Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Versehentliches Liebesgeständnis?

Letzte Nachricht: 27. Dezember 2021 um 10:17
U
ulrik_26595460
26.12.21 um 22:42

Hallo an alle, 

mich würde mal interessieren was ihr dazu für eine Meinung hab; 

Ich bin seit etwa 2 Monaten mit einem Mann in einem beziehungsähnlichen Affairendings. Der Sex ist großartig und auch die Zeit die wir zusammen verbringen ist schön, lustig und er sucht auch neben dem Sex ganz viel meine Nähe. Zudem deutete er mal an, seine Gedanken für mich schon gingen weiter, als es die Zeit rechtfertigen würde.
Wir sind fast jeden Tag zusammen, kochen gemeinsam und kaufen zusammen ein. 
Er ist der Überzeugung, dass man erst eine Weile Zeit zusammen verbracht haben muss, um zu wissen, ob man mehr als nur körperlich zusammen passt bzw. ob man sich liebt. Wenn die anfänglichen Hormone, die das Ganze anheizen, verflogen sind usw...
Da von uns beiden die letzte Beziehung noch nicht lange her ist, ist das für mich auch völlig in Ordnung, dass wir uns mit dem Benennen unseres Status Zeit lassen. Aber ich muss zugeben, ich mag ihn schon mehr als nur oberflächlich und körperlich. 
Letztens haben wir rumgescherzt und er zählte auf, was er alles sagen muss, damit ich zufrieden bin. Dabei sagte er "... dass ich dir immer wieder sagen muss wie sehr ich dich liebe" 
Ich bin etwas erschrocken, als ich das gehört habe und ich glaube auch er hat versucht davon abzulenken. 
Glaubt ihr, er ist wirklich verliebt in mich oder er hat sich nur verquatscht? 

Mehr lesen

H
holzmichel
27.12.21 um 8:24

Wenn es war wie du geschrieben hast, dann hat er Dinge aufgezählt die DU hören willst.

Hätte er das in einen Zusammenhang gesagt, dann wäre das was anderes und man könnte denken es wäre ihm raus gerutscht.
Anscheined hat er es gesagt weil du es immer wieder höhren willst und nicht weil er es sagen will.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich will damit nicht sagen das es vielleicht nicht so ist, du solltest da aber nicht zu viel hinein interpretieren.
Frag ihn halt, dann bekommst du eine Antwort von ihm.

Gefällt mir

det92
det92
27.12.21 um 9:05

Da hat Holzmichel wohl recht wie so oft😉.

Der Mann beginnt dich möglicherweise zu dechiffrieren. Und lass mich raten, seine Liste an Dingen, die du gerne hörst war zu mindestens 80 Prozent richtig ? Damit weiß er, wie er dich anpacken muss. Mit welchen Worten du nach und nach "verrückt" auf ihn wirst. Das ist nicht negativ gemeint... Aber sei dir dem bewusst. Frisch getrennt ist man für sowas auch nochmal empfänglicher...

Aber ich muss zugeben, ich mag ihn schon mehr als nur oberflächlich und körperlich. 
Ein bisschen wünscht du dir dies glaube ich auch, dass dieser Satz nicht nur auf so einer theoretischen Liste vorkommt ?

So lockere Geschichten finde ich absolut nicht verwerflich. Sie können auch für eine zeitlang einfach so laufen. ER kommuniziert das auch so. Sobald aber (leichte) Gefühle entstehen oder man den Eindruck hat, sie entstehen beim Gegenüber, ist Kommunikaton das A und O ! Gefühle kann man weder unterdrücken noch erzwingen. Das Prinzip Hoffnung führt sonst nur zu Verletzungen. 
Rede mit ihm darüber.

P.S. Habt ihr jeweils Schluss gemacht ? Oder wurde jemand verlassen ?

Gefällt mir

U
ulrik_26595460
27.12.21 um 9:40
In Antwort auf holzmichel

Wenn es war wie du geschrieben hast, dann hat er Dinge aufgezählt die DU hören willst.

Hätte er das in einen Zusammenhang gesagt, dann wäre das was anderes und man könnte denken es wäre ihm raus gerutscht.
Anscheined hat er es gesagt weil du es immer wieder höhren willst und nicht weil er es sagen will.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich will damit nicht sagen das es vielleicht nicht so ist, du solltest da aber nicht zu viel hinein interpretieren.
Frag ihn halt, dann bekommst du eine Antwort von ihm.

Hallo Holzmichel, 

danke für deine ehrliche Antwort. 
Ich versuche auch nicht zu viel reinzuinterpretieren, soweit sind wir noch nicht, aber es hat mich schon beschäftigt. 
Es ist im Moment ein bisschen verwirrend bei uns, weil wir abwechselnd immer vorpreschen und dann wieder auf die Bremse treten, damit es nicht zu schnell geht. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
ulrik_26595460
27.12.21 um 9:46
In Antwort auf det92

Da hat Holzmichel wohl recht wie so oft😉.

Der Mann beginnt dich möglicherweise zu dechiffrieren. Und lass mich raten, seine Liste an Dingen, die du gerne hörst war zu mindestens 80 Prozent richtig ? Damit weiß er, wie er dich anpacken muss. Mit welchen Worten du nach und nach "verrückt" auf ihn wirst. Das ist nicht negativ gemeint... Aber sei dir dem bewusst. Frisch getrennt ist man für sowas auch nochmal empfänglicher...

Aber ich muss zugeben, ich mag ihn schon mehr als nur oberflächlich und körperlich. 
Ein bisschen wünscht du dir dies glaube ich auch, dass dieser Satz nicht nur auf so einer theoretischen Liste vorkommt ?

So lockere Geschichten finde ich absolut nicht verwerflich. Sie können auch für eine zeitlang einfach so laufen. ER kommuniziert das auch so. Sobald aber (leichte) Gefühle entstehen oder man den Eindruck hat, sie entstehen beim Gegenüber, ist Kommunikaton das A und O ! Gefühle kann man weder unterdrücken noch erzwingen. Das Prinzip Hoffnung führt sonst nur zu Verletzungen. 
Rede mit ihm darüber.

P.S. Habt ihr jeweils Schluss gemacht ? Oder wurde jemand verlassen ?

Hallo det92, 

naja ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass er mich dechiffriert. Er hat einfach die Sachen aufgezählt, die Frauen zu 90% hören möchten. Wie gesagt, es war als Scherz gemeint. 
Du hast recht, dass man da empfänglicher ist und auch dass die Kommunikation wichtig ist. Wir reden tatsächlich sehr viel darüber wie wir es aktuell empfinden, was uns stört oder gefällt und wie wir uns den weiteren Verlauf wünschen. 
Wir haben beide unseren letzten Partner verlassen. Wir haben sie verlassen, weil wir nicht mehr glücklich waren, aber auch weil wir gemerkt haben, dass wir uns gegenseitig gut finden. 

Gefällt mir

det92
det92
27.12.21 um 10:14

Ja wenn ihr viel darüber redet, ist ja alles bene ! Was EUCH anbelangt.

Keine Verurteilung, nur Denkanstoß:

Entstand die Affäre noch während euren alten Beziehungen oder nach den Trennungen ?
Wenn ja:
Denkst du auch über deine gescheiterte Beziehung nach ?
(Fast) Nahtlose Übergänge ohne Refelktieren können schnell dazu führen, dass schnell wieder die gleichen Probleme auftauchen.

Gefällt mir

U
ulrik_26595460
27.12.21 um 10:17
In Antwort auf det92

Ja wenn ihr viel darüber redet, ist ja alles bene ! Was EUCH anbelangt.

Keine Verurteilung, nur Denkanstoß:

Entstand die Affäre noch während euren alten Beziehungen oder nach den Trennungen ?
Wenn ja:
Denkst du auch über deine gescheiterte Beziehung nach ?
(Fast) Nahtlose Übergänge ohne Refelktieren können schnell dazu führen, dass schnell wieder die gleichen Probleme auftauchen.

Es war leider nahtlos. 
Ja das ist uns bewusst. Wir reden und denken viel darüber nach und versuchen alte Fehler nicht zu wiederholen. 
Aber da es keine kurze Beziehung bei mir war, ist es schon ganz schön was aufzuarbeiten, was das ganze natürlich nicht leichter macht. 

Gefällt mir

Anzeige