Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt, verknallt oder lieben

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2006 um 0:36
16.10.06 um 21:36

Hallo!

Also ich wollt mal so ne Art Umfrage machen. Und zwar spricht jeder von verknallt sein, verliebt sein oder/und lieben. Wodrin besteht für euch der Unterschied? Gibts da überhaupt einen oder sind das nur drei verschiedene Wörter für ein und dasselbe?

Ich bin gespannt was ihr dazu meint und hoffe ihr antwortet einfach mal!

Liebe Grüße,
redqueen

Mehr lesen

16.10.06 um 21:47

Klar
... gibts da nen Unterschied.
Wobei ich das Wort "verknallt sein" eh nicht so mag, aber ich erläutere mal meine Definitionen:
Verknallt sein: Jemanden flüchtig kennen, vlt auf die charmante Art oder das Aussehen stehen
Verliebt sein: Wenn man den Menschen wirklich kennengelernt hat und einige Zeit mit ihm verbracht hat; Schmetterlinge im Bauch, Aufregung bei Treffen etc.
Liebe: Das ist für mich ein sehr emotionaler Begriff.
Kann man eigentlich nicht richtig umschreiben, aber um wirklich lieben zu können, muss man zu dem Menschen bereits eine sehr intensive emotionale Bindung aufgebaut haben, ihn länger/lange kennen und auch seine Schwächen/Fehler kennen und akzeptieren/mögen.
Liebe ist ein tiefes Gefühl von Verbundenheit und Geborgenheit und das Gefühl, nicht mehr ohne den Anderen sein zu können.

Hach ja...

Gefällt mir

16.10.06 um 21:50

Klarer unterschied
Hey,

ich finde, dass es da einen gewaltigen unterscheid gibt.
ich definiere verknallt sein so, dass, wenn man dein mann kennen lernt oder schmetterlinge im bauch hat,w enn man ihn sieht, einem shclecht ist...man in diesen mann verknallt ist.
ist man dann über eine längere zeit mit diesem mann zusammen, ist man verliebt, man liebt ihn, es fallen die drei magischen worte " Ich liebe Dich".
So sehe ich das.
wenn einer schon nach 3 tagen zum parner agt, schatz, ich liebe dich, kann das nicht stimmen. ddenn wahre liebe wächst erst nach einer zeit. sie gedeiht auch nur, wenn sie von beiden mit genügend dünger gehegt und gepflegt wird=)

hoffe, konnte dir helfen=)

Alles liebe=)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.10.06 um 0:36

Großer unterschied
also verknallt (mag das wort nicht so) ist für mich das gleiche wie verliebt. das ist man in der anfangsphase wenn ich jemanden kennen gelernt habe oder noch nicht allzu lange in einer beziehung bin. mit der zeit entwickelt sich dann das verliebt sein zu Liebe wobei das verliebtsein nicht dadurch wegfallen sollte

Gefällt mir