Forum / Liebe & Beziehung

Verliere ich mine große Liebe?

11. Dezember 2005 um 16:21 Letzte Antwort: 16. Dezember 2005 um 22:13

Mein Freund geht für 1-3 Jahre ins Ausland,wie soll es weiter gehen...?
Seid genau zwei Wochen weiß ich das mein Freund am 1.02.2006 ins Ausland gehen wird (kuwait).Er íst gerade mit der usbildung fertig und hat ein Auslandsngebot von seiner Firma bekommen.Natürlich weiß ich das dieses Angbot die größte Chance seines Lebens ist und ihm wahrscheinlich nie wieder so etwas wiederfahren wird,doch weiß ich nicht wie es jetzt mit uns weiter gehen soll.Ich Liebe ihn,daran ist kein Zweifel doch weiß ich nicht ob der Schmerz ihn zu vermissen nicht größer sein wird, als den schmerz zu ertragen es vor seiner Abreise zu beenden.Jeden Tag stelle ich mir die Fragen, was sein wird wenn ich auf ihn warte?Ob wir eine Zukunft haben?ob unsere Liebe ausreichend sein wird um so eine lange zeit zu überstehen...Ich weiß einfach nicht mehr weiter....Wenn ich in seinen Armen liege dann sagt er mir, dass alles irgendwann wieder gut wird... Doch kann ich an seine worte glauben?Kann ich ihm vertrauen? Wer gibt mir die Gewissheit das es sich lohnt so eine verdammt lange Zeit auf ihn zu warten?
Hoffe ihr könnt mir einen besseren Rat geben, als zu sagen das es die Zeit mit sich bringt...
Lg Ann-Kathrin

Mehr lesen

11. Dezember 2005 um 17:09

Was hast du...
... denn zu verlieren, wenn du versuchst mit ihm zusammen zu bleiben? Gib euch diese Chance. Denn wenn du während seiner Abwesenheit merkst, dass du es doch nicht schaffst, kannst du immer noch beenden. Aber warum solltest du jetzt dein großes Glück aufgeben? Ihr scheint euch doch wirklich zu lieben und ich an deiner Stelle würde diese Liebe nicht aufgeben.

Wäre lieb von dir, wenn du dir meine Beiträge (1. Er weiß nicht was und wen er will... 2. Er weiß was er will") durch liest und mir auch einen Rat gibst...

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 17:20

Ist es denn für die Ewigkeit?
Danke gossipgirl,für deine Lieben worte... Doch habe ich so angst wenn ich jetzt all die lange Zeit auf ihn warte, dass ich es hinterher umsonst getan habe und eine lange zeit meines lebens für nichts und wieder nichts weggeschmissen habe.Weil mir einfach keiner die Gewissheit geben kann, dass wir für die Ewigkeit für einander bestimmt sind...
Aber erzähl du mir doch mal von deiner situation!!!??

Lg Ann-Kathrin

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 18:48

Ja
ganz klar, du wirst ihn verlieren, er wird dort eine andere kennen und lieben lernen, sei doch ehrlich, das weisst du doch selbst!!!

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 18:50

Liebe
Liebe hin Liebe her, aber 1,5 Jahre ohne Sex hält kein Mann und auch keine Frau aus - da würde sonst was nicht stimmen. eine evtl. vEreinbarung, dass Sex mit anderen ok ist, finde ich gut.

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 18:51
In Antwort auf

Ist es denn für die Ewigkeit?
Danke gossipgirl,für deine Lieben worte... Doch habe ich so angst wenn ich jetzt all die lange Zeit auf ihn warte, dass ich es hinterher umsonst getan habe und eine lange zeit meines lebens für nichts und wieder nichts weggeschmissen habe.Weil mir einfach keiner die Gewissheit geben kann, dass wir für die Ewigkeit für einander bestimmt sind...
Aber erzähl du mir doch mal von deiner situation!!!??

Lg Ann-Kathrin

Du
wirst es umsonst tun, ganz ehrlich ohne schleimerei, dort gibt es sicher viele hübsche Frauen, er wird jemand kennelernen, auch wenn er sich vornimmt treu zu sein, es wird nicht klappen...

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 18:57
In Antwort auf

Du
wirst es umsonst tun, ganz ehrlich ohne schleimerei, dort gibt es sicher viele hübsche Frauen, er wird jemand kennelernen, auch wenn er sich vornimmt treu zu sein, es wird nicht klappen...

Alles nur Vorurteile aus deinem Munde
Sternenseglerin... wieso hast du so vorurteile?? ich habe nur geschrieben das er weg geht... ob er die chance hat hier runter zu kommen,habe ich nicht erwähnt...Du weißt nichts...

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 18:58
In Antwort auf

Sternenseglerin... wieso hast du so vorurteile?? ich habe nur geschrieben das er weg geht... ob er die chance hat hier runter zu kommen,habe ich nicht erwähnt...Du weißt nichts...

Tja
du wirst es ja merken

viel glück und vor allem viel spass noch

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 19:00

Ich
glaube nicht dass das gut geht- ihr könnt euch ja trennen vorläufig, und schauen ob ihr nach der zeit wieder zusammenkommt. aber ansonsten denke ich, kann das nicht gut gehen, jeder lebt sein Leben, lernt Menschen kennen, du Männer, er Frauen...

ich glaube nicht dass sowas gut gehen kann... also warten würde ich auf keinen fall bewusst, vielleicht indirekt wenn es sich lohnt, aber dein Leben deshalb für ein paar Jahre aufgeben bringts doch auch nicht oder??

Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er auch sicher nicht ins Ausland gehen denk ich mal

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 19:18

Wer gibt mir die Gewissheit das es sich lohnt
niemand ann- kathrin,

ich denke ihr müsst eure beziehung nicht beenden aber gebt euch frei.
bindet euch nicht aneinander mit treueschwüren für die bevorstehenden jahre.
wenn einer von euch merkt, dass das warten nicht mehr funktioniert muss er/sie ohne schlechtes gewissen auch andere wege gehen dürfen.
das müsst ihr vor der abreise vereinbaren.

manndel

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 19:24
In Antwort auf

niemand ann- kathrin,

wenn einer von euch merkt, dass das warten nicht mehr funktioniert muss er/sie ohne schlechtes gewissen auch andere wege gehen dürfen.

manndel

Hmm
also ob er den ganzen orientalischen Schönheiten dort wiederstehen kann ))???

ich glaube nicht, dass er treu bleibt, aber Liebe hat ja nichts mit Sex zu tun. Ihr könnt ja nach der zeit einen Neuanfang wagen, wenn ihr euch nicht zu fremd geworden seid, und keine anderen Partner gefunden habt. Ich sehe das ganze aber eher als unrealistisch an..

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 19:35
In Antwort auf

niemand ann- kathrin,

manndel

Nicht so leicht...
Das ist alles nicht so leicht manndel...
Vielleicht kommt er auch schon nach einem jahr wieder... vllt bekommt er die Möglichleit geboten,alle drei monate hier runter zu kommen, ich kann in den herbst und sommerferien hoch fliegen...Wenn wir es wirklich wollen...

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 20:07
In Antwort auf

Nicht so leicht...
Das ist alles nicht so leicht manndel...
Vielleicht kommt er auch schon nach einem jahr wieder... vllt bekommt er die Möglichleit geboten,alle drei monate hier runter zu kommen, ich kann in den herbst und sommerferien hoch fliegen...Wenn wir es wirklich wollen...

Was hab ich denn geschrieben?
du schreibst, es ist nicht so leicht - was denn?
ich hatte vorgeschlagen, dass ihr eure beziehung ganz normal weiter laufen lasst.
das ist glaube ich das was du dir auch wünscht.
du bist dir lediglich unsicher, ob das über diesen zeitraum möglich ist.
deshalb habe ich gesagt bindet euch nicht aneinander mit treueschwüren.
jeder von euch kann sich die treue selbst auferlegen aber nicht dem anderen.

manndel

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 21:04
In Antwort auf

Ich weiß es aber!
bin nur für ein halbes jahr weg im ausland um zu studieren. Mich hat es ebenfalls geschockt, aber ich muss dir leider sagen dass hier ca. 99% der Leute fremdgehen, auch wenn sie eine glückliche Beziehung daheim haben. Die versuchung ist einfach zu groß weil man weiß dass es nie rauskommt. Es ist wirklich eine illusion dass ein mensch ohne sex auskommt über eine so lange zeit-liebe hin oder her. Natürlich ist es deine entscheidung ob du schluss machst oder nicht und die hast du ja offensichtlich schon getroffen, denn den rat dich zu trennen nimmst du nicht an. Ist auch in ordnung, du solltest nur darauf vorbereitet sein dass es passieren kann und dich nicht allzu sehr reinsteigern.

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 21:10
In Antwort auf

Ich weiß es aber!
bin nur für ein halbes jahr weg im ausland um zu studieren. Mich hat es ebenfalls geschockt, aber ich muss dir leider sagen dass hier ca. 99% der Leute fremdgehen, auch wenn sie eine glückliche Beziehung daheim haben. Die versuchung ist einfach zu groß weil man weiß dass es nie rauskommt. Es ist wirklich eine illusion dass ein mensch ohne sex auskommt über eine so lange zeit-liebe hin oder her. Natürlich ist es deine entscheidung ob du schluss machst oder nicht und die hast du ja offensichtlich schon getroffen, denn den rat dich zu trennen nimmst du nicht an. Ist auch in ordnung, du solltest nur darauf vorbereitet sein dass es passieren kann und dich nicht allzu sehr reinsteigern.

Sehe ich genauso
ich sehe das ganz genauso wie moni, was bringt die lügerei und betrügerei, dann lieber gleich schluss machen, denn darauf wird es hinauslaufen.

Viel Glück

Gefällt mir

13. Dezember 2005 um 10:02

Mitgehen?
Wenn er wirklich Deine grosse Liebe ist, warum versuchst Du nicht alles um ihn zu begleiten? Gibt es da keine Möglichkeit für Dich?

Kisha19

Gefällt mir

16. Dezember 2005 um 22:13

Liebe Wünsche für Dich
Liebe Ann - Kathrin,

wenn ein Mann Dich wirklich liebt, dann wird er Dir treu sein und Dich lieben. Dann ist da kein Platz für eine andere Frau. Dieser mann wird alles tun, um bei Dir zu sein und um dir Liebe zu geben.Alles, wirklich alles. Renn ihm nihct hinterher, laß ihn machen und dann geht es Dir gut - er hat zu machen , dich zu trösten und Dir die Sorgen zu nehmen.

Dann fühlt er sich gut, und Du, denn Du wirst gewollt...

lass ihn laufen - es ist auch gut, für Eure gemeinsame Zukunft!

Wenn er dich tatsächlich betrügt, oder sich in eine andere verliebt, dann war er Dich nicht wert und Du bekommst irgendwann den Richtigen, der wirklich nur Dich liebt.

Du kannst ja auch ins Ausland gehen- in die USA oder so - sei einfach unabhängig und kümmer dich um Dich - der Rest kommt dann schon.

Liebe Wünsche für Dich!Lies Sie immer, wenn es Dir nicht gut geht!

Alles Liebe Claire

Gefällt mir