Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt, verwirrt, ratlos, einfach alles...

Verliebt, verwirrt, ratlos, einfach alles...

24. Februar 2014 um 0:20

Hallo ihr lieben,
ich warne schonmal vor, hier kommt ein langer text. Ich hab das Problem das ich in einen tollen Mann verliebt bin, ich mir aber nicht sicher bin ob er das gleiche empfindet. Will euch ein paar situationen schildern und ihr könnt mir einfach eure meinung dazu sagen. Danke schonmal

Also wir haben uns bei einer online partnerbörse kennen gelernt. (ich 22, er 28) wir waren uns ziemlich schnell sehr vertraut und offen. also wir erzählen uns alles, wirklich alles. haben uns sehr oft gesehn, beieinander (irgendwann dann auch miteinander) geschlafen. er hat mir schon oft, aber nicht so übertrieben, komplimente gemacht. nennt mich süße und kleine. hat mir schon gesagt das er mich vermisst als wir uns ne halbe woche nicht gesehn haben, wir telefonieren eigentlich jeden tag 1-3 stunden.er hat auch als wir in der stadt waren bei fb gepostet "unterwegs mit der liebsen frau - mit maike ****". letztens hatte ich mein handy vergessen und ihm deshalb nicht schreiben können, da hat er sich mega sorgen gemacht das was passiert sein könnte, so sehr das er meiner sis bei fb geschrieben hat ob sie was von mir gehört hätte, obs mir gut geht oder ob was passiert wäre (es ist nicht übertrieben, da ich epilepsie hab und es da ja schonmal vorkommen kann das was passiert und ich hatte auch nen schweren unfall deswegen). find ich ja auch total süß, hab ich ihm am telefon auch gesagt, da sagte er ich bin ihm halt wichtig. er hat mir auch schon mehrfach gesagt das ich ne tolle frau bin.jetzt als ich am freitag (fürs ganze wochenende) bei ihm ankam hat er auch gesagt wie froh er ist das ich jetzt da bin. er hat mich schon 3 seiner freunde vorgestellt. allerdings als EINE freundin. aber bei dem einen hat er mich auch trotzdem kleine und süße genannt. achso vielleicht noch ich weiß von anfang an, das er zeit braucht, weil er schon mehrfach verletzt wurde. und er hatte irgendwann (12.1.) als ich mal gefragt hatte ob er sich vorstellen könnte das mehr aus uns wird noch gesagt, dass er das nicht weiß usw. das ist auch nochmal ein grund warum ich nicht fragen will. will ihn nicht unter druck setzten. aber an dem abend in der stadt wurden wir gefragt ob wir zusammen sind. haben dann mit nein geantwortet und dann kam die frage "noch nicht, oder nie nicht" und er hat geantwortet sinngemäß "noch nicht" Er hat mir auch schonmal gesagt das er mich sehr gern hat.

So was meint ihr, liebt er mich, rede ich mir nur was ein? Sollte ich ihn drauf ansprechen? Wenn ja wie? Ach mann ich komm mir vor wie so ein teeny... Aber ich will wissen wo ich dran bin und wäre sooo gern mit ihm zusammen. Ich hab halt angs das er mir nen korb gibt und das sich danach das ganze verhältnis zwischen uns negativ ändert. Und das das wenn er nicht so fühlt einfach zwischen uns steht.Ach ich werd einfach bekloppt so wies ist...

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 0:36

Danke
sind fast 3 monate. Naja wir haben uns ja auf der basis kennengelernt nen partner zu finden. Und ich weiß das er wenn was ernsthaftes und langanhaltendes will. Hab vergessen zu erwähnen, dass er alleinerziehender Vater ist und auch den kleinen hab ich schon kennen gelernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 6:42

Danke
also da wir beide kein auto haben bleibt nur der bus und mim bus brauchen wir grob ne stunde.also annehmbar. Beruflich bin ich grade in einer umschulung. hab aber kinderkrankenschwester gelernt.Ich lebe momentan allein. und ich stelle mir da schon was langfristiges vor. also will auch keine 3-monasbeziehung. Klar bin ichi bereit umzuziehen, aber erst nach ner zeit. Finde man sollte nicht sofort zusammenziehen.Er war öfter bei mir, als ich bei ihm. also er wollte lange nicht das ich zu ihm komme weil er auch noch bei seinen noch-schwiegereltern im haus wohnt (eigene wohnung) und auch wegen seinem sohn. vor 2 wochen war ich das erste mal bei ihm und jetzt letztes wochenende wieder. Der kleine ist 5 und wohnt bei ihm. Ist alle 2 wochenenden bei seiner mutter. der kleine war schon 2x dabei als wir uns getroffen haben, also er kennt mich. Aber nur wenn wir uns über tag getroffen haben. Das über nacht weiß er nicht.
Was verstehst du unter länger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 6:58

Das er ein Kind hat,
macht sein zögerliches Handeln in Bezug auf eine feste Beziehung verständlicher. Allerdings finde ich es dir gegenüber auch nicht fair, dich hinzuhalten. Dann soll er das wenigstens offen mit dir besprechen, nach dem Motto: "Hör mal zu, wir sollten dass langsam angehen lassen, denn ich will mein Kind nicht überfordern..." etc.
Ich glaube du solltest ihm verständlich machen, dass es für dich wichtig ist zu wissen, wo das mit euch beiden hinführen wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 7:10

Hmm
Kind hin oder her ..
Er kann ja trotzdem zu seiner festen Beziehung stehen ! Er muss sein Kind da ja nicht (sofort) involvieren !
Aber er kann und sollte zu der TE stehen !

Meine Tochter ist 21 und hat vor kurzem ähnliches erlebt .. ER hatte auch ein Kind, und wollte "deshalb" ERSTMAL nichts "ganz festes" ... nach nem halben Jahr rumeiern wollte sie tacheless .. er "konnte" sich immer noch nicht festlegen ..
Danach hat sie den Kontakt eingeschränkt und keinen körperlichen Kontakt mehr zugelassen, eben weil die ja kein paar sind .. und siehe da, weg war er ..

Deswegen mein tipp .. rede mit ihm klartext und lass das körperliche weg, bis er sich "entschieden" hat .. denn sonst macht er es nie, er bekommt doch alles, gaaaanz unverbindlich ..

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 18:04

Nachtrag
ich weiß halt nicht ob ihm meine gefühle für ihn so bewusst sind. Weil ich bin schon jemand der das nur schwer und schlecht zeigen kann. Aber wie könnte ich ihm nen hinweis geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 6:26

Ganz
genau, meine Meinung.Lass dich nicht noch länger hinhalten. Versuch für dich Klarheit zu schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bei dem ex wieder melden?
Von: clmona_12067438
neu
24. Februar 2014 um 22:41
Er hat Schluss gemacht. Soll ich kämpfen?
Von: dores_12264867
neu
24. Februar 2014 um 22:06
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper