Home / Forum / Liebe & Beziehung / Versteh ich das richtig? (Vorsicht lang)

Versteh ich das richtig? (Vorsicht lang)

15. Oktober 2004 um 12:01

Hallo Ihr,
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ein neuer Kollege hat in unserer Firma vor ca. 3 Monaten angefangen. Wir haben uns ne zeitlang immer nett zu gelächelt und irgendwann sprach er mich direkt an, ob wir mal einen Kaffee trinken wollen. Wir haben uns dann verabredet und er hatte eine sehr direkte Art. Zeitweilig so dirket, dass ich schon schlucken mußte. Er küßte mich an diesem Abend und wir haben uns gleich für Samstag verabredet. Soweit so gut, aber er hat seit 6 1/2 Jahren eine Beziehung, die nicht mehr wichtig für Ihn wäre. Er wolle keine Affäre mit mir, sondern mich näher kennenlernen.
(Ich weiß ich hab im erstem Moment auch gedacht: Hab ich schon oft gehört). Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht bereit bin die 2. Geige zu spielen und er wolle seine Beziehung beenden. Wir sind uns mittags oft über den Weg gelaufen, seine Freundin war zu diesem Zeitpunkt in Urlaub.Wir waren dann Samstags bei mir und hatten einen super schönen Abend. Haben uns gut verstanden und gekuschelt. Mehr hat er nicht versucht. Er fragte dann gleich nach einem neuem Date, wir verabredeten uns für Donnerstag und Samstag. Donnerstag war ich bei Ihm. Er fragte oft, wie mir seine Einrichtung gefiel, etc. Alles war so schön und er machte einen ehrlichen Eindruck (bin sehr misstrauisch und lass mich nicht so schnell überzeugen). Samstag haben wir dann bei mir gekocht und auch einen super schönen Abend mit einander verbracht. Er hat bei mir übernachtet. Wir haben Sonntag über die Situation mit seiner Freundin gesprochen, wieviel Zeit ich Ihm geben würde, die Geschichte zu beenden und er meinte er bräuchte ca. 2 Wochen. In dieser Zeit würden wir uns nicht treffen.Als er ging meinte er ich solle mir keinen Kopf machen, er möchte eine festere Beziehung mit mir und mag mich sehr gerne. Er hat das bereits am Donnerstag zu mir gesagt und ich hab mich jedesmal still gehalten. Am Montag war ich mit einem Kollegen essen, den er nicht kannte essen und er hat uns gesehen. Ich hab ihn in der Firma angerufen und wollt mit Ihm reden (Er hat am Anfang 4 mal angerufen, Einfach zum Reden.) Er war sehr komisch am Telefon und sagt: Er wüßte ja nicht wer, das wäre aber ich schien mich ja gut zu unterhalten. Naja abends rief er an und entschuldigte sich für sein Verhalten. Er konnte nicht so gut reden und überhaut Arbeitszeit wär ja Arbeitszeit. Er war sehr kalt und ernst.Er würde erst etwas flauschiger, als ich ihm sagte, ich könnte mir eine Beziehung mit ihm vorstellen. Er hat darauf garnichts gesagt.Ich fragte ihn, ob er das nicht hören wollte. Darauf er: Wenn er das nicht hören wolle, dann er hätte er mir das schon gesagt. Gestern haben wir uns beim Mittag gesehen und er strahlte mich an, so dass ich dachte alles wär ok, aber abends kam der Hammer!Ich ruf ihn und frage störe ich Er: Ich wollt grad ins Bett gehen. Da war ich schon geknickt. Dann haben wir kurz telefoniert und er drückte sich im Gespräch so aus, als wenn er mir sagen wolle ich könnt ja noch 10 kg abnehmen. Da hab ich garnicht darauf reagiert!Er wollte meine Reaktion testen!Dann kam:" Naja vielleicht sehen wir uns ja morgen beim Essen. Zum Schluß fragte ich ihn, ob ich fehlen würde und er meinte grad als er seine Gute Nacht Zigarette geraucht hätte, hat er an mich gedacht. Beantwortet das Deine Frage kam noch hinterher. Ich versteh irgendwie nur noch Bahnhof und weiß nicht wie das deuten soll? Alles nur Show weil Freundin grad auf Urlaub, oder wie? Bitte helft mir!Was meint ihr?

Mehr lesen

15. Oktober 2004 um 12:42

Also....
...ich sehe da wenig chancen, dass dies noch was wird.

scheint mir auch so, dass er sich eine nette zeit machen wollte als seine freundin im urlaub war.

und zu seinen anderen eigenarten: scheint mir zum teil ein sehr kalter und emotionsloser mensch zu sein.

mach bitte nicht den fehler und hechel im hinter her. warte ab war macht.

gruß, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2004 um 12:55

Mit dem willst du ne beziehung?
sorry, aber warum läßt du dich so behandeln?
erst ist es kein problem, mit der freundin schluss zu machen, dann braucht er 2 wochen und dann entpuppt er sich als jemand, der dich eifersüchtig beäugt und dir absichtlich weh tut und dich verletzt.
er weiss, dass du verliebt bist, und jetzt behandelt er dich... er wollte deine reaktion testen? und dafür verletzt er dich so bewusst?
er lässt dich doch geradezu im regen stehen!
warum machst du diese spielchen mit und entschuldigst sie mit: er wollte dich testen?

meiner meinung nach hat er sich doch schon gezeigt, wie er wirklich ist. danke, liebevoll und verantwortungsbewusstsein kann ich da nicht entdecken.
lass nicht mit deinen gefühlen spielen, er hatte seine chance.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2004 um 14:15
In Antwort auf jaana_11887320

Also....
...ich sehe da wenig chancen, dass dies noch was wird.

scheint mir auch so, dass er sich eine nette zeit machen wollte als seine freundin im urlaub war.

und zu seinen anderen eigenarten: scheint mir zum teil ein sehr kalter und emotionsloser mensch zu sein.

mach bitte nicht den fehler und hechel im hinter her. warte ab war macht.

gruß, tigerle

Hab ihn grad gesehen
War grad beim Essen. Er kam etwas später als sonst, lächelte mich an.Ich hab ihn ignoriert.
Vielen Dank für Eure Tips. Werd Euch auf dem Laufenden halten. Was das hinterher hecheln angeht, hab gersten aus lauter Brass seine Telefon Nummer gelöscht. Nächste Woche hab ich Urlaub und fahr für zwei tage so oder so weg!

Habt vielen lieben Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2004 um 14:57
In Antwort auf shanti_12862047

Hab ihn grad gesehen
War grad beim Essen. Er kam etwas später als sonst, lächelte mich an.Ich hab ihn ignoriert.
Vielen Dank für Eure Tips. Werd Euch auf dem Laufenden halten. Was das hinterher hecheln angeht, hab gersten aus lauter Brass seine Telefon Nummer gelöscht. Nächste Woche hab ich Urlaub und fahr für zwei tage so oder so weg!

Habt vielen lieben Dank

Hi Manuela!
Hmm, das hört sich wenig berauschend an...

Also auf diese miese Art behandelt man keinen Menschen und erstrecht nicht, wenn man eine Beziehung mit diesem Menschen aufbauen möchte.

Laß die Finger davon! Er hat massive Charakterschwächen und letztlich... bist Du die Dumme in seinem Spiel.
Du hast besseres verdient, laß Dich nicht auf ihn ein. ABER rechne mal damit, dass er es jetzt wieder bei Dir versuchen wird, denn Männer sind halt Jäger und Sammler...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen