Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Vermisst er seine Ex-Frau?

Letzte Nachricht: 16. Mai 2022 um 22:48
U
user95096571
15.05.22 um 19:28

Hallo liebes Forum,
Ich habe eine Frage und würde gerne wissen wie (besonders Männer) diese Situation werten würdet. Mein Mann war vor mir mit einer Frau verheiratet 12 Jahre, 15 insgesamt zusammen, 3 Kinder (10,15 u 18). Nun ja er kam nach der Scheidung relativ schnell mit mir zusammen, wobei ich von gewissen Umständen nichts wusste. Nun ja wir wohnen seit 2 1/2 Jahren zusammen, sind seit 4 Jahren (mit Unterbrechung wo er es mit der ex nochmal versuchte wovon ich nichts wusste) zusammen und auch verheiratet seit 2 Jahren. Zwischen den Beiden herrscht kein Kontakt, da sie absolut keinen will und er auch nicht. Letzte Woche als ich arbeiten war (direkt gegenüber von meiner Arbeitsstelle ist ein Parkhaus), habe ich aus dem Fenster gesehen und zufällig ihr und sein Auto ins Parkhaus fahren sehen. Sie fuhr vor ihm. 
Sie kam zuerst raus. Eine Minute später er und direkt suchten seine Blicke nach ihr und er schaute ihr während er die Straße überquerte die ganze Zeit hinterher bis sie aus seinem Blickfeld verschwand. 
Was KÖNNTE das zu bedeuten? Danke im Voraus!
liebe Grüße 

Frage bearbeiten

Mehr lesen

det92
det92
15.05.22 um 22:42

Ganz schön blöd, ausgerechnet dieses Parkausweis zu wählen... Er weiß doch wo du arbeitest ? Und das dann auch noch du in den Sekunden am Fenster stehst... Manchmal hat das Schicksal schon komische Pläne.

Muss aber nicht zwingend eine Affäre sein. Trotz Scheidung waren die 5 mal eine Familie. Vielleicht gabs einen "Notfall" und der "Familienrat" musste tagen: Todesfälle, Probleme in der
Schule, ungeplante Schwangerschaften, Wahl der Uni für den/die älteste. Möglicherweise wollen sie wegen der Kinder auch wieder wie Erwachsene miteinander reden. Diese Liste liese sich endlos Fortführen. 

Ich denke da wirst in den sauren Apfel beißen müssen uns es ansprechen. Bevor du dich hineinsteigerst in (vermeintlich)falsche Verdächtigungen sobald er mal im Stau steht. Achte genau auf seine Reaktion. 

1 -Gefällt mir

U
user40651711
15.05.22 um 22:59

Danke für ausführliche Antwort. Und nein, die Beiden haben sich nicht getroffen. Sie würde das niemals machen und er wird auch nicht informiert wenn etwas mit den Kindern ist. Er kriegt höchsten alle zwei Monate einen Anruf spät abends dass er den bösen Papa spielen muss, weil sie nicht mit den Jungs schimpfen kann. Mehr Kontakt herrscht nicht und wird auch niemals mehr herrschen. Sie hat es auch beim Jugendamt so gesagt

Gefällt mir

eva.eden
eva.eden
15.05.22 um 23:23
In Antwort auf user40651711

Danke für ausführliche Antwort. Und nein, die Beiden haben sich nicht getroffen. Sie würde das niemals machen und er wird auch nicht informiert wenn etwas mit den Kindern ist. Er kriegt höchsten alle zwei Monate einen Anruf spät abends dass er den bösen Papa spielen muss, weil sie nicht mit den Jungs schimpfen kann. Mehr Kontakt herrscht nicht und wird auch niemals mehr herrschen. Sie hat es auch beim Jugendamt so gesagt

Sieht er seine Kinder denn nicht regelmaessig? Da muessen die beiden doch auch irgendwie drueber kommunizieren.

Wenn diese Frau noch immer so sauer auf ihn ist, dann das auch heissen sie hat noch nicht mit ihm abgeschlossen - gefühlsmäßig. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
16.05.22 um 0:21
In Antwort auf user95096571

Hallo liebes Forum,
Ich habe eine Frage und würde gerne wissen wie (besonders Männer) diese Situation werten würdet. Mein Mann war vor mir mit einer Frau verheiratet 12 Jahre, 15 insgesamt zusammen, 3 Kinder (10,15 u 18). Nun ja er kam nach der Scheidung relativ schnell mit mir zusammen, wobei ich von gewissen Umständen nichts wusste. Nun ja wir wohnen seit 2 1/2 Jahren zusammen, sind seit 4 Jahren (mit Unterbrechung wo er es mit der ex nochmal versuchte wovon ich nichts wusste) zusammen und auch verheiratet seit 2 Jahren. Zwischen den Beiden herrscht kein Kontakt, da sie absolut keinen will und er auch nicht. Letzte Woche als ich arbeiten war (direkt gegenüber von meiner Arbeitsstelle ist ein Parkhaus), habe ich aus dem Fenster gesehen und zufällig ihr und sein Auto ins Parkhaus fahren sehen. Sie fuhr vor ihm. 
Sie kam zuerst raus. Eine Minute später er und direkt suchten seine Blicke nach ihr und er schaute ihr während er die Straße überquerte die ganze Zeit hinterher bis sie aus seinem Blickfeld verschwand. 
Was KÖNNTE das zu bedeuten? Danke im Voraus!
liebe Grüße 

Frage bearbeiten

Ich würde von einem Zufall ausgehen. 

Er hat ihr halt nachgesehen. Er kennt sie ja. Kann auch sein, dass er irgendwie nachdenklich wurde, weil es ja schon armselig und traurig ist, verheiratet gewesen zu sein, und nicht ein Wort wechseln zu können. Ich sehe manchmal Leuten nach, um sicherzugehen, dass sie weg sind, dass die Luft rein ist, weil ich NICHT mit ihnen sprechen möchte, weil entweder etwas vorgefallen ist oder weil ich keine Lust habe. Natürlich ist eine Möglichkeit, dass er mit ihr als Frau nicht abgeschlossen hat. Aber man kann auch emotional mit einer Person nicht abgeschlossen haben, ohne dass es um ein romantisches Interesse geht. Da wären wir wieder bei meiner anfänglichen Interpretation: Nachdenklichkeit wegen des traurigen Endes. 

2 -Gefällt mir

det92
det92
16.05.22 um 7:02
In Antwort auf user40651711

Tatsächlich ? Ausgeschlossen, das dies eine Schutzbehauptung war, um Eifersuchtsdramen zu vermeiden ?

Mir sind dies ein bisschen viele Zufälle: Du bist in den Sekunden am Fenster, als sie BEIDE zur gleichen ZEIT in das gleiche PARKHAUS einfahren.Oder ist die Stadt so mini ?

Wenns tatsächlich ein Zufall war, war er wohl mindestens so baff wie ich. 😄 Wenns dich umtreibt kannst es ja genau so ansprechen. Das zusätzlich auc noch di am Fenster warst. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
user40651711
16.05.22 um 7:30

Die Kleine (10) kommt regelmäßig zu uns. Die Beiden Älteren anfangs auch, aber die Frau war sehr eifersüchtig, hat die Handys und Tablets der Kinder nach Fotos von mir durchsucht und die beiden Älteren sind dann nicht mehr zu uns gekommen. Mein Mann hat wagen Kontakt zu beiden. Wobei der Älteste halt auch einfach sein eigenes Leben führt. Die Beiden kommunzieren gar nicht. Sie ruft höchstens alle zwei Monate mal an damit er mal kurz den bösen Papa spielt, wenn sie kein Bock hat ein Problem zu lösen. Er war auch beim Jugendamt deswegen, dort sagte sie dass sie absolut keinen Kontakt will. 

ja, sie hat definitiv nicht abgeschlossen. Sie hat sich zwar getrennt, aber sie lässt ihm emotional nicht los. 

Gefällt mir

Anzeige
U
user40651711
16.05.22 um 7:31

Danke. Das wäre auch gut möglich. 

Gefällt mir

U
user40651711
16.05.22 um 7:32

Ja so richtig kann ich das auch nicht einschätzen 😅 aber er wäre auch dumm sich mit ihr zu treffen u noch gegenüber von mein r Arbeitsstelle, was er ja weiß. 

Gefällt mir

Anzeige
K
kurt44
16.05.22 um 22:48
In Antwort auf det92

Ganz schön blöd, ausgerechnet dieses Parkausweis zu wählen... Er weiß doch wo du arbeitest ? Und das dann auch noch du in den Sekunden am Fenster stehst... Manchmal hat das Schicksal schon komische Pläne.

Muss aber nicht zwingend eine Affäre sein. Trotz Scheidung waren die 5 mal eine Familie. Vielleicht gabs einen "Notfall" und der "Familienrat" musste tagen: Todesfälle, Probleme in der
Schule, ungeplante Schwangerschaften, Wahl der Uni für den/die älteste. Möglicherweise wollen sie wegen der Kinder auch wieder wie Erwachsene miteinander reden. Diese Liste liese sich endlos Fortführen. 

Ich denke da wirst in den sauren Apfel beißen müssen uns es ansprechen. Bevor du dich hineinsteigerst in (vermeintlich)falsche Verdächtigungen sobald er mal im Stau steht. Achte genau auf seine Reaktion. 

ja ausgerechnet "dieses Parkausweis" hätte ich sicher auch nicht gewählt!

Gefällt mir

Anzeige