Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt? -Wie merke ich dass ich verliebt bin?

Verliebt? -Wie merke ich dass ich verliebt bin?

18. April 2009 um 8:44

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, woran ich merke das ich verliebt bin?Muss man immer Herzrasen haben und Schweißausbrüche bekommen , wenn man seinen Traummann sieht? Bei war es nämlich bisher eher so , dass ich mich total auf Treffen freue , gerne Zeit mit ihm verbringe usw. Aber Schweißausbrüche beispielsweise sind mir völlig fremd. War ich bisher vielleicht noch nie verliebt? Was meint ihr.

Mehr lesen

18. April 2009 um 9:30

Es gibt wohl...
nicht die eine Liebe.

Du kennst doch schüchterne und offenherzige Menschen. D.h. jeder Mensch ist etwas anders.

Dazu kommt, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt und ebenso Liebe, die sich langsamer entwickelt.

Wenn Du jemanden kennen gelernt hast und Dich darauf freust ihn zu sehen, ist das kein schlechtes Zeichen, heißt aber nicht unbedingt, dass Du verliebt bist. Wenn Du jemanden liebst weißt Du das einfach und brauchst niemanden mehr, der Dir die Symptome näher bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2009 um 11:13

Sei doch froh
dass Du keine Schweißausbrüche kriegst
Ich glaube jeder hat unterschiedliche Symptome, ich jedenfalls schwitze glücklicherweise auch nicht unkontrolliert. Und ich war schon heftigst verliebt, glaub mir. Auch mit den sprichwörtlichen Schmetterlingen im Bauch kann ich nichts anfangen, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Bei mir ist es einfach eine innere Unruhe, Aufgeregt sein und an nichts anderes mehr denken können. Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders...
Ich stimme zu, wenn es denn tatsächlich Liebe geworde ist erübrigen sich sowieso alle Fragen nach dem wie äußert sich das.
Freu Dich einfach, dass es jemanden gibt auf den Du Dich freust und genieße was ihr habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram