Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vermisse meine Übergangsbeziehung

Vermisse meine Übergangsbeziehung

29. Juni 2014 um 20:59 Letzte Antwort: 17. Juli 2014 um 16:43

Hallo,

ich muss mir meinen Frust grad einfach von der Seele schreiben. Ich vermisse meine Übergangsbeziehung sehr, ich will ihn wieder zurück!

Es war wie folgt:
Ich hatte eine Übergangbeziehung (nenn ich jetzt einfach mal so). Sie hielt leider nur 1,5 Monate, bis er dann kam und Schluss machte. Mit der Begründung er hätte in der Zeit keine wirklichen Gefühle für mich aufbauen können.
Ich muss dazu sagen, dass mir genauso das Verliebtheitsgefühl gefehlt hatte.
Wir verstanden uns jedoch sehr sehr gut, Anfangs haben wir uns beide schon sehr wohl beieinander gefühlt und es war irgendwie alles so perfekt.

Wir hatten an dem Abend, als er Schluss machte noch ein längeres Gespräch bei dem wir über alles aus der Beziehung geredet haben. Was uns an dem anderen nicht gepasst hat und so weiter. Ich hatte an ihm nichts auszusetzen und er an mir genauso wenig. Wir beide fanden die Zeit sehr schön und das alles super gelaufen ist. Nur das die Gefühle nicht so gepasst haben. Er sagte er hat mich schon sehr gern aber mehr konnte er nicht aufbauen und das er sich immer so eine Freundin wie mich gewünscht hat.

Er ist der Meinung das es bei uns beiden der falsche Zeitpunkt war. Da er gerade aus einer 3,5 Jahren Beziehung kommt und ich aus einer 5,5 Jahre langen Beziehung.
Vielleicht hätten wir damit noch 2 Monate warten sollen und uns selbst erstmal wieder finden nach den Trennungen.

Wir haben uns dann so geeinigt, dass wir befreundet bleiben, da ja von beiden nicht soo viel Gefühl da war und wer weiß was daraus dann noch wird. Ansonsten war es ja perfekt.

Das ist jetzt ein paar Tage her und ich merke dass ich ihn sehr vermisse. Er war wirklich so wie ich mir meinen Traummann vorgestellt hatte. Ich weiß nicht weiter. Soll ich jetzt lieber warten bis er sich meldet? Wir wollten ja schließlich befreundet sein. Ich will ihn nicht aus meinem Leben verlieren ... ich hoffe sehr das wir bald wieder zueinander finden werden.

Meint ihr es ist hoffnungslos das aus einer Übergangbeziehung nochmal was werden kann?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Christina

Mehr lesen

17. Juli 2014 um 16:43

Lass ihm Zeit
ich habe vor kurzem fast haargenau dasselbe durchgemacht. Wir verstanden uns super, mussten aber feststellen, dass wir beide für eine feste Beziehung noch nicht bereit sind. Ich muss gestehen, eher er als ich. Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt, wird er versuchen, den Kontakt zu halten, auch wenn Du Dich nicht jeden Tag meldest und immer sofort reagierst. Ich weiß, das fällt sehr schwer. Aber ein bißchen Abstand lässt die Dinge oftmals anders erscheinen. Allerdings muss ich sagen, eine Übergangsbeziehung bleibt meist auch eine. Man hilft sich gegenseitig durch eine schwere Zeit. Einer von beiden überwindet den Tiefpunkt der vorangegangenen Beziehung schneller und schwupps....ist er / sie...naja wech

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen