Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliert ihr das Interesse nach einem Korb?

Verliert ihr das Interesse nach einem Korb?

4. Februar 2017 um 22:01

Wenn ihr Interesse an einem Mann/einer Frau habt, euch diese Person aber einen Korb gibt, verliert ihr dann einfach das Interesse? Versucht ihr es noch einmal und wann verliert ihr endgültig das Interesse?
Ganz generell oder nennt ein spezielles Beispiel.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

5. Februar 2017 um 19:07

Also der Konsens scheint mehr oder minder zu sein, dass man das Interesse nicht wirklich verliert, sich aber zurückzieht.
Ich habe einem Typen eher aus Versehen einen Korb gegeben und kann ihn nicht vergessen. Treffe mich mittlerweile auch mit anderen Männer, aber ich denke immer nur an ihn. Er geht mir aber aus dem Weg ( Es ist echt zum verzweifeln...

5 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2017 um 11:10
In Antwort auf dancingqueen333

Wenn ihr Interesse an einem Mann/einer Frau habt, euch diese Person aber einen Korb gibt, verliert ihr dann einfach das Interesse? Versucht ihr es noch einmal und wann verliert ihr endgültig das Interesse?

Kommt darauf an. Ich habe mich in einen interessanten Mann verliebt und ich weiß er mag mich auch. Als er mir sagte, dass er Familie hat, war das auch so eine Art "Korb", und ich halte seitdem Abstand. Aber die gegenseitige Sympathie ist noch immer da und auch Interesse, aber es gibt nur gelegentlich ein freundschaftliches Gespräch. Damit kann ich gut leben.

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2017 um 19:07

Also der Konsens scheint mehr oder minder zu sein, dass man das Interesse nicht wirklich verliert, sich aber zurückzieht.
Ich habe einem Typen eher aus Versehen einen Korb gegeben und kann ihn nicht vergessen. Treffe mich mittlerweile auch mit anderen Männer, aber ich denke immer nur an ihn. Er geht mir aber aus dem Weg ( Es ist echt zum verzweifeln...

5 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2017 um 19:20

Wie gibt man jemanden versehentlich einen Korb? Wenn es ein Missverständnis war, hast du es nicht geklärt? Und jetzt geht es nicht mehr? Warum nicht?

3 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2017 um 20:21

Was verstehst du unter Interesse verlieren? Nur weil man sich nicht nochmal eine blutige Nase holen möchte, ist das Interesse ja nicht schlagartig weg.

Dennoch halte ich mich von der Person dann fern bevor sie noch auf die Idee kommt das als (sexuelle) Belästigung aufzufassen. Nein soll doch auch weiterhin nein bedeuten? Ausserdem möchte man Enttäuschungen, wie schon gesagt, nicht wiederholen. Wie schon geschrieben wurde, tun unerwiderte Gefühle weh.

Glückwunsch mirimirireloaded, dass es bei dir bisher immer auf Gegenseitigkeit beruhte. Bisher beruhte es bei mir nur ein mal auf Gegenseitigkeit. Aus dem Stehgreif fallen mir aber spontan 5 Frauen ein, an denen ich (abgesehen von Teenagerschwärmereien) ernsthaftes Interesse hatte und einen Korb kassiert habe. Da ist es wesentlich heilsamer sich von der Person dann fernzuhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2017 um 20:53
In Antwort auf kuschro

Was verstehst du unter Interesse verlieren? Nur weil man sich nicht nochmal eine blutige Nase holen möchte, ist das Interesse ja nicht schlagartig weg.

Dennoch halte ich mich von der Person dann fern bevor sie noch auf die Idee kommt das als (sexuelle) Belästigung aufzufassen. Nein soll doch auch weiterhin nein bedeuten? Ausserdem möchte man Enttäuschungen, wie schon gesagt, nicht wiederholen. Wie schon geschrieben wurde, tun unerwiderte Gefühle weh.

Glückwunsch mirimirireloaded, dass es bei dir bisher immer auf Gegenseitigkeit beruhte. Bisher beruhte es bei mir nur ein mal auf Gegenseitigkeit. Aus dem Stehgreif fallen mir aber spontan 5 Frauen ein, an denen ich (abgesehen von Teenagerschwärmereien) ernsthaftes Interesse hatte und einen Korb kassiert habe. Da ist es wesentlich heilsamer sich von der Person dann fernzuhalten.

Es wäre auch wichtig zu wissen, wie du diese Gelegenheit verpasst hast. Wenn er dir seine Liebe gestanden hat und du gesagt hast nein danke, kein Interesse, dann bringt das nichts ihm nachzulaufen und sagen, vielleicht doch. Dazu hast du ihn zu sehr verletzt. Wenn er aber zB ein Date vorgeschlagen hast und du geantwortet hast, da kann ich nicht, das wäre für mich etwas anderes, da würde ich ihn noch einmal ansprechen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2017 um 21:26

Ich habe keine Glegenheit verpasst. Meinst du vielleicht dancingqueen333?

Ein "da kann ich nicht" ist für mich aber noch kein Korb. Wenn das öfter passiert, dass sich kein Termin finden lassen will weil sie immer "beschäftigt" ist, ist das für mich eigentlich auch kein Korb. Da versandet aber das Interesse nach und nach weil man kein Land sieht und nur auf Granit beißt. Ein richtiger Korb wäre mir bei sowas aber lieber.

5. Februar 2017 um 21:50

Ja ich meine Dancingqueen. Ich finde ohne genauere Angaben kann man nur auf gut Glück etwas dazu sagen.

5. Februar 2017 um 22:10
In Antwort auf toffifee111

Ja ich meine Dancingqueen. Ich finde ohne genauere Angaben kann man nur auf gut Glück etwas dazu sagen.

Er hat Andeutungen zu einer möglichen Beziehung gemacht (zwischen uns war nie etwas), ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte, also habe ich nichts gesagt. Das hat er als Korb gewertert, war von mir aber nicht so gemeint.

Ich weiß, es war dumm von mir

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2017 um 22:31

Er hat Andeutungen zu einer möglichen Beziehung gemacht (zwischen uns war nie etwas), ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte, also habe ich nichts gesagt. Das hat er als Korb gewertert, war von mir aber nicht so gemeint.

Ich weiß, es war dumm von mir

Na, in diesem Fall würde ich das nicht auf sich beruhen lassen und doch klar stellen. Sag, dass dich überrumpelt fühltest und es dir die Sprache verschlagen hat und du nachgedacht hast und ihn doch gerne kennenlernen würdest. Oder so ähnlich. Selbst wenn er es nicht will, hast du es wenigstens versucht und kannst es abschließen. Aber so aussichtslos finde ich die Lage gar nicht, nachdem was du erzählt hast. Ich wünsche dir Mut und Glück!

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2017 um 10:21

Das ist ja das Problem, er geht mir völlig aus dem Weg. Daher frage ich mich, ob jemand so schnell das Interesse verlieren kann

6. Februar 2017 um 11:28

Bei mir kommt es immer auf die Situation an. Wenn ich denjenigen nicht kenne und interessiert bin, allerdings merke, dass er nicht interessiert ist, dann hat sich das sofort für mich erledigt. 

Wenn ich denjenigen allerdings länger kenne, fällt es mir schwerer, aber meistens akzeptiere ich das dann auch. Das Interesse bleibt dann meistens noch eine ganze Zeit lang. Wenn von ihm aus ein Schritt kommt, gehe ich auch drauf ein, aber von mir aus gehe ich nicht auf ihn zu.

Manchmal denke ich heute noch daran, wie es wäre, wenn ich mit jemandem zusammen wäre für den ich zum Beispiel vor 3 Jahren mal Interesse hatte. 

Ich habe aber grade auch jemanden im Bekanntenkreis, der seit 3 Monaten an mir dran bleibt obwohl ich die Körbe die ich ihm gegeben habe schon gar nicht mehr zählen kann. 

6. Februar 2017 um 14:23

Aber von er denkt über eine Beziehung nach zu er hat gar kein Intresse kann es doch nicht so schnell gehen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2017 um 18:33
In Antwort auf lilalisa11

Bei mir kommt es immer auf die Situation an. Wenn ich denjenigen nicht kenne und interessiert bin, allerdings merke, dass er nicht interessiert ist, dann hat sich das sofort für mich erledigt. 

Wenn ich denjenigen allerdings länger kenne, fällt es mir schwerer, aber meistens akzeptiere ich das dann auch. Das Interesse bleibt dann meistens noch eine ganze Zeit lang. Wenn von ihm aus ein Schritt kommt, gehe ich auch drauf ein, aber von mir aus gehe ich nicht auf ihn zu.

Manchmal denke ich heute noch daran, wie es wäre, wenn ich mit jemandem zusammen wäre für den ich zum Beispiel vor 3 Jahren mal Interesse hatte. 

Ich habe aber grade auch jemanden im Bekanntenkreis, der seit 3 Monaten an mir dran bleibt obwohl ich die Körbe die ich ihm gegeben habe schon gar nicht mehr zählen kann. 

Was hältst du davon dein Glück in die eigene Hand zu nehmen, lilalisa?

7. Februar 2017 um 11:21

Vielleicht verpasst du damit aber was Der Typ denkt auch ich hätte kein Interesse gehabt, dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

7. Februar 2017 um 13:47

Wer hat nein gesagt?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2017 um 18:23

Also ein Typ an dem du Interesse hattest?

Bei mir war es ja andersrum, er hatte Interesse und er denkt ich hätte ihm einen Korb gegeben.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ist sie interessiert an mir?
Von: sabrina011998
neu
7. Februar 2017 um 18:19
Gibt es hier eigentlich Frauen die Bi sind?
Von: blackshadow80
neu
7. Februar 2017 um 16:33
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club