Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verlobte redet mit Ex und anderen!

Verlobte redet mit Ex und anderen!

24. Dezember 2016 um 14:38

Hallo,
mein Problem : meine Verlobte ist Model und wir wollen bald heiraten. Sie kennt ne Menge Leute und redet bzw Charter sehr gerne mit vielen Männer. Alle nur Freunde oder wegen Beruf. Verstehe ich auch und bleibe cool. Doch einiges stört mich da schon: sie hat dieses Jahr in London einen Typen kennengelernt und da sie kein Englisch kann hat er ihr geholfen. Sie haben die Sehenswürdigkeiten abgeschaut usw. Angeblich nur ein Freund und er ist ja auch fast 10 Jahre jünger. Auf Instagram schickt er ihr permanent Küsse und Herzchen, schreibt, dass er sie vermisst. Habe vor kurzem ihr Handy begutachtet. Wir waren im Urlaub in Griechenland kurz nachdem sie in London war. Und als wir dort waren schickte sie ihm Bilder und schrieb: vermisse dich mein Hübscher. Danach meinte sie, dass sie jetzt verlobt sei und er konnte es nicht glauben. Der Kontakt brach danach ab und gestern Liked sie ganz plötzlich wieder ein Bild von ihm.....mich fragt sie dauernd, ob ich noch Kontakt habe zu meinen E-Freundinnen und selbst schrieb sie ihrem Ex vor kurzem, dass sie ihm vergeben hat usw. und erzählt es mir in aller Seelenruhe. Ich hatte sie bzgl des Freundes in London angesprochen und sie darauf hingewiesen, dass ich es nicht mag, wenn sie mit Leuten redet, die so offenkundig Interesse zeigen und sie diesen Personen auch noch Aufmerksamkeit widmet. Das ist respektlos! Sie machte daraufhin Riesentheather, ich sei zu eifersüchtig und dies zeige nur, wie unsicher ich sei......ich würde alles mit meiner Eifersucht kaputtmachen. Ich habe ihr Facebook mal unter die Lupe genommen. Als sie noch mit ihrem Ex zusammen war, schrieb sie zahlreichen anderen Männern, wie gut sie doch aussehen. Jedes Bild mit Like versehen und 100 mal Bewunderung ausdrücken mit Kommentaren wie : oh was für ein Mann! Sie meinte, dass sie in letzter Zeit in ihrer letzten Beziehung nur gestritten hat mit ihren Ex. Diese Kommentare waren aber noch vor der Zeit! Habe sie auch daraufhin aufmerksam gemacht, dass sie zu oft in Facebook ist! Daraufhin hat sie mich aus Fb rausgeworfen. Ich sei krankhaft eifersüchtig und spioniere ihr nach. Wie soll ich bloß reagieren? Sie nimmt sich alles raus und ich darf mit keiner Frau reden. Es gibt keine Freundschaft zwischenMann und Frau. Einer will immer mehr. Habe ich ihr auch gesagt. Sie teilt nicht meine Meinung, ich soll doch zum Therapeuten wegen meiner Eifersucht!!!!

Mehr lesen

24. Dezember 2016 um 16:53

Sie hat mir es nicht verboten aber sie ist mal richtig ausgeflippt als sie mitbekam, dass eine stalkerin mich auf fb permanent belästigt hatte und ich wissen wollte, weshalb sie mich belästigt. Ich solle sie bitte blockieren und nie wieder mit ihr reden! 
Sobald ich sie auf solche Themen anspreche bin ich derjenige der dringend zum Therapeuten muss! 
Und es ist ihre Art und Weise mit allen anderen so herzlich zu reden, sie ist ja Lateinamerikanerin. Das verstehen die kalten Deutschen nicht. 
Es stört mich sehr, dass Sie immernoch in Kontakt mit diesem Typen aus London bleiben will. Er hätte ja niemals versucht sie zu küssen und sie immer respektvoll behandelt. Wie toll!!!! Das beruhigt mich ja sehr. Sie wollte die ganze Beziehung kippen, weil ich sie auf dieses Thema angesprochen habe. Schließlich kennt sie ihn nur 5 Tage und nicht seit 10 Jahren. Da kann ich doch als ihr Verlobter verlangen, dass sie nicht mit ihm spricht, da es mich sehr stört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2016 um 18:46

Verlangen kannst du viel...., aber sie muss nicht deine Wünsche erfüllen. Warum verlobst du dich mit einem Model, wenn du von Vorneherein weißt, dass sie niemals dir allein gehören wird? Dieser Beruf bringt es mit sich, dass sie zu allen möglichen Leuten nett sein muss, sonst ist sie weg vom Fenster. Hast DU denn genug Geld, um ihren Lebensstil zu finanzieren? - Ja? - Dann tu das und DANN kannst du sie bitten, dass sie mit bestimmten Leuten nicht reden soll.

DU brauchst dir übrigens auch von IHR nichts vorschreiben lassen!

24. Dezember 2016 um 19:47
In Antwort auf stahltrasse

Verlangen kannst du viel...., aber sie muss nicht deine Wünsche erfüllen. Warum verlobst du dich mit einem Model, wenn du von Vorneherein weißt, dass sie niemals dir allein gehören wird? Dieser Beruf bringt es mit sich, dass sie zu allen möglichen Leuten nett sein muss, sonst ist sie weg vom Fenster. Hast DU denn genug Geld, um ihren Lebensstil zu finanzieren? - Ja? - Dann tu das und DANN kannst du sie bitten, dass sie mit bestimmten Leuten nicht reden soll.

DU brauchst dir übrigens auch von IHR nichts vorschreiben lassen!

DiePersonen, von denen ich spreche haben mit ihrem Beruf nichts zu tun. Und ich muss ihr garnichts finanzieren. Sie soll gefälligst selbst arbeiten. Das will sie auch. Und die jüngste ist sie auch nicht mehr. Da siemeine Verlobte ist kann ich sehr wohl verlangen, dass sie der Beziehung schadende Aktionen sein lassen soll. Denn in einer Beziehung sollte Gleichberechtigung herrschen. Wenn sie etwas von mir verlangt, wünsche ich mir auch, dass sie sich auch daran hält

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2016 um 19:54

Ich verbiete hier niemandem etwas, eher umgekehrt. Könnt ihr nicht lesen oder was ? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es mich stört. Meine Meinung darf ich doch äußern oder nicht? 

24. Dezember 2016 um 23:49

Danke für deine Antwort. Ich glaube du hast Recht. Sobald wir Streit haben, schreibt sie anderen...... Und es gibt so viele, die nur drauf warten! 

Sie sagt immer: wieso vertraust du mir nicht? Ich könnte mit so vielen anderen Männern sein aber ich habe dich ausgewählt. 
Das beruhigt mich aber keineswegs. Es klingt eher wie: ich bin nur eine Option unter vielen und leicht austauschbar. 

Sie ist meine Traumfrau und jeder beneidet mich wegen ihr. Sie hat immer und überall die volle Aufmerksamkeit. Männer liegen ihr zu Füßen und Frauen sind eifersüchtig auf sie. Sie ist tatsächlich das Lächeln auf der Waschpulververpackung !!! Ein Lächeln wie aus der Zahnpastawerbung. Arbeitet auch oft in der Branche. 

Hab sie oft zu Events begleitet und sie meinte: bleib cool, denn es wird dir nicht gefallen, wenn Männer mich ansprechen und ich sie anlächeln muss. Die einzige Hoffnung, die ich habe ist die, dass sie ü30 ist und die Karriere als Model nicht mehr lange. Vielleicht will sie wirklich ne Familie gründen und seßhaft werden.

25. Dezember 2016 um 0:17

Ich verbiete ihr doch nichts. Sie meint, dass sie, wenn sie mal frustrierst sein sollte ihre Freunde in London besuchen möchte. Da meinte ich, dass ich sie dabei gern begleiten würde, da ich ihre tollen Freunde auch mal kennenlernen wil.

25. Dezember 2016 um 1:43

Sie meint dass sie ihre 4 jährige Beziehung vor einem Jahr beendet hat. Es gab am Ende nur Streit aber sie habe noch nie einen ihrer Ex-lover betrogen.
bestätigen lassen kann ich es mir nicht. Sie respektiere immer den Mann an ihrer Seite.
aber ich bin permanent angespannt und schlafe auch nicht ruhig. 
Da hast du recht. 
Sie meint sie braucht einen mental starken Mann an ihrer Seite der sie so akzeptiert wie sie ist. Bloß welcher Mann kann da locker bleiben ? 

25. Dezember 2016 um 1:46

Sie mochte die Idee nicht, dass ich ihre Freunde auch kennenlernen möchte. Aber sie meinte immer, ich würde nie mit einem Mann ausgehen( einem Freund) wenn mein Freund nicht dabei ist. Das sei respektlos usw. Es kam keine richtige Antwort weil sie angepisst Art äße ich ir kontrollieren will

25. Dezember 2016 um 1:50

Sie ist kein Laufsteg-Model sondern arbeitet bei Events, messen und Werbekampagnen. D.h. Sie muss permanent zu castings, hat kein festes Gehalt und sitzt oft deprimiert zuhause rum weil sie nicht gebucht wird. Mit dem alter wird die nachfrage auch immer weniger. 

25. Dezember 2016 um 8:44

Wieso redest Du nicht mal in RUHE über das Thema Eifersucht?

Oder schreibst ihr das?

Mir kommt es so vor, als ob ihr immer mur im Streit/anklagend/in bestimmten Situationen darüber sprecht (oder eher schreit)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2016 um 15:41

Was ist das denn für eine aussage ? Ich ziehe eine Konversation vor und muss nicht rumschreien. Was soll ich denn machen? Sie dazu zwingen? 

26. Dezember 2016 um 19:46

Sie hat einen mba, irgendwas mit bwl. Aber sie verdient mit Modeln mehr Geld. Sie kann leider kein Englisch. 

27. Dezember 2016 um 14:22

Aus meiner Sicht hat sie schwere narzistische Züge. Sie wird dich kaputt spielen mit ihren Extrawürsten. Und sie wird inzwischen gelernt haben, dich an der Nase herumzuführen. Tue dir das nicht an!

27. Dezember 2016 um 16:15
In Antwort auf lownoise75

Aus meiner Sicht hat sie schwere narzistische Züge. Sie wird dich kaputt spielen mit ihren Extrawürsten. Und sie wird inzwischen gelernt haben, dich an der Nase herumzuführen. Tue dir das nicht an!

ja ich gebe zu, dass ich große zweifel habe, obwohl ich sie sehr liebe und sie eine tolle frau ist. aber man kann mit ihr darüber nicht reden. immer hat sie recht.

27. Dezember 2016 um 16:18

verstehe dich. bin nicht so ein mann aber bei dem thema eifersucht dringe ich nicht zu ihr durch! 
habe versucht mit ihr zu reden, danach wollte sie nichts mehr von mir wissen. 
es wäre eine enttäuschung, dass ich damit nicht umgehen könne und ich einfach viel selbstsicherer sein sollte.

ich denke nicht, dass das damit was zu tun hat

27. Dezember 2016 um 16:22
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wieso redest Du nicht mal in RUHE über das Thema Eifersucht?

Oder schreibst ihr das?

Mir kommt es so vor, als ob ihr immer mur im Streit/anklagend/in bestimmten Situationen darüber sprecht (oder eher schreit)

ich bin ein sehr ruhiger mensch und versuche immer mit konversationen probleme zu lösen. ich schreie nicht oder werde ausartend

27. Dezember 2016 um 16:27
In Antwort auf bariskal

ja ich gebe zu, dass ich große zweifel habe, obwohl ich sie sehr liebe und sie eine tolle frau ist. aber man kann mit ihr darüber nicht reden. immer hat sie recht.

Kenn ich alles ... es wird nicht besser. Du vertust deine Zeit!
Wenn sie wirklich narzistisch ist - und es sieht so aus - hat sie typischerweise eine sehr interessante Art, die fesseln kann, aber der Narzismus schreit nach Erfüllung ihrer egoistischen Bedürfnisse! Kannst du sie irgendwann nicht mehr erfüllen - und der Tag wird kommen - wirst du fallen gelassen und ein anderer tut es statt dir!

Frühere Diskussionen
Unterschiedliche emotionale Reife und daraus resultierende Probleme
Von: stefan0
neu
27. Dezember 2016 um 12:31
Küssen,kuscheln, kind im bett
Von: lilla411
neu
27. Dezember 2016 um 10:49
Noch mehr Inspiration?
pinterest