Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verlustangst Beziehung , Erfahrungen , Ratschläge

Verlustangst Beziehung , Erfahrungen , Ratschläge

21. Dezember 2015 um 11:02

Hallo zusammen,

zu meiner Situation, ich bin frisch verliebt und genieße die Zeit auch total. Mein Freund und ich sind nun 2 Monate zusammen und er ist sehr aufmerksam das gute und krasse Gegenteil meiner letzen Beziehung.

Mein Freund leidet unter Verlustangst, da ihm einiges wiederfahren ist.
Das äußert sich so, dass er sich in allen Sachen sehr unsicher ist und auch viel hinterfragt und sich nicht wert schätzt. Ich lege ihm alles offen und spreche Sachen ehrlich an.
Das Problem ist, dass er sich da so rein steigert, dass aus einen kleinen Problem viele werden und ich eigentlich nicht wirklich antworten kann weil alles falsch ist.
Ich hab das Gefühl in dem Moment wenn er dann super unsicher ist soll ich ihm all meine aufmersamkeit schenken und ich weiß nicht ob das sinnvoll ist.

Beispiel: Ich schminke mich Morgens und mach das sonst nicht dann hat er direkt panik, dass mich jemand anders toll findet usw

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben oder davon Berichten wie es abgelaufen ist.

Dankeschön

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen