Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vermute er verheimlicht mir was da er Handy code alles geändert hat und sein Handy immer mit nimmt

Vermute er verheimlicht mir was da er Handy code alles geändert hat und sein Handy immer mit nimmt

13. Oktober 2018 um 6:14

Mein Freund verhält sich Zeit einziger Zeit wieder total komisch er nimmt sein Handy immer mit hat auf einmal pin geändert den ersten wusste ich und auf einmal macht EE ein Geheimnis um den pin und schaut das ich ja sein Handy net hab

Mehr lesen

13. Oktober 2018 um 8:29

Jap, da würden bei mir auch die Alarmglocken läuten.. 

Frag ihn doch mal, warum er seinen Code geändert hat.. darauf wird wohl eine Ausrede kommen.. 

Falls seine Antwort dich nicht befriedigt, würde ich ihn Fragen, ob er dir die Nachrichten-Apps zeigen würde (darauf achten, dass er nicht erst noch mit dem Handy rausläuft und die Möglichkeit hat alles zu löschen), sag ihm aber auch gleich, wie warum du ihn darum bittest. Und dies möglichst in einem normalen Gespräch ohne laut zu werden.. 

Nur du kennst ihn und kannst dann aus seinen Reaktionen am ehesen vermuten, welche Motivation sich hinter seinem Handeln verbirgt..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2018 um 12:46
In Antwort auf diana28

Mein Freund verhält sich Zeit einziger Zeit wieder total komisch er nimmt sein Handy immer mit hat auf einmal pin geändert den ersten wusste ich und auf einmal macht EE ein Geheimnis um den pin und schaut das ich ja sein Handy net hab

Kann den Thread bitte mal jemand ins Deutsche übersetzen???

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2018 um 13:36
In Antwort auf sascha13.

Was verstehst denn nicht???

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2018 um 19:04
In Antwort auf diana28

Ich würde das ganz offen und direkt ansprechen. Würde sagen, dass es mir aufgefallen ist, dass er sein Handy immer mit sich rum schleppt und ich das Gefühl habe, es gibt da eine andere Frau...Und dann mal gucken was kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2018 um 20:58

Nur wenn es was gäbe, was du verheimlichen musst. Es sagt ja niemand, dass sie es je kontrolliert hat..Der Fakt ist, dass sich sein Verhalten damit verändert hat...Hätte er es immer mit sich rumgeschleppt, wäre wohl alles gut...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2018 um 22:18

Kenn ich. Er hatte so ne Tussi über Facebook kennengelernt. Der Chatverlauf bei Whatsapp war gelöscht, er hat sogar während unseres Urlaubs und auf Geburtstagen mit ihr geschrieben und ihr Komplimente gemacht. Frechheit. Ich verlangte damals, dass er das sofort beendet. Hat er gemacht, aber das Vertrauen war weg. Er hat mich vor vielen Jahren schon mal betrogen, mit seiner Ex. Das sitzt tief, das Misstrauen bleibt. Jetzt treffe ich mich mit einem Mann. That's life! 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2018 um 9:49
In Antwort auf diana28

Finde ich gut, was geht dich sein Handy an? Nämlich gar nichts.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2018 um 10:30

Manche Menschen gehen anscheinend in eine Beziehung und geben sich als Mensch vollkommen auf. Sonst verstehe ich so einen Thread hier nämlich nicht.
Natürlich habe ich nicht die Pin meines Mannes. Er meine auch nicht. Wir lesen nicht gegenseitig in den Handies - wozu bitte?!

Würde mein Mann fremdgehen wollen... dazu braucht es doch nicht unbedingt das Handy. Außerdem nur jemand, der nicht mal einen Ticken weiterdenkt, dokumentiert so etwas noch schriftlich - weder am Handy, noch per Mail oder was auch immer.
ja ich weiß, viele sind dumm genug, dazu Heutzutage schalten viele anscheinend das Hirn aus, sobald sie etwas schreiben...

Und das mit dem schriftlich dokumentieren sollte man sich für alle Lebensbereiche merken. Ich kenne Leute, die schon in der Firma schriftlich gelästert haben - und klar, hat das jemand mitbekommen und die durften mal eine Runde zum Chef.

Also Manfred Spitzer hat schon recht, dass uns die sozialen Medien verdummen lassen...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2018 um 12:11

Ich sehe das auch zwiegespalten.

Wenn meine Freundin mein Handy kontrollieren würde, wäre das für mich ein absolutes No-Go. Das hat auch nichts mit Heimlichtuerei zu tun, sondern mit krankhafter Eifersucht. Ich kann aus deinem Text leider nicht herauslesen, ob du vorher sein Handy "kontrolliert" hast.

Andererseits ist sein Verhalten schon merkwürdig. Bei meiner Ex-Freundin fing es genauso an. Handy nicht mehr aus den Augen gelassen, davor war es manchmal sogar so, dass wenn ihr Handy offen auf dem Tisch lag und sie sagte: "schau mal bitte wer geschrieben hat". Dummerweise kam ihre Rechnung auch auf meine E-Mail-Adresse, diese schnellte innerhalb eines Monats von 19,95€ auf 107,-€ hoch, weil sie ihre SMS-Flat gesprengt hatte. Da ich es für einen Fehler von O2 hielt, hab ich nen Einzelverbindungsnachweis angefordert.
Ende vom Lied: sie hatte eine Affaire mit einem Arbeitskollegen und war ab dem Tag Single.
Das muss bei dir natürlich nicht so sein, aber ich würde es auch ansprechen, nicht vorwurfsvoll, sondern sachlich.

14. Oktober 2018 um 16:21
In Antwort auf diana28

Also ich verstehe diese Kommentare hier nicht. 
1) Was interessiert dich das Handy deines Freundes?
2) Von wo weist du das er einen anderen Pin hat?(Spionierst du)

Wenn mein Mann ohne zu fragen mein Handy in die Hand nehmen würde, würde ich ihn fragen ob er noch ganz dicht ist. 
ich greife seines nicht an ausser er will das, und er meines nicht! Das ist PRIVATSPHÄRE! 

Wenn er dur was verheimlicht dann frag dich mal warum das so sein könnte, vll. Passt was nicht. Und nicht überlegen was für dich nicht passt sondern frag dich was für ihn vll. Nicht passen könnte. Wenn ein Mann oder Frau Fremdgehen will, dann macht er das so oder so, warum schnüffelt man den da nach? Seit ihr alle so abhängig von euren Partnern das ihr in deren Privatsphäre eindringen müsst?  
Und selbst wenn mich mein Partber mal betrügen sollte was nicht richtug ist, aber da muss ich mich ja auch selber fragen was für wünsche ich ihm nicht erfüllt habe das es ihm zu einer anderen Frau treibt! Dieses in die "Opferrolle" stecken von Frauen oder Betrogenen verstehe ich einfach nicht.... auch wenn einer Fremd geht sind beide schuld, weil es muss etwas nicht gepasst haben, keine wünsche erfüllt worden sein oder sich selbst für den anderen so selbstverständlich oder unatraktiv gemacht worden haben das man fremd geht........

Es gibt so schwache Charakter auf der Welt....... echt schlimm

14. Oktober 2018 um 17:39
In Antwort auf diana28

Hast du denn sein Handy vorher kontrolliert?
Ich sehe das nämlich auch etwas zwiegespalten. Wenn du schon vorher ständig sein Handy kontrolliert hast und es vielleicht sogar schon Streit deswegen gab, vielleicht sogar mehrmals, dann ist sein Verhalten durchaus "normal". Wenn es so ist, befindet ihr euch in einem Teufelskreis. Deine krankhafte Eifersucht macht, dass er sein Handy nicht aus den Augen lässt und die Pin ändert etc., was wiederum deine Eifersucht nährt. In dem Falle solltest du unbedingt etwas gegen deine Eifersucht tun.

Es kann aber eben auch der Fall sein, dass du sein Handy nie kontrolliert hast und er es jetzt nicht mehr aus den Augen lässt. Die geänderte PIN zumindest ist in beiden Fällen möglich, denn wenn sich sein Verhalten so verändert hat, ohne dass du vorher je kontrolliert hast, dann wird da vermutlich was im Busch sein. Wobei ja auch das immer noch positiv wie negativ sein könnte. Vielleicht versteckt er eine besondere Überraschung, oder aber etwas anderes, nicht sehr tolles. 

Aber kontrolliere das Handy nicht. Egal, ob du es zuvor bereits getan hast, oder ob du es noch nie getan hast. Viel besser ist, wenn du mit ihm darüber sprichst. Und das möglichst "neutral", also in einem klaren und sachlichen Gespräch. Da kannst du immer noch auf seine Reaktion und dein Bauchgefühl hören. 

Und übrigens an alle anderen: Also ich habe die PIN meines Exfreundes immer gewusst. Er meine auch. Nicht, weil wir uns gegenseitig kontrolliert haben oder so, haben wir nie, aber wir haben halt alles zusammen geteilt. Ich glaub ich kenn auch alle seine Pssswörter, und er meine auch. Viel zu oft musste ich für ihn kurz da oder hier anrufen, oder die Musik im Auto über das Handy laufen lassen, kurz in sein Facebook etc. etc. 
Aber ausgenutzt haben wir das nicht.

14. Oktober 2018 um 19:56

Ja die meisten Betrogenen sagen: oh er hat mich betrogen und er oder sie ist ein A...... usw usw.... bla bla bla....... aber die frage Warum hat er/sie Verlassen kommt nicht, weil ja für den der Betrogen wurde alles gepasst hat und glücklich war...... 
Aber ein Mensch steht nicht einfach Früh morgens auf und sagt heute geh ich fremd, oder heite knall ich eine andere...... 
Das ist ein Prozess in der Beziehung wo einer von beiden unglücklich wird.... und anscheinend wird zu wenig offenheit in der Beziehung gezeigt sonst wären es ja bicht so viele die fremd gehen..... Unglücklich sein und vll. Öffter mal in den Partner reinhören oder zuhören..... das ist die lösung... 

15. Oktober 2018 um 3:48

Du bist ja ne ganz Schlaue, hm? 🤣

15. Oktober 2018 um 10:12
In Antwort auf diana28

Hallo,

ich habe bis dato auch nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn das passiert ist.
Man sollte das Handy nicht überprüfen aber ich zum Beispiel halte es so, dass mein Partner immer mitlesen konnte oder wenn ich duschen gegangen bin es offen rum liegt. Er mein Pin kennnht.
Mir ist das schon 2 mal passiert und beides mal hat jemand fremd geschrieben / ist fremd gegangen.

15. Oktober 2018 um 14:21

Ich verstehe echt nicht, wieso man den Handy Pin von jemanden anderen hat?

Ich will dann immer fragen: Gebt ihr dann dem Partner auch die Pin eurer Bankomatkarte und dann fällt mir wieder ein, dass ich ja ein hoffnungsloser Fall bin, da mein Mann und ich auch getrennte Konten besitzen.

Sprich wir lesen nicht gegenseitig in den Handies (ich weiß nicht mal, ob man Mann seines auf's Klo mitnimmt - nehme an nein, aber ich schlechte Frau schau da nicht mal drauf ) und haben kein gemeinsames Konto.

Dass wir jeder eigene Zahnbürsten haben ist aber hoffentlich wenigstens normal, oder?

16. Oktober 2018 um 14:03

oje... das kann aber in's Auge gehen. So ein Handy kann man auch stehlen um an Geld zu kommen. Da können innerhalb kurzer Zeit dir einige 1000 Euronen Rechnung entstehen, bevor du merkst, dass es weg ist.

Im Radio gab's mal einen Beitrag da waren 5-stellige Beträge so weg.

Mir wäre das echt zu heikel.

16. Oktober 2018 um 15:58

In dem geschilderten Fall war das Geld über normale Telefonnummern weg. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass es keine Mehrwertnummern waren. Angeblich waren das irgendwelche ausländischen Telefonnummern und es wurden parallel mehrere Telefonate geführt.

Wenn bei dir ein Fixbetrag ausgemacht ist, dann wäre das vermutlich nicht möglich. Allerdings kenne ich so viele Leute, die ihr Handy ungesperrt haben, weil ihnen gar nicht bewusst ist, dass das geht. Vor allem Leute mit älteren Handies und daher vermute ich, dass sogar diese eher gestohlen werden für solche Zwecke...

16. Oktober 2018 um 16:01

wofür...?? als zeichen deiner liebe???

16. Oktober 2018 um 17:52

Was ist daran bitte praktisch?
Kannst du deine Finanzgeschäfte nicht selber machen?

16. Oktober 2018 um 19:04

aha....ok....mein mann fände es viel unpraktischer, wenn ich ihm meine
kreditkarte in die hand drücken würde...er ist bei einem anderen geldinstitut..
ich kenn seine pin nicht, und er meine....wenn ich ihn fragen würde, würde er sie
mir sagen..aber es bestand die notwendigkeit bisher nicht, im notfall wäre das was anderes...

16. Oktober 2018 um 22:07

Naja, eigentlich war es bei uns nicht wirklich schwer. Wir hatten in den letzten Jahren zumindest bei den Handy und Bankpins immer denselben Pin. Aber schon davor wussten wir die Pin voneinander. 

17. Oktober 2018 um 8:59

Hat er dann auch gleich eine Zeitkarte zu deinem Konto?

Also, in dem Fall hätte ich gleich ein gemeinsames Konto...

17. Oktober 2018 um 9:10

Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein soll? Ich kenne alle Pins meines Mannes und anders herum ebenfalls. Und ich benutze auch sein PayPal-Konto, oh gott tatsächlich kenne ich alle seine Zugangsdaten und er meine, er benutzt mein Handy, ich benutze Seins. So muss man nicht ständig zwei mit herum schleppen. 

17. Oktober 2018 um 9:33

warum wirst du jetzt wieder persönlich...ich bin mit meinem mann sehr lange zusammen und ich vertraue ihm so sehr, dass ich seine passwörter nicht brauche.
so wird ein schuh draus...

17. Oktober 2018 um 9:38
In Antwort auf herzchen2912

Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein soll? Ich kenne alle Pins meines Mannes und anders herum ebenfalls. Und ich benutze auch sein PayPal-Konto, oh gott tatsächlich kenne ich alle seine Zugangsdaten und er meine, er benutzt mein Handy, ich benutze Seins. So muss man nicht ständig zwei mit herum schleppen. 

Na, wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin und ich mal seines benutze, brauche ich seinen Pin nicht, denn er entsperrt es doch bevor er es mir in die Hand drückt
Und alleine bin ich mit seinem Handy nie unterwegs, weil das wäre ja auch nicht gerade sinnvoll

17. Oktober 2018 um 9:42
In Antwort auf kreuzunge

Na, wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin und ich mal seines benutze, brauche ich seinen Pin nicht, denn er entsperrt es doch bevor er es mir in die Hand drückt
Und alleine bin ich mit seinem Handy nie unterwegs, weil das wäre ja auch nicht gerade sinnvoll

Jeder wie er will, aber mir wäre es iwann zu anstrengend ihm jedesmal mein Handy entsperren zu müssen, damit er meinen Schwestern etc schreiben kann, genauso andersherum. 

17. Oktober 2018 um 9:45

Jeder wie er will, aber mir wäre es iwann zu anstrengend ihm jedesmal mein Handy entsperren zu müssen, damit er meinen Schwestern etc schreiben kann, genauso andersherum. 

warum hat er denn diese kontakte nicht selber in seinem handy gespeichert??
also wir haben jeweils brüder und schwestern in beiden handys...auch gemeinsame
freunde...

17. Oktober 2018 um 9:47

Vielleicht liegt das daran, dass ich unterwegs nicht ständig am Handy rummache.
Würde ich dauernd What'sappen und Co, wäre das wahrscheinlich mühsamer... und ich habe auch nicht ständig so wichtige Dinge mitzuteilen unterwegs. Wobei dann wiederum würde ich ganz sicher mein Handy mit nehmen.

Aber jede wie sie mag natürlich. Wobei ich dann noch immer nicht verstehe, warum man sämtliche Zugangsdaten dem Partner gibt. Also auch Bank Pin, vielleicht sogar e-Mail und PC Passwörter und was weiß ich noch...

17. Oktober 2018 um 9:48
In Antwort auf lexie_12061390

warum hat er denn diese kontakte nicht selber in seinem handy gespeichert??
also wir haben jeweils brüder und schwestern in beiden handys...auch gemeinsame
freunde...

achso, so ist das gemeint.

Ja, natürlich habe ich alle Kontakte, die ich brauche selber gespeichert. Wäre ja auch mühsam, wenn ich immer das Handy vom Partner brauche, weil ich mal seinen Bruder oder wen auch immer anschreiben möchte.

17. Oktober 2018 um 9:51
In Antwort auf kreuzunge

Vielleicht liegt das daran, dass ich unterwegs nicht ständig am Handy rummache.
Würde ich dauernd What'sappen und Co, wäre das wahrscheinlich mühsamer... und ich habe auch nicht ständig so wichtige Dinge mitzuteilen unterwegs. Wobei dann wiederum würde ich ganz sicher mein Handy mit nehmen.

Aber jede wie sie mag natürlich. Wobei ich dann noch immer nicht verstehe, warum man sämtliche Zugangsdaten dem Partner gibt. Also auch Bank Pin, vielleicht sogar e-Mail und PC Passwörter und was weiß ich noch...

Weil mein Mann oft Wochen auf Übungsplätzen ist, wo es sowas wie Internetempfang nicht gibt, im Auslandseinsatz mal ganz zu schweigen...

17. Oktober 2018 um 9:53

Weil mein Mann oft Wochen auf Übungsplätzen ist, wo es sowas wie Internetempfang nicht gibt, im Auslandseinsatz mal ganz zu schweigen...

Wir haben auch alle Nummern separat, da wir aber beide keine Fans sind, ständig unsere Handys zu laden, ist das eine einfach mal tot, also kann es durchaus sein, dass so geschrieben wird. Was ich nicht verstehe, wieso das so verteufelt wird.

17. Oktober 2018 um 10:06

Wir haben auch alle Nummern separat, da wir aber beide keine Fans sind, ständig unsere Handys zu laden, ist das eine einfach mal tot, also kann es durchaus sein, dass so geschrieben wird. Was ich nicht verstehe, wieso das so verteufelt wird.

nunja, in dem von dir beschriebenen fall (der bei mir öfters eintritt ) zücke ich mein Ladekabel und schreibe eben etwas später.
Ich persönlich habe einfach keine so wichtigen und gleichzeitig dringenden Anliegen mitzuteilen.

Verwerflich ist es natürlich nicht, was ihr macht.

Oben das mit dem fehlenden Internetempfang verstehe ich nicht. Dann ist er ja unerreichbar. Inwiefern, brauchst du dann sein Handy?

17. Oktober 2018 um 10:17
In Antwort auf kreuzunge

nunja, in dem von dir beschriebenen fall (der bei mir öfters eintritt ) zücke ich mein Ladekabel und schreibe eben etwas später.
Ich persönlich habe einfach keine so wichtigen und gleichzeitig dringenden Anliegen mitzuteilen.

Verwerflich ist es natürlich nicht, was ihr macht.

Oben das mit dem fehlenden Internetempfang verstehe ich nicht. Dann ist er ja unerreichbar. Inwiefern, brauchst du dann sein Handy?

Ich habe nicht gesagt, dass ich da sein Handy habe, aber einer der Gründe wieso ich alle seine Zugangsdaten haben. Andersherum ebenfalls, ich war auch bei der BW ( bevor ich mich dazu entschlossen habe zu studieren ), oft weg und es mussten Dinge erledigt werden, die ich aufgrund dessen nicht erledigen konnte, also hat er es gemacht. 

Wieso sollte ich unterwegs ständig mein Ladekabel dabei haben, und wieso sollte ich Zuhause sofort mein Handy laden nur weil es leer ist? Wir machen viel mit meinen Schwestern, und auch mit den jeweiligen Kindern, also ist da viel Kontakt vorhanden am Tag. 

17. Oktober 2018 um 10:19

ach so, und wenn du dann mit auf den übungsplätzen bist, gibst du ihm dein handy, weil du besseren empfang hast, verstehe

17. Oktober 2018 um 10:21

aber mal ganz generell, leben und leben lassen.
die einen möchten halt jedes passwort haben und andere nicht.
muss ja keiner den anderen von der richtigkeit seines tuns überzeugen.

17. Oktober 2018 um 10:23

aber mal ganz generell, leben und leben lassen.
die einen möchten halt jedes passwort haben und andere nicht.
muss ja keiner den anderen von der richtigkeit seines tuns überzeugen.

genau. dem schließe ich mich an.

17. Oktober 2018 um 10:46

ach so, und wenn du dann mit auf den übungsplätzen bist, gibst du ihm dein handy, weil du besseren empfang hast, verstehe

Willst du mich verarschen?? Wer dass ich da mit bei bin? Jetzt bin ich Zivilisten. Wenn mein Mann weg ist, kümmere ich mich um alle Belange, als ich damals weg war, musste er das machen, jetzt bin ich nunmal Zuhause und studiere. Das hat nichts mit dem Handy zutun? 

17. Oktober 2018 um 10:46

Willst du mich verarschen?? Wer dass ich da mit bei bin? Jetzt bin ich Zivilisten. Wenn mein Mann weg ist, kümmere ich mich um alle Belange, als ich damals weg war, musste er das machen, jetzt bin ich nunmal Zuhause und studiere. Das hat nichts mit dem Handy zutun? 

Zivilistin*

17. Oktober 2018 um 13:13

aha, aber wer lesen kann , ist klar im vorteil....ich hatte geschrieben, dass wir bei unterschiedlichen banken sind...

17. Oktober 2018 um 13:23

du bist ja putzig...immer auf der suche nach streit...
ziemlich durchschaubar....ich wünsche dir noch einen schönen tag...und ärger dich nicht so viel...

17. Oktober 2018 um 16:54

Der Neid frisst mich förmlich auf, dass ich meine Finanzen einfach selber manage

19. Oktober 2018 um 14:43

wieder auf krawall gebürstet??? lies meinen beitrag vom 17.10. 10.21 Uhr.

20. Oktober 2018 um 9:34

In D fallen dann echt schnell Gebühren an, wenn man bei einer anderen Bank abhebt...

20. Oktober 2018 um 11:24

nein, mit unseren bankkarten würden bei der jeweils anderen bank gebühren anfallen.

20. Oktober 2018 um 15:41
In Antwort auf sascha13.

Der Verstand kommt mit den Jahren.

24. Oktober 2018 um 11:03

Natürlich. Ich hab mit der Trennung alle meine Passwörter und Kennwörter geändert. 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen