Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt x2

Verliebt x2

26. Juli 2007 um 14:21

Hallo erst mal, (:

ich hatte noch nie so ein schwieriges Problem, für das ich absolut keine Lösung finde & deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen
Seit mehr als einem jahr bin ich mit meinem Freund zusammen, doch vor einiger Zeit habe ich mich total in einen anderen verliebt. Ich bin total verwirrt, weil ich mit meinem Freund eigentlich eine wunderschöne Beziehung führe! Wir hatten am Anfang unserer Beziehung zwar viele Probleme vor allem mit Untreue, doch haben uns total verändert und uns Ziele gesetzt, wie wir unsere Beziehung verbessern können (uns aufeinander besser "abstimmen" etc). Davon haben wir schon sehr viel erreicht, weil wir obwohl wir noch sehr jung sind, oft davon geredet haben mal zusammenzuziehen, zu heiraten, Kinder zu bekommen. Es klingt vielleicht etwas naiv, jedoch konnte ich mir das alles mit ihm wirklich vorstellen. Nun ja, dann ist leider eine Zeit gekommen, in der wir uns sehr viel gestritten haben, fast täglich.. Und genau in dieser Zeit war der andere eben da, er hat es immer geschafft mich glücklich zu machen, mir das gefühl zu geben, dass jemand für mich da ist. Dann kam der großte Schock: Nach diesem einen Jahr Beziehung, in dem ich nie an mir und meinem Freund zweifelte, hab ich in seiner Anwesenheit immer mehr an den anderen gedacht.. Ich wusste, dass ich ihm gegenüber fair bleiben wollte, also nutze ich eine Beziehungspause damit wir beide mal genug nachdenken können über die letzte Zeit, und auch dafür, dass ich mich mit dem anderen treffen konnte um herauszufinden, dass er abslout nichts für mich ist.. Das ist aber nach hinten losgegangen, denn ich hatte was mit diesem Typen, und anstatt weniger wurden es mehr Gefühle !
Zwei Tage später habe ich nur noch geheult mit dem Gedanken "was habe ich getan" und hab es meinem Freund gebeichtet. Er war zwar sehr verletzt, aber hat es im großen und ganzen gut verstanden. Nun ja, am liebsten hätte ich den Kontakt zu dem anderen sofort abgebrochen. Doch ich konnte einfach nicht.. ich dachte immer noch an ihn, und hatte das Verlangen mich mit ihm zu treffen, was ich auch wieder getan habe Mein Freund weiß davon nichts..
Ich hab absolut keine Ahnung was in mir vorgeht und was ich machen soll Ich bin nicht in der Lage den Kontakt zu dem Typen abzubrechen, jedoch auch nicht um mit meinem Freund Schluss zu machen.... ich habe so Angst das falsche zu tun. Mit meinem Freund habe ich schon so viel erreicht, wir haben so eine schöne Beziehung aufgebaut.. Der andere ist aber die ganze Zeit in meinem Kopf, es war so wunderschön ihn zu küssen, seine Nähe zu spüren. Ich mag ihn so sehr vom Charakter her, er ist viel reifer als mein Freund (liegt wohl am Alter). Es gibt schon so viel, das mich an meinem Freund nervt/stört.. was beim anderen nicht der Fall ist..

Es gäbe eigentlich noch sehr viel dazu zu sagen, ich denk aber ich hab schon genug geschrieben :P Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen...

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 14:34

Fair bleiben
hi, bitte bleib (beiden gegenüber) fair. es ist einfach nicht ok, sich beide "warmzuhalten" und dann abzuchecken, welcher denn "der bessere" ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 14:47

...
naja also in der anfangszeit das mit der Untreue, das hat mir ihn betroffen.. ich war ihm immer treu & hätte mir nie erträumt ich könnte jemanden so verletzten.. nun ja, da sieht man wie sehr sich alles verändern kann ....
wie ich mir die zukunft mit ihm vorstelle? eigentlich wunderschön ich weiß ja nicht ob ich jemand anderen will.. genau das will ich ja herausfinden, was/wen ich will..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 14:50

...
sorry, hab den vorigen eintrag etwas zu schnell abgeschickt.
Ich wollte noch schreiben, dass ich weiß ich muss mit beiden ehrlich über meine gefühle reden, ich brauchte nur jemanden der mir das mal klar sagt, ist ja nicht leicht sowas, also Danke..
Jedoch wollen sie dann natürlich eine entscheidung, und ich weiß nicht wie ich herausfinden soll, wen ich will. Wie soll ich hrausfinden ob das zwischen mir & meinem Freund noch Liebe ist oder einfach nur Gewohnheit & Abhängigkeit? Vielleicht mit einer Vorteil/Nachteil Liste? gg.. =/

Bist du jetzt gar nicht mehr zusammen mit deinem Freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram