man für seine Frage direkt mal beleidigt wird..
Nein wir haben uns schon sehr oft getroffen aber wir haben nicht jedes Mal Sex und wir gehen auch aus ins Theater, Kino, Restaurant.. wieso bin ich naiv?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 9:20

...
Ihr kennt euch doch erst seid einem Monat. Wieso gibst du ihm nicht ein wenig Zeit? Ich denke, dass du sie auch brauchst. Wenn du nicht warten möchtest, bis er sich meldet, dann frag du ihn doch mal, was ihr wann macht etc. Das zeigt doch nur Interesse. Ihr müsst euch doch erst einmal richtig kennenlernen. Wenn da nichts wäre, würde er ja kaum Zeit mit dir verbringen wollen, aber vielleicht ist da noch nicht soviel, dass er eine Beziehung mit dir führen kann + kommt noch dazu, dass er meinte er ließe sich nicht so schnell auf eine Beziehung ein. Damit wäre die Sache doch geklärt ?! Viel Glück!

4. März 2015 um 9:24

Klingt
nach Sexbeziehung mit irgendwas labern am anfang, um dich zu ködern. Ihr habt sex oder?
Freiheitsliebend etc. ist de facto fast immer nur ne ausrede für hab kein bock.
wenn ich ne frau mag und mich noch nciht auf ne beziehung festlegen will, kontaktiere ich sie trotzdem häufiger und will mehr kontakt.
Sorry. vieleicht irre ich mich, klingt aber nicht so

4. März 2015 um 9:39

Wahrheit tut weh
versuch das mit euch mal als außenstehender zu betrachten.....!

anscheinend findet dich dieser mann ganz nett und verbringt gern mal zeit mit dir, aber eben auch nicht mehr.
und so hart es ist....an einer festen beziehung ist er mit dir nicht interessiert.
denn würde er es ernst meinen würde er dich nicht so sehr am langen arm verhungern lassen.
und das er sich nicht so schnell binden will sind ausreden um dich bei laune zu halten und sich zu nichts zu verpflichten.

hab ich auch schon alles erlebt...

4. März 2015 um 9:44

Er ist definitiv Single..
Ja ich übernachte bei ihm, er auch bei mir.. wir haben wie gesagt nicht jedes Mal Sex.. Wir reden auch sonst über alles, er hört mir zu und stellt Fragen und scheint sich schon für mich zu interessieren. Er erzählt mir auch viel von sich auch von Problemen etc... Seinen Freunden hat er mich noch nicht vorgestellt.. Wir kuscheln auch und umarmen uns.. kochen, bestellen essen, gehen aus.. er hat sogar seinen Geburtstag mit mir verbracht. Aber ich finde nach 5 Wochen sollte er doch langsam wissen, ob er mit mir zusammen sein möchte oder nicht.

4. März 2015 um 9:47

Habe seine Telefonnummer,
aber ich melde mich nicht so gerne bei ihm. Ich möchte, dass er Initative zeigt und mich sehen will.. ich möchte spüren, dass ein Mann mich will. Wenn ich mich dauernd melden muss, dann habe ich nicht das Gefühl, dass es auch von ihm aus geht. Männe verlieren ja auch schnell das Interesse an Frauen, wenn die sich melden.

4. März 2015 um 9:48

Klar habe ich seine Telefonnummer,
aber ich melde mich nicht so gerne bei ihm. Ich möchte, dass er Initative zeigt und mich sehen will.. ich möchte spüren, dass ein Mann mich will. Wenn ich mich dauernd melden muss, dann habe ich nicht das Gefühl, dass es auch von ihm aus geht. Männe verlieren ja auch schnell das Interesse an Frauen, wenn die sich melden.

4. März 2015 um 9:51
In Antwort auf ivy_12431722

Klingt
nach Sexbeziehung mit irgendwas labern am anfang, um dich zu ködern. Ihr habt sex oder?
Freiheitsliebend etc. ist de facto fast immer nur ne ausrede für hab kein bock.
wenn ich ne frau mag und mich noch nciht auf ne beziehung festlegen will, kontaktiere ich sie trotzdem häufiger und will mehr kontakt.
Sorry. vieleicht irre ich mich, klingt aber nicht so

Aber wir haben nicht oft Sex..
.. wir reden auch viel, kuscheln und unternehmen was. Er meldet sich auch fast jeden Tag. In den 5 Wochen hat er sich vielleicht 3 Tage nicht gemeldet. Dennoch frage ich mich, was genau er will. Aber an nur Sex denkt er bestimmt nicht, dass merke ich und dafür haben wir auch zu wenig

4. März 2015 um 9:53
In Antwort auf rhys_12163148

...
Ihr kennt euch doch erst seid einem Monat. Wieso gibst du ihm nicht ein wenig Zeit? Ich denke, dass du sie auch brauchst. Wenn du nicht warten möchtest, bis er sich meldet, dann frag du ihn doch mal, was ihr wann macht etc. Das zeigt doch nur Interesse. Ihr müsst euch doch erst einmal richtig kennenlernen. Wenn da nichts wäre, würde er ja kaum Zeit mit dir verbringen wollen, aber vielleicht ist da noch nicht soviel, dass er eine Beziehung mit dir führen kann + kommt noch dazu, dass er meinte er ließe sich nicht so schnell auf eine Beziehung ein. Damit wäre die Sache doch geklärt ?! Viel Glück!

Da ich nicht weiß, was er möchte
bin ich verunsicher und daher möchte ich mich ungern aktiv melden bei ihm. Wie kann ich erfahren ob er es ernst meint mit mir und unserem Kennenlernen und es für ihn nicht nur ein Zeitvertreib ist? Wir müssen ja nciht sofort eine Beziehung führen aber ich möchte mehr Gewissheit, dass er es ernst meint mit mir in Bezug auf eine ehrliche Chance.

4. März 2015 um 9:55

Nein er ist bestimmt Single,
ich kenne Freunde von ihm und weiß das wirklich mit Sicherheit. Kinder und mal verheiratet hatte er auch beides sicher noch nicht.

4. März 2015 um 9:57
In Antwort auf dijana_12701481

Wahrheit tut weh
versuch das mit euch mal als außenstehender zu betrachten.....!

anscheinend findet dich dieser mann ganz nett und verbringt gern mal zeit mit dir, aber eben auch nicht mehr.
und so hart es ist....an einer festen beziehung ist er mit dir nicht interessiert.
denn würde er es ernst meinen würde er dich nicht so sehr am langen arm verhungern lassen.
und das er sich nicht so schnell binden will sind ausreden um dich bei laune zu halten und sich zu nichts zu verpflichten.

hab ich auch schon alles erlebt...

Soll ich ihn direkt darauf ansprechen?
Sagen, dass ich empfinde, dass er es nur unverbindlich lässt weil er eh nicht mehr mit mir will? Habe Angst, dass es nicht so ist und er es wirklcih einfach nur langsam angehen lassen möchte und ich damit drängel bzw was kaputt mache?

4. März 2015 um 10:06
In Antwort auf przemo_12338513

Da ich nicht weiß, was er möchte
bin ich verunsicher und daher möchte ich mich ungern aktiv melden bei ihm. Wie kann ich erfahren ob er es ernst meint mit mir und unserem Kennenlernen und es für ihn nicht nur ein Zeitvertreib ist? Wir müssen ja nciht sofort eine Beziehung führen aber ich möchte mehr Gewissheit, dass er es ernst meint mit mir in Bezug auf eine ehrliche Chance.

....
Also da gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Du fragst ihn erneut, persönlich ob er es ernst mit dir meint. Ich würde es so machen, aber ich bin auch ein sehr offener Mensch. 2. Du sagst zu keinem Treffen zu, und wartest ab ob er sich ins Zeug legt und alles dafür tut, damit ihr euch seht. Eigentlich kann nur er dir antworten. Ich würde ein paar mal absagen, und wenn er aufgibt, dann gibt es wohl kein richtiges Interesse seinerseits. Warum genießt du es erstmal nicht so und siehst was dann passiert ? Zuviele Gedanken sind nie gut und so entstehen meist Probleme, die überhaupt nicht vorhanden sind ... Wünsche dir viel Glück!

4. März 2015 um 10:09
In Antwort auf rhys_12163148

....
Also da gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Du fragst ihn erneut, persönlich ob er es ernst mit dir meint. Ich würde es so machen, aber ich bin auch ein sehr offener Mensch. 2. Du sagst zu keinem Treffen zu, und wartest ab ob er sich ins Zeug legt und alles dafür tut, damit ihr euch seht. Eigentlich kann nur er dir antworten. Ich würde ein paar mal absagen, und wenn er aufgibt, dann gibt es wohl kein richtiges Interesse seinerseits. Warum genießt du es erstmal nicht so und siehst was dann passiert ? Zuviele Gedanken sind nie gut und so entstehen meist Probleme, die überhaupt nicht vorhanden sind ... Wünsche dir viel Glück!

Danke, so werde ich es machen
Erst mal die nächsten Vorschläge von ihm absagen weil ich Termine habe.. ganz nett und ohne das es motzig wirkt... und dann mal schauen ob er dennoch am Ball bleibt und wenn es dann zu einem Treffen kommt frage ich ihn einfach, ob er es nur als unverbindliche Treffen sieht oder ob daraus auch mehr werden kann.

4. März 2015 um 10:20

Also doch nicht..
.. brauche hier einen guten Ratschlag, wie ich mich bei ihm denn nun verhalten soll?

4. März 2015 um 11:02
In Antwort auf przemo_12338513

Danke, so werde ich es machen
Erst mal die nächsten Vorschläge von ihm absagen weil ich Termine habe.. ganz nett und ohne das es motzig wirkt... und dann mal schauen ob er dennoch am Ball bleibt und wenn es dann zu einem Treffen kommt frage ich ihn einfach, ob er es nur als unverbindliche Treffen sieht oder ob daraus auch mehr werden kann.

!!
Das ist perfekt, damit kannst du nichts falsch machen. Natürlich solltest du ihm dabei nicht vermitteln, dass du garkeine Interesse an ihm hast, aber wenn er dich wirklich will, dann wird er dich nicht so leicht in ruhe lassen! Alles andere würde keine Ergebnisse bringen. Meiner Meinung nach. Jeder kann mal wichtige Termine haben und nicht zu jederzeit bereit sein, für ein Treffen. Mehr als Ratschläge, kann ich dir auch nicht geben und im Endeffekt musst du selbst entscheiden was du machst. Wenn sich ein Mann keine Mühe mehr gibt, dann hat er mich auch nicht verdient. Wenigstens hast du dann Klarheit.

4. März 2015 um 11:15

Danke cefeu
ich bin halt einfach sehr verunsichert, da ich so einen Mann noch nie hatte. Entweder war mir ziemlich schnell klar, ob er was ernstes will oder nicht. Er verhält sich aber so widersprüchlich. Da ich sehr gut mit ihm reden kann, ich sein Lachen und sein Aussehen sehr mag und wir uns so auch sehr gut verstehen und es harmonisch mit uns ist er auch Kinder will etc finde ich schon dass es gut passen könnte und ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Aber durch sein ambivalentes Verhalten werde ich enorm verunsichert und kann es auch nicht so genießen wie ich es eigentlich gerne möchte.

Frühere Diskussionen
Liebeskummer
Von: taliba_12301777
neu
4. März 2015 um 1:01
Die Ablehnung meiner großen Liebe hat mich völlig aus der Bahn geworfen.
Von: hahn14
neu
3. März 2015 um 23:55
Ich bin mit meinen nerven am Ende! Ich liebe ihn zu sehr.
Von: miina_12528810
neu
3. März 2015 um 22:21
"Unsichere" Gefühle in fernbeziehung
Von: kolby_11977633
neu
3. März 2015 um 21:33
Diskussionen dieses Nutzers
Wie kann man aus einer affäre aussteigen
Von: przemo_12338513
neu
10. März 2015 um 11:15