Home / Forum / Liebe & Beziehung / Versteh Exfreund nicht?

Versteh Exfreund nicht?

6. September 2014 um 6:45

Hallo zusammen,

Ich hab ja vor kurzem gepostet, da mein Freund eine Auszeit wollte, wegen kleinen streitereien sagte er mir, aber sagte dass er noch Gefühle für mich hat und er überlegen muss ob er uns noch ne Chance gibt.

Zwei Tage später stellte er mir seine neue Freundin vor also Trennung. Ich weiß nicht was mit ihm los ist, erst sagt er er wünscht sich unsere Beziehung zurück und das alles wie immer ist und dann sowas.

Das schlimmste ist dass seine neue (viel jünger als er, gerade volljährig, er 31) totalen Mist über mich überall erzählt, kindisch eben. Ich versteh nicht was bei meinem ex los ist, er ist ein total anderer Mensch geworden. Wenn ich ihm sage was seine neue mit mir abzieht blockt er ab und blockiert den Kontakt zu mir. Er kann mir doch nicht an einem Tag sagen dass er noch Gefühle hat und ein Tag später entscheidet er sich für die neue. Ich denke dass Sex hier eine große Rolle spielt, da die neue für ihre extrem Offenheit schon bekannt ist.

Er behandelt mich seit ihr wie Dreck, kann mir aber nicht in die Augen schauen oder in unsere noch gemeinsame Wohnung gehen, auch wenn ich nicht da bin, weil er dann weinen muss und ihn das fertig macht.

Alles komisch,

Vielleicht habt ihr nen Rat
Danke

Mehr lesen

6. September 2014 um 8:31

Gefühlschaos
Danke für deine Antwort,

das komische ist dass er sich als Person so verändert hat, er hätte bis zu dem Tag als er mit seiner neuen ankam niemals über mich schlecht geredet, selbst in der Pause nicht. Er ist ein ganz anderer Mensch und wenn er bis vor ein paar Tagen noch Gefühle für mich hatte wie er sagt, dann kann es ihm doch auch nicht egal sein dass seine neue mich auch jetzt im Nachhinein noch so fertig und schlecht macht. Selbst als wir noch in einer Beziehung waren hat die Tussi mich schon fertig gemacht in dem sie behauptet hat dass sie meine Beziehung kaputt machen wird,
aber der Kerl macht grad irgendwie sein Gehirn zu, sonst würde er doch merken wie hinterhältig diese Person ist.

Ich muss dazu sagen dass die beiden was Hobbys, Musik, Interessen angeht komplett verschieden sind, was wahrscheinlich auch am Altersunterschied liegt.

Seine neue hatte in dem letzten Jahr vier Beziehungen und ist dafür bekannt nach dem Geld und ihren Vorteilen zu gehen, das kapiert mein ex aber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 8:50

Hm...
Eigentlich hat er solche Leute wie seine neue immer verspottet und sich lustig gemacht über die. Sie ist die Freundin von meinem Bruder. Er mochte meinen Bruder nie, keine Ahnung ob er deswegen auf die dumme eingegangen ist. Wenn er mit mir alleine ist ist er auch ganz anders, er hat mich beim letzten mal in Arm genommen und ist beim Abschied weinend weggegangen.
Er ist ein sehr emotionaler Mensch, deswegen wundert mich sein verhalten noch mehr.

Seine neue hat ihn total umgekrempelt und total im Griff, er weiß wohl dass seine neue ne ..... ist, weil sie nirgends alleine hindarf, also Null Vertrauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 9:14

Hatte die gleiche Erfahrung
Liebe Mariechen,

Ich verstehe dich absolut. Mein Tip: Lass ihn einfach gehen! Ich musste die gleiche Erfahrung machen. Zuerst wollte er (damals ich 27, er 32) eine Auszeit, wir hatten vorher ab und zu Streit. Dann nach einer Woche habe ich ihn der Stadt getroffen, wir haben miteinander geredet, er wollte es nochmal probieren....nach ein paar Tagen habe ich ihn agerufen, er nahm das Telefon nicht ab. Nach einem halben Tag rief er mich zurück und da wusste ich schon, dass was nicht stimmte. Er lallte etwas, aber nichts konkretes, ich denke mal, dass die Neue bei ihm übernachtet hatte.

Eine Woche später traf ich ihn zufälligerweise im Ausgang und da war schon die Neue dabei! Ich habe ihn mehrmals aufgefordert mit mir zu sprechen und er immer wieder, ja später, ok? Immer und immer wieder! Mit der Neuen ging er draussen rauchen, er verschwand immer wieder mit ihr zusammen usw. Am Schluss sagte er mit ganz klip und klar: Er wolle nichts mehr von mir wissen! Ich hätte sein Leben zerstört, er rauche und trinke wegen mir und ich total baff! Muss sagen, dass ich nicht rauche und nicht trinke


Nach ein paar Wochen sagten mir Freunde, dass er in einem Klub mit einer Frau zusammen war (war aber nicht die gleiche) und er sagte meinen Freunden, dass er seine neue "Frau" vorstellen möchte. Er fing schlecht über mich zu reden. Ich musste so weinen!

Brich es ab, gehe ihm aus dem Weg, lebe dein Leben....ich kämpfe immer noch damit. Vor einer Woche habe ich ihn gesehen, er sah mich immer wieder an, wieso weiss ich nicht. Ambivalente Männer sind furchtbar und können das Leben zur Hölle machen!

Mach nicht meinen Fehler, lass es einfach sein.

LG Nernish



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 9:18

Was ein Chaos
Du hast Recht in dem was du sagst. Doch auf die Frage ob ich ihn zurücknehmen würde, würde ich jetzt direkt Ja sagen, obwohl mein Verstand natürlich nein sagt.

Er blockiert mich grad total, komisch auch dass er jetzt kurz bevor es raus kam er viel anhänglicher war, fast wie am Anfang der Beziehung. Ich weiß ich interpretier vielleicht auch zu viel überall hinein.
Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen, er war ist meine große liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 9:40

Klar...sie ist eine ...lampe, aber....
er ist ein *****! Es ist normal, du würdest ihn wieder zurücknehmen. Es ist noch ganz frisch, aber sei stolz! Du bist dir was wert! Was ist das für ein Mann? Er präsentiert dir die neue Freundin nach nur ein paar Tagen, redet schlecht über dich?! Ne, so nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 10:34

Chaos
Er denkt grad nur mit seinem .....
Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu Ihr, hab mehrmals zwischen ihr und meinem Bruder vermittelt als diese noch ein Paar waren und dann macht Sie sich an meinen Freund ran. Sie war nur kurz mit meinem Bruder zusammen und geht von einer Beziehung in die andere. Mein ex hat total sein Gehirn ausgeschaltet. Die beiden sind unterschiedlich wie Tag und Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 11:09

?
Was soll dieser Kommentar ich hätte zugeguckt. Ich mach seine neue schlecht weil die jeden verarscht und nachdem sie meinen freund ausgespannt hat scheisse über mich erzählt, jetzt hat sie was sie wollte dann kann sie mich auch in Ruhe lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 12:30

?
Wie hätt ich denn was dagegen machen können. Hab's doch garnicht mitbekommen, und ihre Droh SMS hab ich wirklich nicht ernst genommen, die ist 18- ein Kind in meinen Augen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 9:07


ahaaaaa....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club