Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt und trotzdem will ich keine Beziehung

Verliebt und trotzdem will ich keine Beziehung

1. November um 20:31

Hallo!
Ich habe volgendes Problem. (W/18)
Da ist dieser Junge mit den ich mich seit den letzten Wochen öfters treffe.
Ich finde es immer lustig und entspannt wenn wir was machen. Seit 1Woche weiß ich durch eine Freundin das er in mich verliebt ist. Seitdem hab ich mir auch immer öfter vorgestellt wie es mit ihm zusammen wäre. Man kann vielleicht sogar sagen das ich etwas verknallt in ihm bin.
Ich möchte jedoch keine Beziehung da meine letzte nur "Horror" für mich war da ich überhaupt kein Beziehungsmensch bin. Außerdem bin ich Singel total glücklich. Und ich habe Angst falls ich mich wieder auf eine Beziehung einlasse wieder nur Kummer habe und mich unwohl fühle.

Was würdet ihr mir raten zu tun? Beziehung versuchen? Singel bleiben? oder vielleicht sogar eine Freundschaft Plus?

Danke!😊

Mehr lesen

1. November um 23:16

Single bleiben, ganz klar. Freundschaft Plus ist auch eine nette Sache, hatte ich letztes Jahr auch ein paar Monate wobei ich dir sagen kann das wird mit ihm nichts. Sobald sich da bei einem Gefühle einschleichen wirds kompliziert und da er ja schon Gefühle hat wäre das unfair.
Single bleiben deshalb weil du noch so jung bist. Grade in dem Alter ist es wirklich wichtig sich auszutoben und seine Freiheit geniesen. Ich hatte in dem Alter einige Freunde/Freundinnen die teilweise schon 2-3 Jahre in einer Beziehung waren und keine einzige davon hat gehalten. Man sollte sich nicht zu früh binden, du hast ja alles noch vor dir
 

1 LikesGefällt mir

2. November um 10:48
In Antwort auf meinleben247

Hallo! 
Ich habe volgendes Problem. (W/18)
Da ist dieser Junge mit den ich mich seit den letzten Wochen öfters treffe.
Ich finde es immer lustig und entspannt wenn wir was machen. Seit 1Woche weiß ich durch eine Freundin das er in mich verliebt ist. Seitdem hab ich mir auch immer öfter vorgestellt wie es mit ihm zusammen wäre. Man kann vielleicht sogar sagen das ich etwas verknallt in ihm bin.
Ich möchte jedoch keine Beziehung da meine letzte nur "Horror" für mich war da ich überhaupt kein Beziehungsmensch bin. Außerdem bin ich Singel total glücklich. Und ich habe Angst falls ich mich wieder auf eine Beziehung einlasse wieder nur Kummer habe und mich unwohl fühle. 

Was würdet ihr mir raten zu tun? Beziehung versuchen? Singel bleiben? oder vielleicht sogar eine Freundschaft Plus? 

Danke!😊

 

Erklär erstmal, warum deine letzte Beziehung ganz konkret so ein Horror für dich war. Ist es wirklich so, dass dir ganz normale Sachen, die jeder in einer Beziehung erwartet, gegen den Strich gehen? Oder lag es doch eher an speziellen Sachen, die mit deinem Ex als Partner zu tun haben/hatten, die aber in einer Beziehung weder üblich noch normal sind? Und du redest dir vielleicht bloß ein, du wärst "kein Beziehungsmensch", damit du dir nicht eingestehen musst, dass einfach nur deine Partnerwahl ein Griff ins Klo war?

Ich mein, im letzteren Fall kann beim nächsten Partner ja alles auch ganz anders und viel besser sein Und selbst wenn du eher exotische Beziehungsvorstellungen hast - z.B. wenn dir täglicher Kontakt zuviel ist und du lieber nur drei-viermal in der Woche mit deinem Partner schreibst/telefonierst und ihn alle 1-2 Wochen mal triffst -, gibt's immerhin eine Chance, dass du das passende Deckelchen findest.

Aber klar, wenn bei deinen Überlegungen rauskommt, dass du tatsächlich nur als ungebundener Single richtig glücklich bist, dann ist natürlich auch nix falsch am Singledasein.

Was "Freundschaft plus" angeht - wie schon geschrieben wurde, das ist nicht gut, wenn einseitige Verliebtheitsgefühle im Spiel sind, weil dann zwangsläufig einer enttäuscht wird. Nur wenn beide Beteiligten überhaupt keinen Plan von den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen haben, kann's vielleicht und mit Glück funktionieren, dass man quasi auf diesem Weg zueinander findet ... aber ansonsten gibt das nur unnötiges Drama und Herzschmerz.

lg
cefeu
 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen