Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verlobung??

Verlobung??

11. Juni um 1:09

Hallo ich bin ein 18 jähriges Türkisches Mädchen, ich bin so verzweifelt das ich mich direkt hier angemeldet habe um bei anderen einen Rat herzusuchen. Mein Freund ist auch Türke und zurzeit noch 17 jahre alt, er wird im August 18. Da wir uns total lieben habe ich unsere knapp 2Jährige Beziehung meinen Eltern uns seinen Eltern erzählt. Meine Eltern waren einverstanden doch erwarten nun eine Verlobung (ein Versprechen), ich bin für diesen Schritt auch schon bereit weil ich denke bei der Reife spielt das Alter keine Rolle! Nun mitten im Nichts schreibt mir aber mein Freund das er für so etwas nicht bereit ist und es noch viel zu früh ist ich denke aber das, wenn er mich überalles liebt er direkt mich heiraten würde theoretisch,
Ich weiss einfach nicht weiter er meint ich lasse ihm kein freiraum mit seinen Freunden, wobei er immer alles falsch aufnimmt was ich ihm versuche zu erklären er ist einfach in meinen Augen zu lange unterwegs und das passt mir dann auch nicht. Über eine mögliche hochzeit haben wir such geredet meine traumvostellung wäre 23-24 nachdem ich meine Ausbildung beendet habe davor nicht aber auch das findet er viel zu früh ich weiss nicht weiter anstatt das er glücklich ist das meine eltern der Beziehung zustimmen versteht er mich überhaupt nicht und bringt mich einfach ins zweifeln, ich habe sogar darüber nachgedacht ob ich lieber alles beenden sollte bevor alles noch viel ernster wird, denn dann würden wir am ende noch viel trauriger sein ich weiss nicht weiter..
ich hoffe jemand kann mich verstehen und weiss das man als türkisches mädchen sich nunmal verloben sollte und eigentlich hätte ich gedacht das er sich über die Nachricht von meine Eltern freut da wir uns dann viel näher stehen...
Bitte helft mir ..

Mehr lesen

11. Juni um 9:04

Hallo.
Er ist sich dem ganzen kulturellem Zwang bewusst und will bewusst keine Verlobung-was macht dich so sicher dass er dich so sehr leibt. Bei eurere Kultur ist eine 2-jährige Beziehung seeeeehr selten und wieso sollte er dich heiraten wenns bisher auch ohne gegangen ist? Mach dir mal bewusst dass ihr in einer Zweicklage seid. Entweder du bleist modern und ihr führt eine Beziehung oder du willst deinen Eltern "gerecht werden" und suchst dir einen Partner der das acuh so führen will.

Gerade wenn er schon jetzt sagt dass er selbst in 6 Jahren zu keiner Heriat bereit ist sollte bei dir das rote Lichtlein angehen....
Wenn ihr bereits GV hattet dann will er vl die Zeit mit dir vertreiben bis er eine Frau fürs Leben gefunden hat die er dann heiraten will und die "unbefleckt" ist.
Es ist nunmal die tükische Kultur.
Außer du bist komplett anders....dann ist es wirklich nochmal komplexer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen