Home / Forum / Liebe & Beziehung / Versandhäuser

Versandhäuser

25. Mai 2009 um 21:14

Ich hab mal ne Frage, die mich rein Neugierde halber beschäftigt.

Ich habe mir bei einem Versandhaus Vorhänge bestellt.

Kurze Zeit später erhielt ich einen Katalog über Umstandsmode und Babykleidung.

Was bitte schön haben Vorhänge mit Babysachen zu tun?

Ein paar Tage später erhielt ich von der Bank unaufgefordert ein Angebot über Staatsförderungen, wenn man Kinder hat.

Wieso bekomm ich Kataloge über Babysachen und Angebote über Staatsförderung für Kinder, obwohl ich gar keine hab? Was hat das eine mit dem anderen zu tun

Ich habe keine Kinder, noch bin ich schwanger noch habe ich vor, es zu werden.

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 21:20

Loool....... sorry
aber das mit den versandhäusern passt hier ja eigentlich auch nicht sooo gut rein.
aber: hast du mal was davon gehört das adressen verkauft werden?
such dir deine vorhänge aus und nehm das andere mit humor
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2009 um 21:23
In Antwort auf mai_11959300

Loool....... sorry
aber das mit den versandhäusern passt hier ja eigentlich auch nicht sooo gut rein.
aber: hast du mal was davon gehört das adressen verkauft werden?
such dir deine vorhänge aus und nehm das andere mit humor
lg

Ich weiß, dass das nicht so gut hier rein paßt...
aber zu einem anderen Thema konnte ich es auch nicht so genau zuordnen. Es geht ja immerhin um Verkaufspsychologie. Ich war es bisher gewohnt, nach Bestellungen Werbebrochuren zu erhalten, die was mit der bestellten Ware zu tun haben.Die Broschüre kam übrigens vom gleichen Versandhaus....

Mich hät halt nur interessiert, was für eine Logik und Verkaufspsychologie dahintersteht. Vertrieb ist auch viel Psychologie.

25. Mai 2009 um 21:29
In Antwort auf hattie_12740066

Ich weiß, dass das nicht so gut hier rein paßt...
aber zu einem anderen Thema konnte ich es auch nicht so genau zuordnen. Es geht ja immerhin um Verkaufspsychologie. Ich war es bisher gewohnt, nach Bestellungen Werbebrochuren zu erhalten, die was mit der bestellten Ware zu tun haben.Die Broschüre kam übrigens vom gleichen Versandhaus....

Mich hät halt nur interessiert, was für eine Logik und Verkaufspsychologie dahintersteht. Vertrieb ist auch viel Psychologie.

Sowas nennt man
cross-selling. die kucken was in etwa zu dem thema passen könnte. so ähnlich machen die marketing-fritzen das jetzt häufig.
lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook