Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verlobung,nun Trennung?

Verlobung,nun Trennung?

1. August 2006 um 20:03

Hallo zusammen,

ich könnte 100 Seiten schreiben, fasse mich aber kurz.

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen, fast genauso lange leben wir zusammen. Vor einem halben Jahr hat er mir einen Heiratsantrag gemacht - nachdem er es sich nach eigenen Aussagen gut überlegt hat.

Nun ist er vor über 2 Wochen ausgezogen und braucht Abstand. Er sagt er wüßte nicht mehr ob das alles so richtig sei und ob er mich noch liebt. Er will mich wohl verlassen. Ich habe alles versucht, angerufen, SMS alles. Nun habe ich auf anraten meines Umfeldes den Kontakt seit einigen Tagen auf Eis gelegt und mich nicht bei ihm gemeldet um ihm Abstand zu geben - in der Hoffnung, dass er mich vermisst und wieder einen Versuch startet.

Das Schlimme ist, dass er nicht mit mir redet. Er will immer alles mit sich selber ausmachen. Aber das funktioniert ja so nicht. Ich habe alles versucht. Meine Welt liegt in Scherben, ich liebe ihn so unendlich und wollte mein Leben mit ihm verbringen. Nun stellt er alles in Frage... was soll ich nur tun? Er sagt er wäre sich mit allem unsicher und wüßte nicht ober er noch einen Versuch starten kann. Es ist eine Kette von unglücklichen Zeiten, in denen wir viel gestritten haben, wegen ganz alltäglichen Dingen.

Er braucht Zeit, sagt er. Meint er dies auch so oder sagt er dass weil er Angst hat mir zu sagen, dass es aus sei? Ich weiß nicht mehr weiter... hat dies schonmal jemand erlebt.

Ich gehe durch die Hölle

Mehr lesen

1. August 2006 um 20:48

Das kenn ich
das alles könnte ich geschrieben haben, ich bin in genau der gleichen Situation. Nur das ich weiß das er sich in eine andere verliebt hat und mir zwar sagte er gebe mir eine letzte Chance (auch wegen unserer Tochter) aber den Kontakt zu der anderen hält. Es hat bei uns alles so angefangen wie bei Euch. Bist Du dir sicher das keine andere imm Spiel ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 22:00

Hart, aber vielleicht gut
naja schön ist es nie, verlassen zu werden, ohne einen grund zu erfahren.
so hart es auch klingt-du hast nur 2 möglichkeiten- dir den kopf zu zerbrechen und daran zugrunde gehen oder versuchen, dir dein leben neu zu ordnen und aufzubauen.
nutze die zeit um vor allem dich wieder kennenzulernen und rauszufinden, ob das alles vielleicht nicht doch irgendwie ein anstoss war, um etwas zu ändern.
versteife dich nicht so sehr auf deinen partner- es gibt noch ein leben ausser beziehung.
ich weiss, diese worte kann und will man eigentlich nicht hören, aber früher oder später-bleibt dir überlassen- musst du dich eh damit abfinden und da würd ich mir an deiner stelle das leben positiver gestalten und versuchen neue wege zu erkunden.

denk nur mal drüber nach.

mein motto: wenn das leben dir eine zitrone gibt, mach limonade draus!

gruß, annelie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 22:15
In Antwort auf jarla_12702678

Das kenn ich
das alles könnte ich geschrieben haben, ich bin in genau der gleichen Situation. Nur das ich weiß das er sich in eine andere verliebt hat und mir zwar sagte er gebe mir eine letzte Chance (auch wegen unserer Tochter) aber den Kontakt zu der anderen hält. Es hat bei uns alles so angefangen wie bei Euch. Bist Du dir sicher das keine andere imm Spiel ist?

AW das kenn ich
Ja schon. Habe ihn mehrfach drauf angesprochen. Er ist kein Typ dafür. Sicher ausschließen kann man es nie, aber jeder der ihn kennt und uns kennt hält das für äußerst unrealistisch.

Es ist mehr das er mit sich und der Welt unzufriesen ist, wenig Selbstvertrauen hat und er auch vielleicht kalte Füße vor der Hochzeit bekommen hat. Diese Pläne wurden immer konkreter. Wir haben uns viel Gedanken über unser Leben gemacht, vielleicht war das ein Auslöser...

Ich weiß es nicht, hoffe, dass sich das bald klärt und er uns eine Chance gibt.

Wenn er eine andere hätte wäre es wirklich vorbei. Sowas ist schlimm. Ganz schlimm. Das finde ich den Horror. Fühle mit dir, vorallen Dingen wegen eurer Tochter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen