Vermisst er mich?
Hey ihr Lieben.
Vor einen Monat haben mein Freund und ich Schluss gemacht miteinander. Keiner von uns hat vorher überlegt Schluss zu machen, er wollte es garnicht und das ganze kam eher von mir als ich mir plötzlich unsicher wurde mit uns. Wir haben kurz vor Trennung viel diskutiert über uns und unsere Zukunft. Er wurde auch depressiv in der Zeit, normalerweise ist er ein lebensfroher Mensch. Und er legt sehr viel Wert darauf das seine Partnerin glücklich ist, und ich war es zum Ende hin nicht mehr durch vielem Stress. Und ja es zog ihn auch runter. Ja nach vielen Diskussionen haben wir irgendwann aufgehört miteinander zu schreiben. Jetzt ist es 1 Monat her, zwischen durch habe ich ihm 1 mal geschrieben meine Gefühle und Gedanken und er hat darauf bockig reagiert. Seitdem habe ich ihn nicht mehr genervt. Von ihm kam auch nix mehr. Also ich kann mir schwer vorstellen das er mit mir schon abgeschlossen hat, immerhin waren wir ein Jahr lang jeden Tag für einander da, und er schrieb mir 1 Jahr lang jeden Tag morgens bis abends, er hatte immer Zeit für mich und ich war mit seinen 28 Jahren seine erste Freundin mit dem er Sex hatte.
Meint ihr das er mich vermissen wird ? Oder auch öfter an mich denkt ?
ich habe den Fehler vermieden einem Mann hinterher zu laufen, weil dabei nichts gutes raus kommen würde.
Mehr lesen
Wie habt ihr denn diskutiert? Seid ihr zusammengesessen und habt Euch dabei in die Augen geschaut? Habt ihr persönlich die Beziehung beendet oder war das auch per Whats-App?
Schriftlich und gerade per Whats-App sind nachträgliche Gefühlsausbrüche nach der Trennung nicht gerade förderlich. Wenn einem das Gegenüber etwas wert ist, macht man üblicherweise einen Anruf und wirft dem Ex seine Gefühle nicht unbedingt schriftlich vor die Füsse.
Gefällt mir
Alles über WhatsApp. ALLES
Gefällt mir
Alles über WhatsApp. ALLES
Aber persönlich kennt ihr Euch schon - also in Natura gesehen, gerochen, gespürt?
Also mein Fazit: Streitigkeiten per Whats-App anfangen, weiter zu führen und dann auch eine Beziehung beenden funktioniert so einfach nicht. Keine Gestik, keine Mimik und tausend Missverständnisse.
2 -Gefällt mir
Ja klar. Habe ihn auch entjungfernt. Haben uns jeden Tag gesehen und es war super. Aber ja der Kontakt broch ab in WhatsApp. Seit einem Monat meldet er sich nicht mehr, ich nehme auch an das er möchte das ich ihm hinterherlaufe in dem er auf stur macht. Aber habe ich nicht gemacht und ich frage mich jetzt ob er vielleicht auch noch an mich denkt
Gefällt mir
Was willst Du denn jetzt konkret?
Dass er wieder angekrochen kommt und Du grossherzig die Beziehung wiederaufnimmst?
Gefällt mir

DU hast doch Schluss gemacht ! Für den Verlassenen ist es meistens härter...
Es kann scin sein das er das tut, aber wiso frägst du dich ob er dich vermisst ?
Und seit wann läuft der VerlassenDe hinterher ?
Ich kann seinen Zorn absolut nachvollziehen.
Gefällt mir
Ja genau. Danach hat er nicht mehr gewollt und ich denke es liegt an seinem Stolz. Kann mir nicht vorstellen das er mich schon vergessen hat. Ich kenne von ihm nicht das er sich so lange nicht meldet. Außerdem würde ich die Zeit zurück drehen, einfach Spaß miteinander haben und die Dinge alle nochmal erleben. Wir haben zusammen das Leben genossen. Es muss nicht mal zur festen Beziehung kommen, mir geht es eher darum das er mir wichtig ist und ich Menschen nicht so schnell vergesse und daran glaube das nicht sofort alles ein Ende bedeuten muss. Es wäre einfach schön wenn er wieder schreiben würde und nochmal : kann mir null vorstellen das er abgeschlossen hat schon. ://
Gefällt mir
Ja klar. Habe ihn auch entjungfernt. Haben uns jeden Tag gesehen und es war super. Aber ja der Kontakt broch ab in WhatsApp. Seit einem Monat meldet er sich nicht mehr, ich nehme auch an das er möchte das ich ihm hinterherlaufe in dem er auf stur macht. Aber habe ich nicht gemacht und ich frage mich jetzt ob er vielleicht auch noch an mich denkt
Vielleicht wollte er einfach nur seinen Spaß und das wars.
Gefällt mir
Als ob. Dann wäre er nicht so durchgewühlt gewesen als ich ihm gesagt habe das es nicht passt. Und unzuverlässig wäre er dann bestimmt auch gewesen.
Gefällt mir
Wir waren in einer PARTNERSCHAFT.
Gefällt mir
Wie kommst du drauf ? 😉
Gefällt mir
Ja genau. Danach hat er nicht mehr gewollt und ich denke es liegt an seinem Stolz. Kann mir nicht vorstellen das er mich schon vergessen hat. Ich kenne von ihm nicht das er sich so lange nicht meldet. Außerdem würde ich die Zeit zurück drehen, einfach Spaß miteinander haben und die Dinge alle nochmal erleben. Wir haben zusammen das Leben genossen. Es muss nicht mal zur festen Beziehung kommen, mir geht es eher darum das er mir wichtig ist und ich Menschen nicht so schnell vergesse und daran glaube das nicht sofort alles ein Ende bedeuten muss. Es wäre einfach schön wenn er wieder schreiben würde und nochmal : kann mir null vorstellen das er abgeschlossen hat schon. ://
Also... Ihr wart Euch gegenseitig die wichtigste Person im Leben. Du machst Schluss, während er in einer depressiven Phase ist. Du hast ihn zusätzlich runtergezogen während dieser Phase, weil Du Stress hattest. Gleichzeitig machst Du per Whats-App Schluss, wenn ich das richtig gelesen habe - und das, obwohl er angeblich Deine wichtigste Person im Leben war.
Ich glaube nicht, dass ihn sein Stolz an irgendetwas hindert, sondern sein Selbstwertgefühl - er hat es nicht nötig jemandem hinterher zu rennen, die ihn in einer schwierigen Phase nicht unterstützt (sondern eher noch mehr runterzieht) und dann auch noch per WA Schluss macht. Wie wichtig war er Dir wirklich, wenn man ein Jahr Beziehung per WA beendet? Wie wichtig war er Dir wirklich, wenn Du ihn während einer depressiven Phase nicht unterstützt hast? Wie soll man so jemandem je wieder vertrauen können?
Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn jemand ein Jahr lang erzählt, dass man die wichtigste Person im Leben ist und dann auf diese Art und Weise abgeschossen wird. Diese Person würde mir inskünftig gepflegt am Heck vorbei gehen. Das hat nichts mit Stolz sondern mit Selbstwert zu tun, dass man sich keine Menschen antut, die einen so behandeln.
Ich glaube nicht, dass er Dich vermisst.
2 -Gefällt mir
Nein er war nicht depressiv, er wurde erst depressiv als er nachhause gefahren ist als ich gesagt habe das es nicht passt. Danach haben wir in WhatsApp diskutiert, er mit mir und ich mit ihm. Ich habe das Wort Schluss machen nicht erwähnt, sondern wir haben einfach aufgehört zu schreiben, und er hat mir seit dem Tag auch nicht mehr geschrieben.
Gefällt mir
Also... Ihr wart Euch gegenseitig die wichtigste Person im Leben. Du machst Schluss, während er in einer depressiven Phase ist. Du hast ihn zusätzlich runtergezogen während dieser Phase, weil Du Stress hattest. Gleichzeitig machst Du per Whats-App Schluss, wenn ich das richtig gelesen habe - und das, obwohl er angeblich Deine wichtigste Person im Leben war.
Ich glaube nicht, dass ihn sein Stolz an irgendetwas hindert, sondern sein Selbstwertgefühl - er hat es nicht nötig jemandem hinterher zu rennen, die ihn in einer schwierigen Phase nicht unterstützt (sondern eher noch mehr runterzieht) und dann auch noch per WA Schluss macht. Wie wichtig war er Dir wirklich, wenn man ein Jahr Beziehung per WA beendet? Wie wichtig war er Dir wirklich, wenn Du ihn während einer depressiven Phase nicht unterstützt hast? Wie soll man so jemandem je wieder vertrauen können?
Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn jemand ein Jahr lang erzählt, dass man die wichtigste Person im Leben ist und dann auf diese Art und Weise abgeschossen wird. Diese Person würde mir inskünftig gepflegt am Heck vorbei gehen. Das hat nichts mit Stolz sondern mit Selbstwert zu tun, dass man sich keine Menschen antut, die einen so behandeln.
Ich glaube nicht, dass er Dich vermisst.
Aber wahrscheinlich wollte er nur seinen Spaß wie manche es hier sagen.
Gefällt mir
Vielleicht wollte er einfach nur seinen Spaß und das wars.
Wie kommst du drauf ?
Gefällt mir
Aber wahrscheinlich wollte er nur seinen Spaß wie manche es hier sagen.
Also irgendwie drückst Du Dich unklar aus.
Im Eingangspost schreibst Du: Vor einen Monat haben mein Freund und ich Schluss gemacht miteinander und im nächsten Moment, dass ihr vor der Trennung viel diskutiert habt. Und jetzt schreibst Du, dass ihr gar nicht Schluss gemacht habt. Hä?
Also wenn Du mit ihm auch so wirr geschrieben hast, verstehe ich ihn, warum er Dir nicht mehr schreibt. Da soll noch einer mitkommen....
2 -Gefällt mir
Kann mir nicht vorstellen das es ihm am arsch vorbei geht.
Gefällt mir
Also irgendwie drückst Du Dich unklar aus.
Im Eingangspost schreibst Du: Vor einen Monat haben mein Freund und ich Schluss gemacht miteinander und im nächsten Moment, dass ihr vor der Trennung viel diskutiert habt. Und jetzt schreibst Du, dass ihr gar nicht Schluss gemacht habt. Hä?
Also wenn Du mit ihm auch so wirr geschrieben hast, verstehe ich ihn, warum er Dir nicht mehr schreibt. Da soll noch einer mitkommen....
Es ist so wie ich es dir geschrieben habe.
Gefällt mir
Kann mir nicht vorstellen das es ihm am arsch vorbei geht.
Dann glaub daran und alles ist gut, wenn Du Dich dabei besser fühlst (auch wenn die Realität und die Fakten eine andere Sprache sprechen).
Dann ist es doch auch unerheblich, was andere dazu meinen .
Gefällt mir
Dann glaub daran und alles ist gut, wenn Du Dich dabei besser fühlst (auch wenn die Realität und die Fakten eine andere Sprache sprechen).
Dann ist es doch auch unerheblich, was andere dazu meinen .
Ich bin aber hier um mir die Meinungen anzuhören. Und nicht was ich hören will. Das ist nur meine Interpretation und mein Empfinden. Du kannst mir gerne schreiben was du möchtest. 😌
Gefällt mir

Ich bin aber hier um mir die Meinungen anzuhören. Und nicht was ich hören will. Das ist nur meine Interpretation und mein Empfinden. Du kannst mir gerne schreiben was du möchtest. 😌
Was hast du ihm denn geschrieben und wie genau hat er bockig darauf reagiert?
Gefällt mir
Erst hatte ich gedacht, Ihr hättet Euch von Angesicht zu Angesicht ausgetauscht und dann hättest Du Dich getrennt.
Jetzt kommt es so rüber als ob das "nur" Whatsapp Chats waren und Ihr Euch dann geghostet hättet, sich also jeweils einfach nicht mehr gemeldet hättet.
Ich glaube Du hast einfach eine zu hohe Meinung von Dir, überschätzt das mit der ersten Freundin und dem Entjungfern und unterschätzt die Wirkung Deiner Zickerei.
Wenn Dir wirklich etwas an ihm liegt und Du eine zeitgemäße Frau sein willst, dann ruf ihn an und bitte ihn um eine Aussprache bei einem Treffen. Dann könnt Ihr die Vergangenheit aufarbeiten und es wird sich zeigen ob genug Gefühle für eine mögliche Fortsetzung vorhanden sind
3 -Gefällt mir

DITO !
Zumal manche Männer bei der Ersten nicht immer enorm wählerisch sind. Gerade wenn die Schallmauer von 20 durchbrochen ist, gilt es für manche den "Makel" der Jungfreulichkeit abzulegen.
Wie alt seid ihr denn ?
Gefällt mir
DITO !
Zumal manche Männer bei der Ersten nicht immer enorm wählerisch sind. Gerade wenn die Schallmauer von 20 durchbrochen ist, gilt es für manche den "Makel" der Jungfreulichkeit abzulegen.
Wie alt seid ihr denn ?
Er ist 28. und ich bin 23 Jahre.
Gefällt mir
DITO !
Wie alt seid ihr denn ?
Genau deshalb mein Kommentar liebe TE
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Er ist 28. und ich bin 23 Jahre.
Na dann seh ich hier noch weniger Zukunft. 😐 Auch wenn du ihm sexuelle Erfahrung voraus hast, er ist in einer anderen Phase seines Lebens... Auch ohne die Trennung wäre in ihm schon bald das Interesse an Frauen seines Alters gewachsen. Hacke es ab als Erfahrung und lerne daraus.
1 -Gefällt mir

Na dann seh ich hier noch weniger Zukunft. 😐 Auch wenn du ihm sexuelle Erfahrung voraus hast, er ist in einer anderen Phase seines Lebens... Auch ohne die Trennung wäre in ihm schon bald das Interesse an Frauen seines Alters gewachsen. Hacke es ab als Erfahrung und lerne daraus.
Was für ein Quark. Frauen mit 23 sind im besten Alter.
1 -Gefällt mir
Körperlich.... ja
2 -Gefällt mir
Wie kommst du darauf?
Gefällt mir
Es gibt viele Paare wo der Altersunterschied so ist.
Gefällt mir
Geht vielleicht auch mal mehr als ein Satz?
Ist irgendwie die Luft raus aus dem Thread denn ausser unmotivierten Nachfragen oder Kommentaren kommt nix?
Es waren einige Gedanken in den Posts dabei, wie wäre es mit Feedback?
1 -Gefällt mir

Warum ?
Zum einen Lebenserfahrung in meinem Umfeld. Man hat einfach andere Themen, Werte und Sichtweisen bei so einem Altersunterschied. Es gibt Ausnahmen. Ihr seid keine:
- Anstatt bei ihm vorbeizukommen und sich auszusprechen, erwartest du das ER angekrochen kommt. Sprichst von DU willst ihm nicht hinterherlaufen. Dabei hast DU ihn verlassen.
- Du hast ihn verlassen, als er depressiv wurde. Das würde immer zwischen euch stehen. Ein Leben lang.
- Kommunikation nur über WhatsApp.
- viel Gestreite am Ende statt im guten auseinander zu gehen
- deine wilde Spekulationen am Ende nur weil du seine Erste warst
Tut mir leid, das klingt für mich nicht nach einer Beziehung mit Tiefe und großer Reife deinerseits. Eher nach dem Normalfall bei solch einer Konstellation.
1 -Gefällt mir
Warum ?
Zum einen Lebenserfahrung in meinem Umfeld. Man hat einfach andere Themen, Werte und Sichtweisen bei so einem Altersunterschied. Es gibt Ausnahmen. Ihr seid keine:
- Anstatt bei ihm vorbeizukommen und sich auszusprechen, erwartest du das ER angekrochen kommt. Sprichst von DU willst ihm nicht hinterherlaufen. Dabei hast DU ihn verlassen.
- Du hast ihn verlassen, als er depressiv wurde. Das würde immer zwischen euch stehen. Ein Leben lang.
- Kommunikation nur über WhatsApp.
- viel Gestreite am Ende statt im guten auseinander zu gehen
- deine wilde Spekulationen am Ende nur weil du seine Erste warst
Tut mir leid, das klingt für mich nicht nach einer Beziehung mit Tiefe und großer Reife deinerseits. Eher nach dem Normalfall bei solch einer Konstellation.
Punkt Nummer 1. unsere Gesprächsthemen und Interessen waren gleich, da gab es keine große Unterschiede. Heiraten und Kinder waren auch geplant. Auf das weitere gehe ich nicht ein
Gefällt mir
Punkt Nummer 1. unsere Gesprächsthemen und Interessen waren gleich, da gab es keine große Unterschiede. Heiraten und Kinder waren auch geplant. Auf das weitere gehe ich nicht ein
Warum gehst du nicht auf den Rest drauf ein? Wenn du uns keine Fragen beantwortest kann dir hier keiner weiterhelfen, da wir nicht dabei waren.
2 -Gefällt mir

Willst du ihn zurück? Dann melde dich und verabrede dich.
Du hast ihn verlassen, und er hat wahrscheinlich genauso wie du seinen Stolz. Wenn er dazu noch depressiv ist, wird er sich nicht melden, weil ihm das dann wahrscheinlich richtig unwürdig erscheinen würde.
Vergiss mal dein "Nicht-Hinterherlaufen", und versuch auch mal dich da reinzuversetzen.
Er ist bockig, weil er wahrscheinlich sehr enttäuscht war. Und so schnell kommt man nicht hinweg...
Du wirst es aber nur herausfinden, wenn du dich meldest
Ist nur lieb gemeint - ich würde es so tun.
♥
Gefällt mir
"Wasch mich aber mach mich nicht naß"
Ich habe den Eindruck, es geht vor allem darum, dass die TE hört: "Ja, es ist eine Unverschämtheit dass er sich nicht meldet, wie kann es sein, dass er sie nicht vermisst und aktiv für seine Gefühle zu ihr einsteht. Das hat die TE nicht verdient, nach allem nachdem was sie für ihn getan hat!"
(Sarkusmusmodus aus)
1 -Gefällt mir

Und damit zeigst du ein 5. mal deine "Reife". Bist du bei Konflikten mit ihm auch so ? Also das du Fakten gegen dich unter den Tisch kehrst ?
1 -Gefällt mir
Und damit zeigst du ein 5. mal deine "Reife". Bist du bei Konflikten mit ihm auch so ? Also das du Fakten gegen dich unter den Tisch kehrst ?
Akzeptiere einfach das ich mit dir nicht diskutieren möchte.
Gefällt mir
Mit einer wildfremden Person Vorallem noch
Gefällt mir

"Wasch mich aber mach mich nicht naß"
Ich habe den Eindruck, es geht vor allem darum, dass die TE hört: "Ja, es ist eine Unverschämtheit dass er sich nicht meldet, wie kann es sein, dass er sie nicht vermisst und aktiv für seine Gefühle zu ihr einsteht. Das hat die TE nicht verdient, nach allem nachdem was sie für ihn getan hat!"
(Sarkusmusmodus aus)
Diesen Eindruck bekommt man in diesem Forum öfter 🤣 Absolution und Affirmation werden gerne mitgenommen, Reflektion und Wiederworte sind eher suspekt. Siehe auch die 131(!) Beiträge starke Diskussion von Lady1990 die sich in Nachgang selbst gelöscht hat.
2 -Gefällt mir
Die Teilnehmer hier dürfen also gerne über deinen Ex "richten", aber bitte nicht über Dich?
Hm, Du bist echt ein Sonnenschein.
Was soll überhaupt das ganze Thema "wer hier wem nachrennt"? Wenn man sich liebt, versucht man Lösungen zu finden und nicht wer hat den längeren Atem beim Füsse stillhalten oder wer rennt wem nach. Das sind kindische Machtspiele, die in einer Beziehung auf Augenhöhe nichts verloren haben. Warum? Jeder trägt seinen Teil bei, dass eine Beziehung funktioniert oder eben nicht funktioniert. Wer dauernd "Schuld" oder Fehler etc. beim sucht (und das vor allem beim Ex-Partner) wird nie eine Beziehung auf Augenhöhe führen können. Das nächste Eskalatioslevel ist dann irgendwelche Sachen in das Verhalten des anderen hinein zu interpretieren. Wie könnte er dies oder jenes gemeint haben und sich dann darüber aufregen - man nervt sich dann über seine eigenen Gedanken und Hintergründe, die man selber (!) hineininterpretiet hat, anstatt einfach mal persönlich nachzufragen.
3 -Gefällt mir

Wildfremde Leute haben dir gefälligst zuzustimmen oder was ? Das war kein Affront von mir, wor wollen dir nur helfen ! Wenn du dir nur die Antworten rauspickst, welche dir gefallen, kommst du nicht weiter als ohne Forum.
3 -Gefällt mir
Das ist die Aufgabe von Freunden, dass sie einen bestärken, Mitgefühl zusprechen und Solidarität äußern, ganz pauschal und auch wenn man/frau eigentlich eher unrecht hat.
Ein Forum kann einem Denkansätze liefern, die unerwartet und schmerzlich sind. Wenn die erste Empörung aber abgeklungen ist und man der Einsicht eine Chance gibt könnte es einen voranbringen oder sogar der erste Schritt zur Lösung sein
Das ist glaube ich eine Marktlücke, ein Forum, in dem jedwedes negatives Feedback am TE verboten ist sondern allein der Solidaritätsgedanke zählt
2 -Gefällt mir
Im Forum sind dir ja erst einmal alle User wildfremd. Dann darfst du keine Fragen stellen
Hier sind so viele User die dir in deinem Thread behilflich sein wollen.
Gefällt mir
Körperlich.... ja
Na, aber nicht jede Frau ist mit 23 hübsch und hat einen tollen Körper. Das muss man jetzt auch mal sagen.
Es ist auch nicht jeder 25-jährige Mann eine Augenweide....Nur mal so am Rande...
Und nicht jeder alte Mann ist "reif" und hat Erfahrung..
1 -Gefällt mir

Na, aber nicht jede Frau ist mit 23 hübsch und hat einen tollen Körper. Das muss man jetzt auch mal sagen.
Es ist auch nicht jeder 25-jährige Mann eine Augenweide....Nur mal so am Rande...
Insbesondere in Deutschland. Man besuche nur ein Schwimmbad. Es zieht sich durch alle Altersklassen 🤣
Kommt natürlich auch auf die Frauen an, denen er in seinem Leben begegnet ist.
Gefällt mir
Ich finds toll, wenn ein Mann/Mensch Stolz hat und standhaft bleibt. Alle anderen die immer wieder nachgeben sind meist eh uninteressant und werden oft nicht für voll genommen. Vor allem, wenn er erst 28 ist.
Manche Menschen tun sich mit dem Abschließen auch leichter, oder, er hat schon während der Beziehung abgeschlossen, aber das kann ich nicht beurteilen. Vl steckt auch eine andere Frau dahinter?!
Ansonsten, schreibe ihm doch einen Brief, oder eine lange Nachricht, wie du empfindest und dass du ihn gerne als Freund behalten möchtest. Ob er das will, wird sich zeigen. Ich denke zwar, dass er Nägel mit Köpfen macht, aber ein Versuch wäre es wert.
Und überlege mal, ob du ihn nur willst, weil er dir die kalte Schulter zeigt.
LG
2 -Gefällt mir
Insbesondere in Deutschland. Man besuche nur ein Schwimmbad. Es zieht sich durch alle Altersklassen 🤣
Kommt natürlich auch auf die Frauen an, denen er in seinem Leben begegnet ist.
Absolut!
Natürlich sind junge Menschen im Normalfall attraktiver, aber es gibt dann doch auch welche, die alles andere als einen tollen Körper haben. (Vom Gesicht sprechen wir jetzt nicht, dafür kann ja keiner etwas) Bei der Ernährung heutzutage, wundert mich das auch nicht.
Es gibt auch nicht wenige Männer mit Schwimmreifen...
Gefällt mir

Ja, aber die Frauen die mit 30 hüscher sind als mit 23 sind extrem selten.
Gefällt mir