Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verlobt und unglücklich

Verlobt und unglücklich

22. November 2012 um 15:39

Hallo,

ich weiß, was ich gleich erzähle hört sich echt komisch an und eigentlich sollte ich auch glücklich sein ...
Mein Freund hat mir vor 4 Wochen einen Verlobungsantrag gemacht. Bis heute fühle ich dabei eine Mischung aus Freude, Unruhe, Enttäuschung, ich kann es gar nicht genau beschreiben.
Vielleicht liegt es daran, wie er den Antrag gemacht hat. Vor über 100 wildfremden Leuten, dazu kam das unsere beiden Familien + weitere Bekannte im Publikum saßen. Mir ist das so unangenehm. Ich möchte auch niemandem davon erzählen, weil ich das alles eher peinlich finde.
Ich will schon heiraten, aber der Moment in dem er mich fragt ist so intim und Mann/Frau ist in dem Moment so schutzlos, da müssen doch nicht alle Leute zusehen! Das ist ein Moment nur für uns zwei und der ist jetzt weg.Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, wie es weiter geht.
Danach kam natürlich alle total übertrieben her, so was kann ich überhaupt nicht leiden. Auch das was er zu mir in dem Moment sagt, ich finde das ist nur für uns.
Leider kann ich so was nicht mehr rückgängig machen.

Was nun?

Viele Grüße

Mehr lesen

22. November 2012 um 18:03

Kurze Frage...
...liebst du ihn oder den Verlobungsantrag?

Wenn du ihn liebst, dann freu dich drüber, wenn du nur den Verlobungsantrag scheiße fandst, dann bitt ihn doch nochmal, einen romantischen zu machen

Ich würde mich über jede Art von Verlobungsantrag von meinem Freund freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 12:51

Danke
Danke für eure Antworten. Es tut gut mit jemandem darüber zu reden und meine Gedanken zu formulieren.
Ich kann Ihm nicht sagen, dass mir der Antrag nicht gefallen hat, dass würde Ihn sehr traurig stimmen und das will ich auf keinen Fall.
Ist schon eine komische Sache mit den Gefühlen.
Vielleicht hab ich auch Torschlusspanik?
Heiraten will ich Ihn auf jeden Fall, aber ich möchte die Zeit genießen und bis dahin muss ich erst einmal meine Gefühle wieder in den Griff bekommen.

Danke nochmals fürs Zuhören und Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trennung und nur Probleme mit ihm (Wohnung, Geld, Job - Polizei)
Von: soley_12338870
neu
23. November 2012 um 10:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram