Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Versehentlich "ich liebe dich "gesagt??

Letzte Nachricht: 12. November 2009 um 15:51
E
evette_12255997
11.11.09 um 14:51

hallo
habe seit ein paar monaten eine fernbeziehung in england ..bin 20,er 22
bis jetzt haben wir bei jeder verabschiedung am telefon gesagt oder per sms /msn geschrieben "i miss u " oder ähliches..
gestern hab ich dann eine msn -nachricht gekriegt in der stand :
Hope your having a good morning
Love u
Xx
und zwei sekunden später:
I mean miss u xx
Lol

ich dachte mir nur...was ist jetzt los?schreibt man sowas versehntlich?
also hab ich mir gedacht ich übergeh das jetzt elegant und habs ignoriert.

beim telefonieren am abend hat er dann scherzhaft gemeint "i love you" und dann "i cant believe i said that"
worauf ich meinte :yeah,all i thought was just "what ????"...but u didnt say it,you wrote it,so it doesnt count.

dann war er kurz still und meinte .".oh ..ok"
das hat mich stutzig gemacht..
war das einfach ein versehen ?wenn ja,wieso erwähnt er das nochmal abends?oder hat er es ernst gemeint und wollte meine reaktion testen?frei nach dem motto ,vielleicht schreibt sie das erstere wäre mir lieber...

ihn das zu fragen ist mit ehrlih gesag zu blöd,weil ich zwar gern wüsste,ob er's ernst gemeint hat ,aber es eigentlich zu früh finde um sowas zu sagen(zumindest für mich ist es zu früh..)

wär lieb wenn jemand rat wüsste...

ganz viele liebe grüße
fleurdelys

Mehr lesen

A
anita_12738807
11.11.09 um 15:04

Ähm...
...du hast ihm ernsthaft gesagt, dass es nicht zählt, wenn er es schreibt?
Seine Reaktion "oh ok" kann ich verstehen. Mein erster Gedanke war: du bist ein Eisblock. Sorry, dass ich da so hart gerade bin.

Dass es für dich noch zu früh ist, ich liebe dich zu sagen, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde mich auch nicht "dazu zwingen" lassen, es zu sagen, nur um niemanden vor den Kopf zu stoßen oder weil es der andere hören will. Erklär es ihm doch. Jeder legt da ein anderes Tempo vor. Vielleicht magst du ihn sehr.

Er empfindet so für dich, wollte sich dezent vortasten. Er hat sich nicht getraut. Und dann kommt so ein knallharter Satz von dir.

Rede doch nochmal mit ihm darüber und sag ihm, was du für ihn empfindest. Und das du die berühmten drei Worte erst sagen könntest, wenn es soweit ist.

VG

Gefällt mir

S
sakura_12044126
11.11.09 um 15:07

..
warte doch einfach ab wie es sich weiter entwickelt und mach dir sorgen, erst wenn er das ich meine bla bla bla weglässt solltest du dir sorgen machen

lg

Gefällt mir

E
evette_12255997
11.11.09 um 15:15
In Antwort auf anita_12738807

Ähm...
...du hast ihm ernsthaft gesagt, dass es nicht zählt, wenn er es schreibt?
Seine Reaktion "oh ok" kann ich verstehen. Mein erster Gedanke war: du bist ein Eisblock. Sorry, dass ich da so hart gerade bin.

Dass es für dich noch zu früh ist, ich liebe dich zu sagen, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde mich auch nicht "dazu zwingen" lassen, es zu sagen, nur um niemanden vor den Kopf zu stoßen oder weil es der andere hören will. Erklär es ihm doch. Jeder legt da ein anderes Tempo vor. Vielleicht magst du ihn sehr.

Er empfindet so für dich, wollte sich dezent vortasten. Er hat sich nicht getraut. Und dann kommt so ein knallharter Satz von dir.

Rede doch nochmal mit ihm darüber und sag ihm, was du für ihn empfindest. Und das du die berühmten drei Worte erst sagen könntest, wenn es soweit ist.

VG

Um ehrlich zu sein..
hab ich das halt gesagt weil er es eigentlich wieder zurückgenommen hat.--also wusste ich nicht was ich sagen soll...

und das war halt eher so"macht dir nichts draus wenns dus eh nicht sagen wolltest,zählt eh nicht"

ich würde ja noch mal mit ihm darüber reden,aber ich weiß eben nicht ob er sich vortasten wollte oder es wirklich ein versehen war..

Gefällt mir

Anzeige
E
evette_12255997
11.11.09 um 17:18

Ich bin gerade...
irgendwie etwas ratlos und weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
sagt er's jetzt vielleicht nie,weil ich so reagiert habe als hätts mich schockiert wenns ernst gemeint wäre??

Gefällt mir

A
an0N_1267721599z
11.11.09 um 19:20
In Antwort auf evette_12255997

Um ehrlich zu sein..
hab ich das halt gesagt weil er es eigentlich wieder zurückgenommen hat.--also wusste ich nicht was ich sagen soll...

und das war halt eher so"macht dir nichts draus wenns dus eh nicht sagen wolltest,zählt eh nicht"

ich würde ja noch mal mit ihm darüber reden,aber ich weiß eben nicht ob er sich vortasten wollte oder es wirklich ein versehen war..

Hm
habe das gefühl das er es wieder "zurück genommen" hat weil er erst mal sehen wollte wie du auf sein ich liebe dich reagierst.
vllt hat er genau davor angst, dass du es nicht erwiderst oder das es dir, wie du schon sagst, einfach zu früh ist.
ich glaub nicht das er dich damit ärgern will

Gefällt mir

E
evette_12255997
12.11.09 um 10:59

Lieben dank für die antworten bis jetzt.,..
er ruft mich normalerweise 2-3mal täglich an ,...
gestern hat er dann(das war der tg nach dem beschriebenen ereignis)in der früh angerufen,in seiner mittagspause aber nich(was er sonst immer tut..)
am abend habe ich ihn dann mal angerufen..er meinte nach einem kurzen gespräch wir sprechen später(wg arbeit)
und hat dann aber nicht mehr angerufen..
auch heute hat er sich noch nicht gemeldet und ich habe so langsam das gefühl,dass ich ihn vielleicht unabsichtlich verletzt habe ,weiß aber nicht was ich jetzt tun soll....
HILFE?
soll ich da ganze nochmal ansprechen?wie mache ich das dezent ohne wie ein trottel dazustehen??
was soll ich tun?

Gefällt mir

Anzeige
E
evette_12255997
12.11.09 um 11:01

Lieben dank für die antworten bis jetzt.,..
er ruft mich normalerweise 2-3mal täglich an ,...
gestern hat er dann(das war der tg nach dem beschriebenen ereignis)in der früh angerufen,in seiner mittagspause aber nich(was er sonst immer tut..)
am abend habe ich ihn dann mal angerufen..er meinte nach einem kurzen gespräch wir sprechen später(wg arbeit)
und hat dann aber nicht mehr angerufen..
auch heute hat er sich noch nicht gemeldet und ich habe so langsam das gefühl,dass ich ihn vielleicht unabsichtlich verletzt habe ,weiß aber nicht was ich jetzt tun soll....
HILFE?
soll ich da ganze nochmal ansprechen?wie mache ich das dezent ohne wie ein trottel dazustehen??
was soll ich tun?

Ach ja...
ich hab ihm gestern auch kurz eine mail geschrieben ,dass ich ihn vermisse,worauf er kurz geantwortet hat...
er hat aber den ganzen tag kein einziges mal gesagt ,dass er mich vermisst oder ähnliches...was er sonst immer!!tut..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mina_12758409
12.11.09 um 14:42

Kann sein, dass er sehen wollte, wie du reagierst.
pass auf, dass er jetzt nicht irgendwie denkt, du wollest ihn nicht.

ich bin auch nicht jemand, er früh sagen kann, ich liebe dich. und wenn mir das einer schnell sagt, habe ich immer den eindruck, dass er es zu leichtfertig sagt und dass es nur eine übertreibung ist.

das muss aber nicht immer sein. und dein satz mit dem also zählt es nicht, ist gerade etwas hart.

mir hat mal einer eine liebeserklärung gemacht. ich hab nicht geanwortet und bin wortlos weggegangen, obwohl ich ihn auch liebte. ich hatte angst. habe dann nachher geantwortet ich dich auch und da hat er wiederum die liebserklürung wieder zurückgezogen.

bis heute, weiss ich nicht, was da genau war. es ist nicht auszuschliessen, dass er dachte, es sei mir nicht ernst. zu dumm, denn es war mir ernst....
pass einfach auf, dass du nichts kaputt machst.

Gefällt mir

Anzeige
A
aislin_12833071
12.11.09 um 15:01
In Antwort auf mina_12758409

Kann sein, dass er sehen wollte, wie du reagierst.
pass auf, dass er jetzt nicht irgendwie denkt, du wollest ihn nicht.

ich bin auch nicht jemand, er früh sagen kann, ich liebe dich. und wenn mir das einer schnell sagt, habe ich immer den eindruck, dass er es zu leichtfertig sagt und dass es nur eine übertreibung ist.

das muss aber nicht immer sein. und dein satz mit dem also zählt es nicht, ist gerade etwas hart.

mir hat mal einer eine liebeserklärung gemacht. ich hab nicht geanwortet und bin wortlos weggegangen, obwohl ich ihn auch liebte. ich hatte angst. habe dann nachher geantwortet ich dich auch und da hat er wiederum die liebserklürung wieder zurückgezogen.

bis heute, weiss ich nicht, was da genau war. es ist nicht auszuschliessen, dass er dachte, es sei mir nicht ernst. zu dumm, denn es war mir ernst....
pass einfach auf, dass du nichts kaputt machst.

Verwechselst du nicht....
...LOVE YOU mit I LOVE YOU????

Gefällt mir

M
mina_12758409
12.11.09 um 15:18
In Antwort auf aislin_12833071

Verwechselst du nicht....
...LOVE YOU mit I LOVE YOU????

Es ist schon im grunde nicht dasselbe.
ich hatte nur so den eindruck, dass ihre gespräche darüber in der art wahren, als ginge es doch halb um i love you. oder eine vorstufe. auch sein etwas betretenes oh.....gab mir (vielleicht zu unrecht) den eindruck, dass er nicht einfach mal eben ohne irgendeinen hintergedanken love you im sinne von bis bald geschrieben hatte.

Gefällt mir

Anzeige
M
mina_12758409
12.11.09 um 15:20

Die gefahr ist einfach, dass
so jeder wieder zurücknimmt, was er eigentlich sagen wollte, weil er denkt, dass der andere denkt, dass er denkt..... so können auch dinge kaputtgehen durch blöde missverständnisse.

Gefällt mir

A
aislin_12833071
12.11.09 um 15:22
In Antwort auf mina_12758409

Es ist schon im grunde nicht dasselbe.
ich hatte nur so den eindruck, dass ihre gespräche darüber in der art wahren, als ginge es doch halb um i love you. oder eine vorstufe. auch sein etwas betretenes oh.....gab mir (vielleicht zu unrecht) den eindruck, dass er nicht einfach mal eben ohne irgendeinen hintergedanken love you im sinne von bis bald geschrieben hatte.

love you im sinne von bis bald? eher im sinne von hab dich lieb....

hey, wenn du ihn liebst, dann schreib das doch, dann siehst ja seine reaktion

Gefällt mir

Anzeige
E
evette_12255997
12.11.09 um 15:49

Kannte..
love you bis jetzt auch immer nur als hab dich lieb,weiß aber ,dass man es so oder so meinen kann..
aber aus der situation war klar,dass es im sinne von ich liebe dich gemeint war(am abend hat er ja auch explizit i love you gesagt und dann gelacht und dann gesagt i cant believe i just said that...aber das klang halt nach spaß)
jedenfalls hat er gestern nur sein handy auf der arbeit vergessen und mich jetzt(mittagspause )angerufen ..

egal wie es gemeint war,entweder er wollte es testen oder es war ein ausrutscher,aber er hat mich gerade angerufen und klang ganz normal..und wenn ich etwas zu barsch war wird er das schon verkraften und es das nächste mal halt unmissverständlich sagen...)
lieben dank nochmal

Gefällt mir

E
evette_12255997
12.11.09 um 15:51

Kannte..
love you bis jetzt auch immer nur als hab dich lieb,weiß aber ,dass man es so oder so meinen kann..
aber aus der situation war klar,dass es im sinne von ich liebe dich gemeint war(am abend hat er ja auch explizit i love you gesagt und dann gelacht und dann gesagt i cant believe i just said that...aber das klang halt nach spaß)
jedenfalls hat er gestern nur sein handy auf der arbeit vergessen und mich jetzt(mittagspause )angerufen ..

egal wie es gemeint war,entweder er wollte es testen oder es war ein ausrutscher,aber er hat mich gerade angerufen und klang ganz normal..und wenn ich etwas zu barsch war wird er das schon verkraften und es das nächste mal halt unmissverständlich sagen...)
lieben dank nochmal

Ach ja ..
und vllt mag das für manche komisch klingen,aber das erste ich liebe dich will ich wirklich von angesicht zu angesicht gesagt bekommen (wie soll ich ihn denn sonst daraufhin küssen? )

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige