Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Verliebtsein auf den ersten Blick?!"

"Verliebtsein auf den ersten Blick?!"

8. Januar 2015 um 1:05

Hallo zusammen
Ich hätte da ein "kleines Problem", welches mich ziemlich verwirrt.
Also. Ich bin Studentin (im 1. Semester) und zukünftige Lehrerin. Zu unserer Ausbildung gehören demzufolge Schulhospitationen und mehrwöchige Praktika mit dazu.
In der letzten Schule, in der wir "Tagespraxis" hatten, fiel mir ein "Lehrerkollege" auf (er ist jedoch NICHT mein Praktikumslehrer - werde an dieser Schule dann noch ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren und zudem 1 Tag pro Woche dort unterrichten). Er war mir einfach sympathisch, so von seiner Art, seinem "Wesen" her - ich dachte mir aber nichts Weiteres dabei.
Er setzte sich dann (am 2. Tag) neben mich und wir kamen ins Gespräch und unterhielten uns die ganze Pause angeregt miteinander. Irgendwann sagte eine anderer Lehrerin: "So, Pause ist fertig, weiter geht's!", und er so: "Waas? Schon fertig! Ooh...". Na, langweilig war ich anscheinend nicht...
Jedenfalls fand ich es einfach schön/witzig, dass gerade der gutaussehende, charismatische Lehrer mit mir ins Gespräch kommt. Mehr dachte ich mir aber nicht dabei. Zumindest glaubte ich das.
Das Ganze ist jetzt immerhin schon zwei Monate her und ich denke jeden verdammten Tag an ihn, obwohl ich ihn kaum kenne! Ich bin ziemlich sicher, dass er ein feiner Kerl ist (zumindest sagt mir das meine Intuition und die täuscht sich in solchen Fällen selten), doch es ist mir bis anhin noch nie passiert, dass ich dermassen rasant, solche intensiven Gefühle entwickelt habe (ich muss ja schon aufpassen, die Geduld nicht zu verlieren - nächste Woche sehe ich ihn wieder). Bei meinem Ex-Freund konnte ich erst nach 2 Monaten bereits Zusammensein erst mit Sicherheit sagen: Jetzt bin ich wirklich verliebt!
Andererseits habe ich mich auch schon ziemlich oft verliebt, doch ich kannte die Männer oft auch schon ein halbes Jahr o.s und verliebte mich dann erst).