Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verlobter trifft sich immer mit Bester Freundin

Verlobter trifft sich immer mit Bester Freundin

6. November 2017 um 3:21 Letzte Antwort: 8. November 2017 um 20:41

Seit einigen Wochen trifft sich mein Partner mit meiner Besten Freundin.
Eigentlich ja nichts schlimmes, bin ja froh wenn sich die beiden so gut verstehen.

Nur schreiben sie sich ständig, auch Herzen (wirklich nur durch zufall gesehen) er löscht immer die nachrichten gleich wieder.
Wenn die beiden etwas unternehen kommt er auch stunden später wie ausgemacht nach Hause usw..

Er unternimmt auch Dinge die er mit mir nie machen würde.
Situation ist dementsprechend angespannt zu beiden.

Es sind sonst noch einige Dinge vorgefallen die mich stutzig machen.

Ich weiß einfach nicht wie ich dieses eifersuchtsgefühl los werde. Treue und Ehrlichkeit steht bei uns an oberster Stelle in der Beziehung. Habe td ein mulmiges Gefühl.
Es hat sich schon bisschen gebessert. Mir geht es aber trotzdem schlecht.
Ich will auch nicht die freundschaft kaputt machen oder sonst was.


Würde mich über euren Rat freuen bzw wie diese Geschichte auf euch wirkt.

Mehr lesen

6. November 2017 um 6:49
In Antwort auf sandr0909

Seit einigen Wochen trifft sich mein Partner mit meiner Besten Freundin.
Eigentlich ja nichts schlimmes, bin ja froh wenn sich die beiden so gut verstehen.

Nur schreiben sie sich ständig, auch Herzen (wirklich nur durch zufall gesehen) er löscht immer die nachrichten gleich wieder.
Wenn die beiden etwas unternehen kommt er auch stunden später wie ausgemacht nach Hause usw..

Er unternimmt auch Dinge die er mit mir nie machen würde.
Situation ist dementsprechend angespannt zu beiden.

Es sind sonst noch einige Dinge vorgefallen die mich stutzig machen.

Ich weiß einfach nicht wie ich dieses eifersuchtsgefühl los werde. Treue und Ehrlichkeit steht bei uns an oberster Stelle in der Beziehung. Habe td ein mulmiges Gefühl.
Es hat sich schon bisschen gebessert. Mir geht es aber trotzdem schlecht.
Ich will auch nicht die freundschaft kaputt machen oder sonst was.


Würde mich über euren Rat freuen bzw wie diese Geschichte auf euch wirkt.

Ich persönlich finde es eigentlich nicht normal mich alleine mit dem Partner meiner besten Freundin zu treffen. Freundschaft hin oder her. Schon gar nicht wenn dieser mehr Zeit mit mir verbringen würde als mit seiner Partnerin. 

Ich denke auch , dass da mehr dahinter steckt. Vor allem wenn man Herzchen schickt und die Mails löscht. 
 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2017 um 7:47

Wie oft treffen sie sich denn? Und was machen die da bei ihren treffen? 

Ich würde einfach mal mitgehen und mir die beiden angucken, wäre das nicht in Ordnung oder lässt dich dein verlobter einfach links liegen wäre die Sache für mich gegessen.

Wie oft verbringt er denn Zeit mit dir? Wie sieht die Relation aus zwischen die und deiner Besten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2017 um 8:06
In Antwort auf sandr0909

Seit einigen Wochen trifft sich mein Partner mit meiner Besten Freundin.
Eigentlich ja nichts schlimmes, bin ja froh wenn sich die beiden so gut verstehen.

Nur schreiben sie sich ständig, auch Herzen (wirklich nur durch zufall gesehen) er löscht immer die nachrichten gleich wieder.
Wenn die beiden etwas unternehen kommt er auch stunden später wie ausgemacht nach Hause usw..

Er unternimmt auch Dinge die er mit mir nie machen würde.
Situation ist dementsprechend angespannt zu beiden.

Es sind sonst noch einige Dinge vorgefallen die mich stutzig machen.

Ich weiß einfach nicht wie ich dieses eifersuchtsgefühl los werde. Treue und Ehrlichkeit steht bei uns an oberster Stelle in der Beziehung. Habe td ein mulmiges Gefühl.
Es hat sich schon bisschen gebessert. Mir geht es aber trotzdem schlecht.
Ich will auch nicht die freundschaft kaputt machen oder sonst was.


Würde mich über euren Rat freuen bzw wie diese Geschichte auf euch wirkt.

"Nur schreiben sie sich ständig, auch Herzen (wirklich nur durch zufall gesehen) er löscht immer die nachrichten gleich wieder."

Was brauchst Du noch, um zu erkennen, dass die beiden Dich ver@rschen? Ich an Deiner Stelle würde ein Kontaktverbot zur Freundin verlangen.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2017 um 8:18

Ich würde auch mal jemanden auf die beiden ansetzen, damit du Klarheit hast, was da läuft. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie Hochzeitsvorbereitungen machen, das würden die doch viel besser verheimlichen. Außerdem erklärt das nicht die Herzen in den Nachrichten, die sie schreiben. Irgendwie klingt das alles so, als wäre es beiden schon langsam egal, ob du dahinter kommst, und sie vernichten nur die nötigsten Beweise, wie eben konkrete Nachrichten am Handy. Die Hochzeit würde ich auf jeden Fall so lange auschieben, bis da Klarheit herrscht.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2017 um 9:14

Gesetz dem Fall, sie machen wirklich Hochzeitsvorbereitungen... Wieso erzählt er ihr dann nicht, dass er mit seinem Kumpel rausgeht oder sonst was zu tun hat? Ihm muss doch klar sein, dass sie hellhörig wird, wenn er ihre beste Freudin ständig trifft, besonders, wenn es vorher nie so war. Sowas macht man doch viel dezenter.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2017 um 9:15

Mich würde noch interessieren:

- Welche Dinge macht er mit ihr, die er mit dir nie machen würde? Weil du das erwähnt hast.
- Du sagst, es sind noch mehr Dinge vorgefallen, erzähl mal.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2017 um 13:23

Mich würde mal Intressieren was deine Freundin da zu sagt.

Klar muss du nichts schlechtes dabei denken.Aber du scheinst dich zurück zu halten ,weil du deine Freundin nicht verlieren willst.Aber du muss endscheiden was dir wichtig ist.
Oder einfach mal mit beiden reden,das dir das so nicht gefällt.

Ich habe einen sehr guten Freund.Wir kennen uns sei 16 jahren.Als er dann seine Freundin kennen lernte,kann er dennoch wie immer nach der Arbeit zu erst zu mir Kaffee trinken.der freundin kann das auch komisch vor und sie hat es mir gesagt.Wir habenn darüber geredet ,das es wirklich nur Kaffee trinken ist.Und heute sind sie und ich gute Freundinen.Also Rede mit Beiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2017 um 14:37

Auch wieder wahr. Aber warum sagen die beiden ihr dann nicht, dass sie leider ohne sie los müssen, um "etwas für einen besonderen Tag" vorzubereiten? Wieso dann diese halben Sachen? Wieso sagen sie es dann nicht offen? Auf mich wirkt das Ganze verdächtig und wenn es echt nur wegen der Hochzeit wäre, wäre es mehr als ungeschickt aufgezogen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2017 um 15:31

Eben, so meine ich das ja. Es wird schon irgendwo ausgesprochen, dass es um die Hochzeit geht. So, wie die TE das schildert, hört es sich eher so an, als ginge das schon seit geraumer Zeit so und hätte nicht unbedingt mit der Verlobung zu tun. Sie sagt ja auch, er macht mit der Freundin Sachen, die er mit ihr nie machen würde. Klingt irgendwie merkwürdig. Und verlobt ist nicht gleich verlobt. Gibt ja auch Leute, die sich "verloben" und in Wahrheit waren das nur zwei Teenager, die sich zwei Ringe bei Bijou Brigitte geholt haben, so auf die Art.

Aus dem Anfangspost geht für mich gar nicht hervor, dass das alles auch nur ansatzweise mit einer geplanten Hochzeit zu tun haben könnte. Davon ist gar keine Rede, wer weiß, wie ernsthaft diese "Verlobung" ist, ob es schon einen Hochzeitstermin gibt, die TE ist ja selbst nicht mal auf die Idee gekommen, dass die Treffen deswegen stattfinden, also gehe ich davon aus, dass es noch nicht mal einen Termin gibt etc.

Alles in allem haben wir eigentlich viel zu wenige Infos... Und die TE hat sich ja nach dem ersten Post gar nicht mehr zu Wort gemeldet...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2017 um 16:20

So sehe ich das auch. Wenn man sich verlobt, sollte man meiner Meinung nach unmittelbar danach einen Termin festlegen. Sonst ist das Ganze ja wirklich sinnlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2017 um 17:16

Das ist dann vielleicht der kleine romantische Kick für Paare, die sich nicht trauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2017 um 20:41

vevlyn, also ich würde hier valeries Urteil vertrauen. In ihrem eigenen Thread hat sie freimütig erklärt, wegen Potenzschwäche ihres Partners fremdzugehen. Daher denke ich kann sie sich schon recht gut in solche Situationen einfinden.

Für mich persönlich sieht da auch absolut nicht nach Vorbereitungen von irgend etwas aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Sie verhält sich widersprüchlich?!
Von: johnc33
neu
|
8. November 2017 um 16:35
Männer mit Skinny-Jeans
Von: lenalazy
neu
|
8. November 2017 um 16:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen