Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verrannt - dran bleiben oder nichts wie weg?

Verrannt - dran bleiben oder nichts wie weg?

16. September 2010 um 0:47 Letzte Antwort: 20. September 2010 um 19:26

hallo zusammen,

folgendes problem beschäftigt mich zur zeit: seit ein paar monaten habe ich wieder kontakt zu einer ex-affäre von mir. als der kontakt wieder auflebte waren wir beide in unglücklichen beziehungen. wir waren ein paar mal was trinken, haben geredet und uns echt gut verstanden. irgendwann habe ich mich von meinem partner getrennt. bei einem nächsten treffen mit meiner ex-affäre hat er mich dann geküsst und wollte auch mehr. ich habe allerdings abgeblockt, weil er noch in einer beziehung steckte. sowas endet nur in einem chaos und darauf habe ich keine lust. habe ihm klar gesagt, dass erst etwas laufen wird wenn er getrennt ist. haben uns noch ein paar mal getroffen, aber ausser rumknutschen ist nichts gewesen. irgendwann hat er dann per sms geschrieben er hätte mit seiner freundin geredet. ich habe es so verstanden/wollte es so verstehen, dass er die sache beendet hat.

wir haben uns getroffen, miteinander geschlafen usw.. er sagt, dass er mich ganz will, dass er mich vermisst wenn wir uns nicht sehen (wohnen ca 2 stunden voneinander entfernt und sind beide beruflich ziemlich eingespannt, daher sind häufige treffen nicht möglich) usw.. im endeffekt ist herausgekommen, dass er die beziehung nicht beendet hat. er schiebt immer andere gründe vor warum er noch nicht schluss machen kann (gemeinsamer urlaub, jobwechsel, usw). erst hieß es: in drei wochen, dann war es ende august, dann waren es noch 14 tage... momentan ist es so, dass wir uns meistens 1 mal in der woche sehen und er dann auch über nacht bleibt. er spricht so als wären wir ein paar, redet über unsere zukunft usw.. mir tut das weh. weil ich genau weiß, dass er am nächsten tag wieder bei seiner eigentlichen freundin ist. angeblich läuft zwischen den beiden nichts mehr... er will auch, dass ich ihn zuhause besuche (er und seine freundin wohnen nicht zusammen) aber ich habe keine lust auf ein drama falls sie dann evtl auftaucht. ich habe ihr gegenüber auch irgendwie ein schlechtes gewissen...

ich könnte mir so in den po treten, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. aber jetzt ist es zu spät. auch sein verhalten mir gegenüber ist widersprüchlich... wenn wir zusammen sind ist er toll. ansonsten kommt es schonmal vor, dass wir verabredet sind und er einfach nicht auftaucht und so. ich kann das alles nicht mehr einschätzen. mein kopf sagt: renn! lauf so schnell du kannst! beende das ganze und vergiss ihn endgültig! aber mein gefühl sagt: versuche es! gib dem ganzen zeit! es wird schon alles gut werden! der mann ist toll, er ist es wert!

was meint ihr dazu?

ich hoffe das ganze ist irgendwie nachvollziehbar. habe versucht die situation möglichst kurz darzustellen.

schonmal vielen dank für eure zeit und eure antworten.

sugar

Mehr lesen

16. September 2010 um 6:00

Also...
ich würde auch sagen: RENN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2010 um 9:21

Wieder so ein zweigleisiger
ich bin da auch schon drauf reingefallen. aber ich will sowas einfach nicht mehr.

"wir haben uns getroffen, miteinander geschlafen usw.. er sagt, dass er mich ganz will, dass er mich vermisst wenn wir uns nicht sehen (wohnen ca 2 stunden voneinander entfernt und sind beide beruflich "
jo, hat er gut hingekriegt.......hat funktioniert.....

" er spricht so als wären wir ein paar, redet über unsere zukunft usw.. mir tut das weh. weil ich genau weiß, dass er am nächsten tag wieder bei seiner eigentlichen freundin ist."
auch einer aus der fraktion: ich mach mir die welt wie sie mir gefällt.

"ich könnte mir so in den po treten, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. " schwamm drüber......es hat dir erstmal gut getan.

"aber jetzt ist es zu spät"
NEIN! es ist nicht zu spät. sag ihm : jetzt sekt oder selters! ich will nicht die zweite geige sein!
es ist deine entscheidung was du mit dir machen lässt!
lg




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2010 um 12:34
In Antwort auf melete_12094492

Also...
ich würde auch sagen: RENN!!!


erstmal vielen dank für eure antworten.

theoretisch weiß ich natürlich, dass sein verhalten absolut egoistisch ist. und natürlich habe ich mir auch schon gedanken gemacht wie es wäre wenn er jetzt sagen würde: ich trenne mich und konzentriere mich ganz auf dich. ich denke gewisse zweifel würden immer bleiben. ich würde mir wohl immer gedanken machen ob er mich auch bescheißt.

und vermutlich würde er das auch früher oder später machen... hmpf..

und obwohl ich das alles weiß (wenn ich ehrlich zu mir bin^^) ist es trotzdem so schwer konsequent zu sein.

hormonblockade!? *lach* find ich gut. das passt wohl irgendwie...

ja, ich habe angst ihm eine frist zu setzen, konsequent zu sein. angst vor weiteren lügen, angst davor fallen gelassen zu werden.

das hört sich alles so widersprüchlich an... und so fühle ich mich auch. zwischen kopf und herz hin und hergerissen.

warum ist es so leicht den verstand zu ignorieren, aber sooo schwer nicht auf sein herz zu hören!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 11:47
In Antwort auf irhne_12335819


erstmal vielen dank für eure antworten.

theoretisch weiß ich natürlich, dass sein verhalten absolut egoistisch ist. und natürlich habe ich mir auch schon gedanken gemacht wie es wäre wenn er jetzt sagen würde: ich trenne mich und konzentriere mich ganz auf dich. ich denke gewisse zweifel würden immer bleiben. ich würde mir wohl immer gedanken machen ob er mich auch bescheißt.

und vermutlich würde er das auch früher oder später machen... hmpf..

und obwohl ich das alles weiß (wenn ich ehrlich zu mir bin^^) ist es trotzdem so schwer konsequent zu sein.

hormonblockade!? *lach* find ich gut. das passt wohl irgendwie...

ja, ich habe angst ihm eine frist zu setzen, konsequent zu sein. angst vor weiteren lügen, angst davor fallen gelassen zu werden.

das hört sich alles so widersprüchlich an... und so fühle ich mich auch. zwischen kopf und herz hin und hergerissen.

warum ist es so leicht den verstand zu ignorieren, aber sooo schwer nicht auf sein herz zu hören!?

Kurzes update
habe die sache beendet. aber gut geht es mir damit absolut nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 14:08
In Antwort auf irhne_12335819


erstmal vielen dank für eure antworten.

theoretisch weiß ich natürlich, dass sein verhalten absolut egoistisch ist. und natürlich habe ich mir auch schon gedanken gemacht wie es wäre wenn er jetzt sagen würde: ich trenne mich und konzentriere mich ganz auf dich. ich denke gewisse zweifel würden immer bleiben. ich würde mir wohl immer gedanken machen ob er mich auch bescheißt.

und vermutlich würde er das auch früher oder später machen... hmpf..

und obwohl ich das alles weiß (wenn ich ehrlich zu mir bin^^) ist es trotzdem so schwer konsequent zu sein.

hormonblockade!? *lach* find ich gut. das passt wohl irgendwie...

ja, ich habe angst ihm eine frist zu setzen, konsequent zu sein. angst vor weiteren lügen, angst davor fallen gelassen zu werden.

das hört sich alles so widersprüchlich an... und so fühle ich mich auch. zwischen kopf und herz hin und hergerissen.

warum ist es so leicht den verstand zu ignorieren, aber sooo schwer nicht auf sein herz zu hören!?

Hey
"ich denke gewisse zweifel würden immer bleiben. ich würde mir wohl immer gedanken machen ob er mich auch bescheißt. "

Tut mir Leid, aber genau das wird er tun. Sowas ist sicher und kann man oft erleben.

Aber als Opfer an deiner Stelle würde ich mich nun auch nicht aufspielen:
Du hast dich auf ihn eingelassen und weißt, was er für einer ist. Wollte er mit dir eine Beziehung, wäre er mit dir auch eine eingegangen.
Klar gibt es auch Affären, die in Beziehungen enden, aber guck dir mal dessen Beziehungsaus an... es ist immer dasselbe.

Du bezeichnest ihn als unmoralisch (sonst würdest du ja nicht sagen, dass du Angst hast, er bescheisst dich)
Aber wer geht hier mit wessen Kerl fremd? eieieiei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2010 um 19:26

Würde er es ernst meinen...
dann würde er klare Verhältnisse schaffen !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper