Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verrenn ich mich gerade?

Verrenn ich mich gerade?

26. Juli um 16:31

Liebe leute, hilfesuchend wende ich mich an euch um Rat zu erhalten.

Ich (m28) war jetzt ein Jahr lang single, nachdem ich übelst verarscht und hintergangen wurde. Habe das damals nur schwer verkraftet und konnte keiner Frau mehr vertrauen und habe gelitten wie ein Hund. Mit der Zeit ging es wieder besser und machte ausbildungstechnisch und auch privat riesen Fortschritte, hatte daher auch keinen Gedanken mehr an Frauen verschwendet. Nun ist es wieder anders gekommen.

Vor etwa 2 Monaten war ich mit Freunden an einem Festival, auf dem Rückweg von diesem habe ich sie (w27) kennengelernt, sind ins Gespräch gekommen, worauf ich sie für die Handynummer gefragt habe und sie mir diese gerne gab. Danach haben wir jeden Tag zusammen per Whatsapp geschrieben, über den Alltag und Gott und die Welt, irgendwie ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe sie dann mal für ein Treffen gefragt worauf sie zugestimmt hat. Beim Treffen waren wir zusammen spazieren und anschliessend noch was trinken. Es war sehr schön und die Gespräche waren super. Gegen Ende des Treffens habe ich ihr gesagt, dass ich sie wirklich toll finden und gerne näher kennenlernen möchte, habe aber auch gesagt, dass ich letztes Jahr böse verarscht wurde und deshalb etwas vorsichtig bin. Sie hat darauf gesagt: "Ja ich sehe wir haben viele Gemeinsamkeiten, lernen wir uns doch ohne Druck und Erwartungen kennen", sie selber sei auch vorsichtig und etwas schüchtern. Beim Abschied haben wir uns umarmt und als ich dann zuhause war hab ich ihr geschrieben, dass ich es schön fand mit ihr, worauf sie antwortete: "Ich habe es auch sehr genossen mit dir". Bald darauf bin ich dann mit Freunden an ein Festival gefahren und auch dort haben wir uns immer wieder geschrieben. Noch am Festival habe ich sie für ein weiteres Treffen gefragt, dann sagte sie sie sei im Moment ziemlich verplant und wisse noch nicht was wann laufen würde, plötzlich jedoch machte sie mir einen Vorschlag.

Bald darauf, als ich wieder zuhause war haben wir uns wieder getroffen. Wir waren zusammen essen und danach noch in einer gemütlichen Bar etwas trinken. In der Bar hatten wir sehr schöne Gespräche, habe auch mit ihr geflirtet und dabei meine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt, was sie nicht abblockte, wir waren richtig auf einer Wellenlänge. Beim Abschied haben wir uns herzlich umarmt, wobei sie mich lange anschaute und meine Hand noch lange hielt, ich Depp habe ihre Hand genommen und ihr einen Kuss darauf gegeben, habe mich nicht getraut sie auf den Mund zu küssen. Irgendwie wars ab diesem Moment um mich geschehen und habe mich verliebt. Sie sagte dann auch noch im Whatsapp, dass sie es sehr schön fand mit mir.

In den nächsten Tagen war sie mit Freundinnen in meiner Stadt an einem Festival, welches aber leider schon ausverkauft war, sie hatte mich aber auch nicht gefragt ob ich mitkommen will. Erstmal nicht so schlimm. Wir haben weiter per Whatsapp geschrieben bis heute, sie hat auch schon von sich aus geschrieben und mir beispielsweise morgens einen schönen Tag gewünscht, jedoch bin teilweise ich derjenige der mehr schreibt. Ich habe sie auch schon gefragt wann wir uns wieder sehen, danach sagte sie "Weiss nicht". Zur Info, sie zieht momentan grad in einer andere Stadt um und fängt dort bald eine neue Stelle an. Habe ihr immer wieder per Whatsapp angedeutet, dass ich sie gerne wieder treffen würde.

Mein Problem ist nun, das letzte Treffen ist jetzt eine Woche her und ich finde einfach keine Ruhe, kann mich irgendwie auf nichts konzentrieren und denke nur an sie, was mich fertig macht ist, dass wir noch kein neues Treffen ausgemacht haben. Erschwerend kommt hinzu, dass ich bald für 3 Wochen in den Urlaub fliege. Ich weiss momentan echt nicht was ich tun soll, aufgrund meiner vergangenen Erfahrungen kriege ich Panik, weil für mich tönt es so, dass sie versucht mich loszuwerden und einem neuen Treffen ausweicht, jedoch habe ich gemerkt, dass sie eine gebildete, reife und ehrliche Frau ist. Auch habe ich Angst, dass wenn wir uns nicht mehr treffen können vor meinem Urlaub, dass der Kontakt abbricht, ich sehe schon richtig die Felle davonschwimmen. War würdet ihr in meiner Situation tun? Ich kann mich wirklich auf nichts mehr konzentrieren, zwar mache ich viel mit Freunden aber auch dabei denke ich nur an sie. Soll ich sie nochmals nach einem Treffen fragen oder würde sie das überfordern? Ich traue mich nicht recht. Was mich auf irritiert hat, dass sie einmal mit einer Freundin in meiner Stadt war und mir nichts gesagt hat, hätten uns ja eigentlich kurz treffen können.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge

Mehr lesen

26. Juli um 16:48

oje... sie mag dich....  aber so wirklich hin&*weg ist sie nicht von dir 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 16:53

Mach ihr nicht so ein Stress.
Wenn man umzieht hat man für gewöhnlich andere Dinge im Kopf und freut sich, wenn man mal einen Nachmittag lang Ruhe mit seinen Freundinnen hat (geht mir zumindest so) - da denkt man leider nicht immer an "jeden".

Irgendwas kommt in solchen Zeiten (neue Wohnung, neuer Job) meist zu kurz, in dem Fall die Liebe/Männer.

Erwähne, wenn ihr mal wieder schreibt, deinen Urlaub und das du sie, wenn machbar, vorher gern nochmal sehen würdest.
Wenns klappt, find raus, was sie will (Interesse an dir/ Freundschaft/ etc. etc. etc.).

Sonst halte den Kontakt im Urlaub, aber nicht aufdringlich (vielleicht aller 3-4 Tage schreiben, auch wenns schwer fällt)

Und wenn du wieder da bist, versuchs nochmal mit treffen.
Wenn dann wieder nichts kommt, lass es. Dann ist wohl leider kein Interesse da :/

Grüße Liene
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 17:50

Vielen Dank für eure Inputs, ich weiss einfach nicht recht ob sie auf mich steht, weil sonst hätte sie die Annäherungen meinerseits nicht einfach geschehen lassen und beim Abschied noch meine Hand gehalten, ausserdem denke ich sie könnte es mir ja ehrlich mitteilen wenn sie mich nicht mehr treffen möchte... Ich fühle mich einfach wie auf die Folter gespannt, am liebsten würde ich ihr das sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 18:02
In Antwort auf hieronymus444

Vielen Dank für eure Inputs, ich weiss einfach nicht recht ob sie auf mich steht, weil sonst hätte sie die Annäherungen meinerseits nicht einfach geschehen lassen und beim Abschied noch meine Hand gehalten, ausserdem denke ich sie könnte es mir ja ehrlich mitteilen wenn sie mich nicht mehr treffen möchte... Ich fühle mich einfach wie auf die Folter gespannt, am liebsten würde ich ihr das sagen...

würde sie auf dich stehen würde sie sich sofort mit dir treffen wenn du schon fragst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 18:13
In Antwort auf ai_18454549

würde sie auf dich stehen würde sie sich sofort mit dir treffen wenn du schon fragst...

Sie hat sich ja direkt nach dem Festival mit mir getroffen und dafür sogar einer Freundin abgesagt, warum sollte es jetzt anders sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 18:29
In Antwort auf hieronymus444

Sie hat sich ja direkt nach dem Festival mit mir getroffen und dafür sogar einer Freundin abgesagt, warum sollte es jetzt anders sein

Antwort mit "weiß nicht" ....   

auf deine Andeutungen wegen einem Treffen einfach nicht eingegangen....  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 18:33
In Antwort auf ai_18454549

Antwort mit "weiß nicht" ....   

auf deine Andeutungen wegen einem Treffen einfach nicht eingegangen....  

Diese Aussage von ihr hat mich ziemlich irritiert. Aber ich kanns verstehen weil sie jetzt schon paar Tage von Morgen bis Abends mit Umzug bzw. Putzen beschäftigt war. Was hätte sie denn deiner Meinung nach davon mich hinzuhalten bzw. nicht ehrlich zu sein? Ich würd das nicht verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 18:34
In Antwort auf hieronymus444

Diese Aussage von ihr hat mich ziemlich irritiert. Aber ich kanns verstehen weil sie jetzt schon paar Tage von Morgen bis Abends mit Umzug bzw. Putzen beschäftigt war. Was hätte sie denn deiner Meinung nach davon mich hinzuhalten bzw. nicht ehrlich zu sein? Ich würd das nicht verstehen

Weisst du ich wurde im meinem Leben schon so oft von Frauen angelogen und hintergangen, ich würds nicht mehr ertragen wenn das nochmals passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 18:47

..finds immer genial, wie einige hier in ihre Glaskugel schauen und sofort die Gefühlslage eines fremden Menschen beurteilen können. ^^

1. Fahr einen Gang runter gedanklich - du machst dich selbst total verrückt (klar.. wieder so eine schöne Erfahrung zu haben ist aufregend).. aber vielleicht macht sie sich auch grad ihren Kopf? Wie weit würde sie wegziehen?

2. Egal wie die Umstände sind: wenn es sein soll, wird es sein - also fokussiere dich auf dein Leben wie zuvor und bleib wie du bist - gib ihr auch die Chance auf dich zuzukommen.. so gibst du ihr die Freiheit und behältst deine bei ohne dich „zu verrennen“.. du hast bereits erwähnt bzw nach einem weiteren Treffen gefragt.

3. Dazu gehören immer 2. Wenn es ihr wichtig ist, wird sie auch von sich aus auf dich zukommen.

4. Genieß es einfach irrelevant vom Ausgang der Geschichte. Es zählt immer das „hier und jetzt“.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli um 10:18
In Antwort auf hieronymus444

Diese Aussage von ihr hat mich ziemlich irritiert. Aber ich kanns verstehen weil sie jetzt schon paar Tage von Morgen bis Abends mit Umzug bzw. Putzen beschäftigt war. Was hätte sie denn deiner Meinung nach davon mich hinzuhalten bzw. nicht ehrlich zu sein? Ich würd das nicht verstehen

na wenn du es verstehen kannst....   

auch wenn man im Stress ist kann man vernünftig Antworten und nicht mit "weiß nicht"... das deutet für mich auf Desinteresse bzw genervtheit hin 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli um 12:48

Mal ein kurzes Update, habe gestern mit ihr geschrieben und gesagt, dass ich sie gerne noch vor meinem Urlaub sehen möchte und ich es doof finden würde wenn wir uns bis dahin nicht mehr sehen. Sie hat darauf geantwortet, dass wir das sicher noch schaffen aber sie braucht momentan eine kleine Pause von allem, vor allem weil der Umzug und der neue Job sie ziemlich stressen. Sie geht nun für ein paar Tage in ihre alte Heimat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen