Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verschmäht

Verschmäht

20. Mai 2004 um 0:56

Ich komme gerade von einem Abend wieder mit einem Freund, den ich seit 3 Wochen treffe. Wir haben uns 5 Jahre aus den Augen verloren und es war die letzten Wochen einfach sehr schön. Ich habe viel gelacht, er hat mich gefördert in meinen Gedanken, hat mir zugehört und letzten Samstag hat er versucht mich zu küssen.

Ich habe es abgeblockt, weil ich mir überhaupt noch nicht sicher war, ob es jetzt eine Freundschaft bleibt oder mehr wird. Ich habe es ihm gesagt, dass ich einfach Zeit bräuchte. Mein Gefühl hat mir aber die letzten Tage einfach mehr gezeigt, dass ich ihn nicht liebe. Ich weiß, dass man sonst mit einem Blick verzaubert wäre und heute Abend musst ich ihm das dann sagen. ACh scheiße, ich fühl mich einfach so schuldig. Er wäre ein wundervoller Freund/ Mann für mich und dann macht mir mein Gefühl einen Streich. Kann sich Liebe nicht einfach herbeizaubern. Ich bin einfach vorab an immer so verletzende Männer geraten.


Die geknickte Rosenfee

Mehr lesen

20. Mai 2004 um 9:28

Hallo geknickte Rosenfee,
wieso setzt Du Dich so unter Druck?

Schuldgefühle sind absolut fehl am Platz! Du musst doch nicht nach 3 Wochen entscheiden, ob er der richtige Mann für Dich ist. Lass Dir doch Zeit!

Manchmal kommt die Liebe auf leisen Sohlen...

Und was spricht dagegen, dass ihr nur Freunde bleibt?

Viele Güsse, Aleshia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2004 um 14:04

Rosenfee
wenn Du ihn nicht liebst, ist es schon besser, Du sagst es ihm auch, es ist einfach fairer...es hat auch keinen Sinn, auf etwas zu warten, das nicht kommt...es wäre noch schlimmer für ihn, wenn er denken würde, Du liebst ihn und dann lernst Du vielleicht jemand anderen kennen...

viel Glück

Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2004 um 16:24
In Antwort auf anna_11909237

Hallo geknickte Rosenfee,
wieso setzt Du Dich so unter Druck?

Schuldgefühle sind absolut fehl am Platz! Du musst doch nicht nach 3 Wochen entscheiden, ob er der richtige Mann für Dich ist. Lass Dir doch Zeit!

Manchmal kommt die Liebe auf leisen Sohlen...

Und was spricht dagegen, dass ihr nur Freunde bleibt?

Viele Güsse, Aleshia

Hmm...
er will das leider nicht. Von meiner Seite würde das gehen, aber er meint das es nicht gut für ihn wäre. Ich habe auch den Gedanken gehegt, dass Liebe ja vielleicht auch auf leisen Sohlen kommt, hmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen