Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt wegen Traum?

Verliebt wegen Traum?

12. September um 21:31

Hey zusammen,
erstmal danke wegen den ganzen vorherigen Antworten...

ich habe ein Problem das, denke ich, viele kennen.
Bin 15 Jahre alt und habe jetzt mehrmal von einem Grundschulfreund geträumt. Und in jedem Traum hatte ich sehr starke Gefühle für ihn und fand ihn total toll. Aber wenn ich aufwache bleibt das Gefül da... ich denk auch immer an schöne Situationen mit ihm vor dem einschlafen, dass ich besser schlafen kann.
Und in echt finde ich ihn jetzt auch toll (geht ungefähr seit 2 Wochen so)

Weiß vielleicht jemand wieso das so ist? Ich hab ja in echt garkein Kontakt zu ihm und sehe ihn auch nie..

Hoffe jemand kann was sazu sagen.. danke

LG

Mehr lesen

12. September um 23:43

ja mir gehts auch oft so. total komisches Gefühl, wenn man eigentlich im realen Leben bisher die Person gar nicht am Schirm hatte.

Aber ist das ein Problem für dich? Versuch doch Kontakt mit ihm aufzunehmen ^^

Gefällt mir

17. September um 15:04
In Antwort auf kuschelmaus03

Hey zusammen,
erstmal danke wegen den ganzen vorherigen Antworten...

ich habe ein Problem das, denke ich, viele kennen.
Bin 15 Jahre alt und habe jetzt mehrmal von einem Grundschulfreund geträumt. Und in jedem Traum hatte ich sehr starke Gefühle für ihn und fand ihn total toll. Aber wenn ich aufwache bleibt das Gefül da... ich denk auch immer an schöne Situationen mit ihm vor dem einschlafen, dass ich besser schlafen kann.
Und in echt finde ich ihn jetzt auch toll (geht ungefähr seit 2 Wochen so)

Weiß vielleicht jemand wieso das so ist? Ich hab ja in echt garkein Kontakt zu ihm und sehe ihn auch nie..

Hoffe jemand kann was sazu sagen.. danke

LG

du solltest den titel umbennen "traum wegen verliebt"

mit ziemlicher wahrscheinlichkeit fandest du den jungen schon toll, bevor du von ihm geträumt hast - und gerade deswegen hast du von ihm geträumt.
so richtig bewusst ist es dir aber anscheinend erst geworden, da der Traum intensiver war als das reale...

Gefällt mir

17. September um 15:17

Ja, Du empfindest etwas für ihn und bist verliebt, und es git kein schöneres Gefühl !
Träume können manchmal sehr, sehr intensiv sein, Und manchmal fragt man sich sogar ob es wirklich nur ein Traum war weil es sich so real angefühlt hat, jedenfalls war es bei mir manchmal so...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verzwickte Situation: Freundin will nach Monaten Abstand und sich nicht helfen lassen
Von: meisi80
neu
17. September um 10:41

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen