Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verlobung

Verlobung

17. November um 20:38

Kürzlich hat mir mein Freund einen Hochzeitsantrag gemacht und natürlich einen Verlobungsring geschenkt. Nun sagt die einte Freundin, ich der Mann müsse auch einen Verlobungsring haben. Stimmt das?? 

Mehr lesen

17. November um 23:37

Müssen tut man in dem Zusammenhang gar nix. 

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

18. November um 12:01

Verlobung, und gar mit Eheringen? Ich denke, das war gestern so üblich. Und vorgestern hat man es gemacht, um das Hineingehen in das Elternhaus der Partnerin
schon der Nachbarn wegen zu legalisieren ( im moralischem Sinne!).
Heute...da sagt man einfach: Das ist mein Freund bzw. meine Freundin und das sollte auch ausreichen, zumindest bis zur Heirat.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. November um 12:16
In Antwort auf nana11515

Kürzlich hat mir mein Freund einen Hochzeitsantrag gemacht und natürlich einen Verlobungsring geschenkt. Nun sagt die einte Freundin, ich der Mann müsse auch einen Verlobungsring haben. Stimmt das?? 

müssen tut niemand was, schon gar nicht was irgend ne freundin sich einbildet!

p.s.
bei uns in der gegend ist es so: man kann der angebeteten zu verlobung nen ring schenken. ist nett, muss man aber nicht. dass man sich zu dem zweck selber auch noch nen ring kaufen muß, hab ich als mann nie gehört. wenn die angebetete es lustig findet, dass ich dann auch einen ring trage, soll sie mir halt einen schenken!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November um 18:55

Hallo!

Von müssen kann da wirklich nicht die Rede sein, das macht jedes Paar anders. Manche haben auch gar keinen Verlobungsring, also auch die Frau nicht. Mein Freund meinte vor einer Weile, dass er mir bei einem Antrag ziemlich sicher einen Ring schenken würde, aber für sich einen Verlobungsring nicht als nötig ansieht. Macht, wie ihr das möchtet und das, was deine Freundin da meint, stimmt nun wirklich nicht.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November um 19:52
In Antwort auf nana11515

Kürzlich hat mir mein Freund einen Hochzeitsantrag gemacht und natürlich einen Verlobungsring geschenkt. Nun sagt die einte Freundin, ich der Mann müsse auch einen Verlobungsring haben. Stimmt das?? 

Wie alt seid ihr denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November um 16:20
In Antwort auf nana11515

Kürzlich hat mir mein Freund einen Hochzeitsantrag gemacht und natürlich einen Verlobungsring geschenkt. Nun sagt die einte Freundin, ich der Mann müsse auch einen Verlobungsring haben. Stimmt das?? 

Das kann man so machen, muss man aber nicht. Oft bekommt auch nur die Frau einen Ring an den Finger gesteckt, oder es gibt Partner Ringe. 
Mein Partner hat mir einen Ring geschenkt und kurz darauf haben wir bzw er uns Partner Ringe gekauft, die wir beide tragen. Müssen muss man das allerdings nicht. Lg und herzlichen Glückwunsch liebes 🍀🥰

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November um 16:42

Also mein Mann hat mir damals einen Weißgold Ring mit Diamantensplitter zum Antrag geschenkt. Eine Woche später hat er sich dann einen ausgesucht, der ihm besonders gut gefallen hat und den hab ich ihm dann geschenkt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November um 21:25

Also offenbar ist die Mode mit den Verlobungsringen immer noch da, schön so, wenn alte Traditionen so erhalten bleiben.
Übrigens trage ich als Mann auch Ringe, ohne verlobt zu sein. Warum nicht, wenn es einem gefällt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November um 11:04
In Antwort auf nana11515

Kürzlich hat mir mein Freund einen Hochzeitsantrag gemacht und natürlich einen Verlobungsring geschenkt. Nun sagt die einte Freundin, ich der Mann müsse auch einen Verlobungsring haben. Stimmt das?? 

Glückwunsch zur Verlobung!

Es muss für dich und deinen Verlobten stimmen Ist doch egal, was deine Freundin sagt. Du kannst da auf dein Bauchgefühl hören nicht auf sie

Eine Verlobung ist eigentlich "nur" etwas mündliches zwischen Partnern.. rechtlich gesehen hat es keinen Einfluss. Daher kann man die Verlobung so gestalten, wie es für euch passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper