Verliert er sofort das Interesse nach einem Korb?
Hey ihr lieben. Also es ist so, ich arbeite in einem Imbiss und wir haben so einen Stammkunden,der holt aber immer nur zum mitnehmen 2bis3 mal die Woche. Wir haben uns immer gut verstanden und eines Tages drückt er mir seine Nummer in die Hand und fragt ob ich mich mal melden würde um zusammen essen zu gehen oder so. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und war total überfordert in dem Moment und habe es aus lauter Panik abgelehnt. Es war danach alles normal, verstehen uns auch weiterhin gut und alles. Aber irgendwie gefällt er mir jetzt doch sehr und ich hätte schon interesse, und versuche ihm auch Signale zu senden aber er geht garnicht drauf ein. Gestern Abend war er mit einem Kumpel da und um etwas Zeit zu gewinnen hab ich ein Gespräch angefangen mit beiden und dann meinte er so " ich geh schon mal ins Auto" zu seinem Kumpel und ist gegangen und ich habe noch kurz mit seinem Kumpel alleine geredet. Also ich denke mal, dass ich meine Chancen verspielt habe oder? Ich mein er müsste eigentlich schon merken, dass ich mir Mühe gebe ( oder er versteht es wirklich nicht). Ich habe den ganzen Abend gestern gehofft das er kommt und dann kam er und ist zügig wieder gegangen obwohl ich ja versucht habe ein Gespräch zuführen. Das ist eigentlich schon ein eindeutiges Zeichen das er mit mir abgeschlossen hat oder? Was ja auch verständlich ist, würde ich ja nach einem Korb nicht anders machen. Mich würde eure Meinung zu der Geschichte interessieren und eure Erfahrungen, ob ihr sofort nach einem Korb abgeschlossen habt. Vielen Dank an alle und LG
Mehr lesen
Wie alt bist du? 14?
Warum frahst du ihn nicht wie einen menschen, ob er doch noch mit dirvessen gehen möchte. Du hättest reflexartig nein gesagt. Warum immer dieses blöde rumgemache? Steh doch gerade.
4 -Gefällt mir
Weil das jetzt bestimmt schon 2 monate her ist und ich jetzt selber angst vor einem Korb habe..
Gefällt mir
Das kommt auf den Typ Mann und auf die Art Deiner Absage an.
Heutzutage wird immer wieder gesagt, dass ein "Nein" ein "Nein" sei. Das bezieht sich nicht nur auf das Sexuelle. Sondern es bezieht sich natürlich auch auf das Kennenlernen. - Ich denke, dass vernünftige Männer sich so verhalten.
In dem konkreten Fall kommt es darauf an, ob Deine Absage eher wie "Nein, niemals" klang oder wie "Nein, jetzt zur Zeit nicht".
Ich denke, dass er "nein, niemals" verstanden hat.
Aber andererseits musst Du deshalb für ihn nicht weniger interessant sein. Nur warum sollte er es sich antun, mit Dir weiter in Kontakt kommen zu wollen, wenn er die Abfuhr als endgültige verstanden oder missverstanden hat?
Natürlich gibt es Männer, die es immer wieder versuchen, auch wenn es völlig sinnlos wäre. So wie Typen hier im Forum, die irgendwelche Anmach-PNs an Frauen schreiben, obwohl das sicher die erfolgloseste Masche an Kontaktaufnahme ist. Solche Typen könntest Du ohnehin vergessen.
Daher denke ich, dass Du mal über Deinen eigenen Schatten springen könntest. Vielleicht auf die Weise: "Hast Du mich nicht neulich mal eingeladen? Da fühlte ich mich überrumpelt und hatte auch keine Zeit. Aber jetzt denke ich ernsthaft, dass wir uns mal treffen sollten."
1 -Gefällt mir

Wenn du das mit mir so gemacht hättest würde ich dich niemals wieder nach einem Date fragen selbst wenn ich total in dich verknallt wäre und du die allerletzte Frau auf der ganzen Welt wärst.
Und, dass du ausgerechnet dann ein Gesrpäch mit ihm anfängst wenn er mit einem Kumpel da ist wird er so interpretieren, dass du eventuell Interesse an dem Kumpel hast.
Ich denke es bestehen noch ganz gute Chancen aber du musst jetzt aktiv werden und zwar nicht mit subtilen Hinweisen, die niemand außer dir versteht, sondern mit klaren Handlungen.
Gefällt mir
Hallo Chantix3,
ich glaueb es war ein bisschen unglücklich ihn auf das Essen anzusprechen, als sein Freund mit dabei war.
In der Situation hätten wahrscheinlich viele gedacht, das du an seinem Freund interessiert bist. Deshalb war seine Reaktion, das er einfach zum Auto gegangen ist, nachvollziehbar.
Vielleicht versuchst du ihn noch einmal auf das Esssen anzusprechen, wenn er alleine ist. Oder falls dir das an sich oder weil andere Kunden das hören könnten zu unangenehm ist, ihm einfach einen Zettel geben. Auf den könntest du schreiben Das es für dich zu überraschend kam und dich freuen würdest, wenn er trotzdem noch Lust hätte mit dir essen zu gehen".
Ich kann auch verstehen, das es dir nicht leicht fällt, weil du Angst hast abgewiesen zu werden. Aber was ist schlimmer eine kurze unangenehme Situation oder noch länger Gedanken darüber, was wäre wenn ...
Wie du dich auch immer entscheidest, hauptsache ist das du dich bewußt entscheidest und nicht die Zeit für dich entscheiden lässt.
Gruß Fritzchen
Gefällt mir
Hallo Chantix3,
ich glaueb es war ein bisschen unglücklich ihn auf das Essen anzusprechen, als sein Freund mit dabei war.
In der Situation hätten wahrscheinlich viele gedacht, das du an seinem Freund interessiert bist. Deshalb war seine Reaktion, das er einfach zum Auto gegangen ist, nachvollziehbar.
Vielleicht versuchst du ihn noch einmal auf das Esssen anzusprechen, wenn er alleine ist. Oder falls dir das an sich oder weil andere Kunden das hören könnten zu unangenehm ist, ihm einfach einen Zettel geben. Auf den könntest du schreiben Das es für dich zu überraschend kam und dich freuen würdest, wenn er trotzdem noch Lust hätte mit dir essen zu gehen".
Ich kann auch verstehen, das es dir nicht leicht fällt, weil du Angst hast abgewiesen zu werden. Aber was ist schlimmer eine kurze unangenehme Situation oder noch länger Gedanken darüber, was wäre wenn ...
Wie du dich auch immer entscheidest, hauptsache ist das du dich bewußt entscheidest und nicht die Zeit für dich entscheiden lässt.
Gruß Fritzchen
Hallo. Nene, hab ich hab ihn nicht auf das essen angesprochen, sondern einfach versucht ein bisschen zu quatschen und ins Gespräch zu kommen. Aber er hatte da leider überhaupt kein Interesse dran...
Gefällt mir
Hallo. Nene, hab ich hab ihn nicht auf das essen angesprochen, sondern einfach versucht ein bisschen zu quatschen und ins Gespräch zu kommen. Aber er hatte da leider überhaupt kein Interesse dran...
Hallo. Ich glaube auch dass er tiefere Gefühle dir gegenüber hatte, und als du das abgelehnt hast war das für ihm erst einmal eine kalte Dusche. Und wenn du jetzt ein Gespräch mit ihm anfangen willst weiß er doch gar nicht was er davon halten soll. Er will sich nicht wieder Hoffnungen machen die nachher vielleicht ja wieder nichts einbringen. Deshalb musst du jetzt die Initiative ergreifen. Wenn du dich nicht traust ihm zu sagen dass du jetzt anders zu ihm stehst, dann kannst du ihm ja auch ein kleines Briefchen schreiben und ihm bei Gelegenheit zustecken.
Gefällt mir
Wenn sie von jemandem vom anderen Geschlecht angesprochen werden, tendieren Männer viel weniger als Frauen dazu, zu glauben, dass die sie ansprechende Person Interesse an ihnen hat bzw etwas von ihnen will.
Wenn ich an einem Mann interessiert bin, bin ich deshalb meistens direkt. Das beugt Mißverständnissen vor. Dann gibts zwei Möglichkeiten: Entweder er ist auch interessiert oder er ist nicht interessiert.
Mich da zu verrenken und mich nicht zu trauen bringt nichts. Wenn ich mich traue, dann besteht die Möglichkeit, dass es klappt. Wenn ich mich nicht traue, dann besteht diese Möglichkeit nicht, sondern ich habe mit Sicherheit das selbe Resultat wie bei einem Korb.
Wer nicht irgendwie angeschlagen ist, überlebt übrigens einen Korb. Vor einem Korb braucht man also keine Angst haben.
Du gibst erst ihm einen Korb. Erst als der Kumpel mit dabei ist, fängst du ein Gespräch mit beiden an. Da denkt er zwangsläufig, du interesierst dich für den Kumpel und nicht für ihn. Wenn er kein Stalker ist, ist es bei dieser Vorgeschichte klar, dass er dich in Ruhe lässt und nicht mehr auf dich zugeht. Vielleicht hat er aber inzwischen auch genug andere Freundinnen.
Ggfs würde ich an deiner Stelle dem Mann einfach alles so schildern, wie es aus deiner Sicht gelaufen ist, und ihm dann sagen, dass du entgegen dem Eindruck, den du hervorgerufen hast, Interesse hast.
Wenn er dir dann einen Korb gibt, musst du das akzeptieren und wirst es überleben, denn andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Wenn er dir keinen Korb gibt, besteht die Möglichkeit, dass es im einen oder anderen Sinn spassig wird.
Gefällt mir
Wenn sie von jemandem vom anderen Geschlecht angesprochen werden, tendieren Männer viel weniger als Frauen dazu, zu glauben, dass die sie ansprechende Person Interesse an ihnen hat bzw etwas von ihnen will.
Wenn ich an einem Mann interessiert bin, bin ich deshalb meistens direkt. Das beugt Mißverständnissen vor. Dann gibts zwei Möglichkeiten: Entweder er ist auch interessiert oder er ist nicht interessiert.
Mich da zu verrenken und mich nicht zu trauen bringt nichts. Wenn ich mich traue, dann besteht die Möglichkeit, dass es klappt. Wenn ich mich nicht traue, dann besteht diese Möglichkeit nicht, sondern ich habe mit Sicherheit das selbe Resultat wie bei einem Korb.
Wer nicht irgendwie angeschlagen ist, überlebt übrigens einen Korb. Vor einem Korb braucht man also keine Angst haben.
Du gibst erst ihm einen Korb. Erst als der Kumpel mit dabei ist, fängst du ein Gespräch mit beiden an. Da denkt er zwangsläufig, du interesierst dich für den Kumpel und nicht für ihn. Wenn er kein Stalker ist, ist es bei dieser Vorgeschichte klar, dass er dich in Ruhe lässt und nicht mehr auf dich zugeht. Vielleicht hat er aber inzwischen auch genug andere Freundinnen.
Ggfs würde ich an deiner Stelle dem Mann einfach alles so schildern, wie es aus deiner Sicht gelaufen ist, und ihm dann sagen, dass du entgegen dem Eindruck, den du hervorgerufen hast, Interesse hast.
Wenn er dir dann einen Korb gibt, musst du das akzeptieren und wirst es überleben, denn andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Wenn er dir keinen Korb gibt, besteht die Möglichkeit, dass es im einen oder anderen Sinn spassig wird.
Schade, guter Text, am Ende wird er leider sehr beliebig!
Einen Korb zukassiern gehört zum Leben dazu, so schmerzhaft es auch sein mag.....Am Ende liegt die Kunst, mit solch einer Niederlage umzugehen, darin, es nicht persönlich zunehmen. Jeder der sich traut sich zu öffnen und im freien Fall springt, hat bereits gewonnen, auch wenn es verdammt weh getan hat. Du willst ihn? Hol ihn Dir und fang an, dieses schöne Gefühl zu genießen!
2 -Gefällt mir
Hallo. Ich glaube auch dass er tiefere Gefühle dir gegenüber hatte, und als du das abgelehnt hast war das für ihm erst einmal eine kalte Dusche. Und wenn du jetzt ein Gespräch mit ihm anfangen willst weiß er doch gar nicht was er davon halten soll. Er will sich nicht wieder Hoffnungen machen die nachher vielleicht ja wieder nichts einbringen. Deshalb musst du jetzt die Initiative ergreifen. Wenn du dich nicht traust ihm zu sagen dass du jetzt anders zu ihm stehst, dann kannst du ihm ja auch ein kleines Briefchen schreiben und ihm bei Gelegenheit zustecken.
Tiefere Gefühle wo sollen die denn so schnell herkommen bei ihm .Spass braucht Zeit und muss wachsen.Er ist vielleicht interessiert bzw verliebt gewesen oder es war nur eine Schwärmerei die kein Bestand hatte seinerseits.Ansonsten wäre er am Ball geblieben
Gefällt mir
Tiefere Gefühle wo sollen die denn so schnell herkommen bei ihm .Spass braucht Zeit und muss wachsen.Er ist vielleicht interessiert bzw verliebt gewesen oder es war nur eine Schwärmerei die kein Bestand hatte seinerseits.Ansonsten wäre er am Ball geblieben
Na ja, es schien mir schon so als wäre das ein paar Wochen gegangen bis er sie eingeladen hat, und wenn er jede Woche 2bis3 Mal bei ihr etwas geholt hat, kann man sich schon vorstellen, ob das eine potentielle Partnerin sein könnte. Ihr Art mit ihren Kunden zu sprechen, ihr Lächeln, alles gepaart mit ihrem Aussehen. Und es gibt ja auch noch die Liebe auf den ersten Blick. Wieso sollten da also keine tieferen Gefühle bei ihm entstanden sein?
Gefällt mir

Nein, in so einer Situation "bleibt niemand am Ball".
Sie hat ihm einen klaren Korb gegeben.
Vor allem da sie dort arbeitet und freundlich zu ihm sein muss hat er danach gar keine Chance auf den Gedanken zu kommen, dass sie plötzlich ihre Meinung geändert haben könnte.
Wenn sie jetzt Interesse hat muss sie ganz deutlich ihm das mitteilen. Ein Brief/Zettel mit:
"Falls du noch Lust hast was zu unternehmen + Telefonnummer"
reicht vollkommen, aber extra freundlicher Smalltalk bringt genau 0,0.
1 -Gefällt mir
Weil das jetzt bestimmt schon 2 monate her ist und ich jetzt selber angst vor einem Korb habe..
Wenn das 2 monate her ist kannst du das vergessen, er hat sicher in dem moment von dem Korb mit dir abgeschlossen und woanders sein Glück versucht.
Gefällt mir

Wenn das 2 monate her ist kannst du das vergessen, er hat sicher in dem moment von dem Korb mit dir abgeschlossen und woanders sein Glück versucht.
Quatsch. Die Chancen stehen nach wie vor gut. Sie muss nur ihre Angst überwinden.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also es soll ja tatsächlich Männer geben die ein NEIN einer Frau auch ernst nehmen. Ich würde also von ihm keinen zweiten Versuch erwarten. Wenn du wirklich Interesse hast dann gib ihm deine Nummer. Vielleicht wird dann nochmal was daraus. Wenn du aber zu lange wartest ist der Zug abgefahren...
Gefällt mir
Quatsch. Die Chancen stehen nach wie vor gut. Sie muss nur ihre Angst überwinden.
Genau so sehe ich das auch und wenn sie sich nicht direkt traut, dann zur Not ihm über den Kollegen von ihm einen kleinen Brief zukommen lassen.
Gefällt mir
Ja klar macht man das normalerweise so. Nein heißt nein. Wenn mir eine Frau erklärt, sie habe kein Interesse, dann versuche ich es natürlich nicht mehr, denn das wäre ja Belästigung.
Gefällt mir
Dieses Risiko musst du dann eingehen - oder du lässt es halt bleiben und vergisst ihn.
Gefällt mir
Frauen.
"Nein heißt nein", und daran hält er sich.
Du kannst nicht erwarten dass du jemandem einen Korb gibts, und dass er dann auf subtile Nuancen anspricht.
Dann könnte es ihm aus seiner Sicht passieren dass ihm auf einmal ein "Hast du mein NEIN beim letzten Mal nicht verstanden???" an den Kopf fliegt.
Mich an seiner Stelle würde dein Verhalten voll anpissen, weil es was von wegen "Ich habe ihm einen Korb gegeben, aber irgendwie lasse ich mir trotzdem noch gerne mein Ego streicheln indem ich etwas mit ihm flirte und mir Komplimente fische" hat.
Ob du Ihn ansprichst oder nicht, deine hintenrum-Flirtversuche sind für ihn bei dem was geschehen ist zum Kotzen, also mach das was die anderen vorgeschlagen haben und stell das klar, denn im Moment machst du keinen guten Eindruck, und ich würde dir sowas auch übelnehmen wenn es unaufgeklärt bleibt.
2 -Gefällt mir
Wollte sie fragen ob sie etwas erreicht hat, aber sie wurde scheinbar gelöscht.
Gefällt mir
Ich würde Ihn einen Zettel in die Hand drücken mit Deiner Nummer und Sagen das Du mit dem Aufräumen Deines Privatleben fertig bist und Dich über ein Essen freuen würdest.
Gefällt mir
schließe mich meinen Vorredner an. Sprich ihn doch einfach an, du hast doch nicht zu verlieren.
Gefällt mir
schließe mich meinen Vorredner an. Sprich ihn doch einfach an, du hast doch nicht zu verlieren.
Wie gesagt, die TE würde inzwischen gelöscht, aber vielleicht schaut sie ja Mal unter einem anderen Pseudonym vorbei
Gefällt mir
Warum wartest du eigentlich, dass er zu dir kommt?
Du hast doch seine Nummer und kannst ihn anrufen.
Klar hast du das Risiko, dass er DIR jetzt einen Korb gibt.
Aber vielleicht fragt er auch, warum jetzt und nicht vor zwei Monaten?
... und dann erzählst du's ihm.
... und wenn er cool ist, versteht er's ...
Viel Glück!
Gefällt mir
Hey ihr lieben. Also es ist so, ich arbeite in einem Imbiss und wir haben so einen Stammkunden,der holt aber immer nur zum mitnehmen 2bis3 mal die Woche. Wir haben uns immer gut verstanden und eines Tages drückt er mir seine Nummer in die Hand und fragt ob ich mich mal melden würde um zusammen essen zu gehen oder so. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und war total überfordert in dem Moment und habe es aus lauter Panik abgelehnt. Es war danach alles normal, verstehen uns auch weiterhin gut und alles. Aber irgendwie gefällt er mir jetzt doch sehr und ich hätte schon interesse, und versuche ihm auch Signale zu senden aber er geht garnicht drauf ein. Gestern Abend war er mit einem Kumpel da und um etwas Zeit zu gewinnen hab ich ein Gespräch angefangen mit beiden und dann meinte er so " ich geh schon mal ins Auto" zu seinem Kumpel und ist gegangen und ich habe noch kurz mit seinem Kumpel alleine geredet. Also ich denke mal, dass ich meine Chancen verspielt habe oder? Ich mein er müsste eigentlich schon merken, dass ich mir Mühe gebe ( oder er versteht es wirklich nicht). Ich habe den ganzen Abend gestern gehofft das er kommt und dann kam er und ist zügig wieder gegangen obwohl ich ja versucht habe ein Gespräch zuführen. Das ist eigentlich schon ein eindeutiges Zeichen das er mit mir abgeschlossen hat oder? Was ja auch verständlich ist, würde ich ja nach einem Korb nicht anders machen. Mich würde eure Meinung zu der Geschichte interessieren und eure Erfahrungen, ob ihr sofort nach einem Korb abgeschlossen habt. Vielen Dank an alle und LG
Dreh den Spieß um und gib Du ihm einen Zettel mit deiner Nummer!
Gefällt mir
Sprich ihn darauf an, frag ihn nach einem Date, möglichst, wenn ihr alleine seit. Der Korb bedeutet, nicht, dass er kein Interesse mehr hat, aber dass er dich nicht von sich aus nochmal Fragen wird. Lass die "Signale" bitte sein, damit tust du ihm nur weh, das dürfte er so interpretieren, dass du aus Langeweile mit ihm spielst und deine Wirkung auf ihn geniest, aber kein echtes Interesse an ihm hast, das ist grausam (auch wenn es von dir nicht so gemeint ist).
Wenn du etwas von ihm willst, ist es an dir aktiv zu werden und es klar und deutlich ohne Möglichkeiten für Missverständnisse zu sagen, dass du dich mit ihm auf ein Date verabreden möchtest. Sag ihm dazu, dass du damals in dem Moment mit der Situation überfordert warst, das wird er vermutlich sehr gut verstehen.
Vergiss, dass es schon 2 Monate her ist und werde aktiv und erlöse ihn von seinem Leid.
Gefällt mir
Wollte sie fragen ob sie etwas erreicht hat, aber sie wurde scheinbar gelöscht.
Sie hat sich wahrscheinlich selbst gelöscht, weil die Antworten nicht die waren, die sie sich erhofft hat. Kommt hier öfter vor.
Aber mitlesen kann man ja auch ohne einen aktiven Benutzeraccount. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass sie liest, was geschrieben wird.
Gefällt mir