Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt über Instagram

Verliebt über Instagram

13. Oktober um 22:11

Seit ungefähr 2 Wochen schreibe ich mich mit einem Amerikaner. Er ist in meinem Alter, Mitte 40, sehr intelligent, lieb und bildhübsch. Er hat nächste Woche in Istanbul zu tun und möchte mich nun am 20./21.10. in Berlin, im Anschluss an seine Türkeireise, treffen. Wir kennen uns nur vom Foto, haben uns nie gehört. Er macht mir ständig Komplimente, schickte mir auf Anfrage sofort ein Foto, welches mit den Fotos auf Instagram übereinstimmt und komischerweise finde ich das alles nicht komisch und bin dabei, mich zu verlieben. Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem Freund seit 18 Jahren zusammen bin, wir haben einen 11jährigen Sohn und unsere Beziehung ist eigentlich am Ende. Schon lange. Er hat mich mehrmals betrogen, wir haben uns nicht mehr viel zu sagen und sind wegen unserem Sohn noch zusammen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das weiß ich. Aber vielleicht soll das alles so sein? Ich würde niemals für einen Mann das Land und meine Freunde aufgeben und: meinem Kind den Vater wegnehmen! Keine Chance. Was soll ich tun? Was würdet ihr tun? Der Flug von Istanbul nach Berlin ist gebucht, wir treffen uns in der Stadt und dann??? Meine Freundinnen sind skeptisch, aber raten mir, zu ihm zu fahren. Ich bin im Moment kein Mensch mehr, da die Situation hier und unsere Gespräche über Instagram das alles belastend machen. Was ist, wenn wir uns sehen uns es ist schrecklich? Eine Nacht mit ihm kann ich mir wunderschön vorstellen... ich habe Angst, enttäuscht zu werden oder ihn zu enttäuschen. So geht das jetzt schon seit 3 Tagen, seit ich weiß, dass er herkommt. Bitte um Eure Meinungen! 

Mehr lesen

13. Oktober um 23:19

Der Ami scheint Erfahrung zu haben und wird dich führen, dir die Angst nehmen.
Genieß die gemeinsame Zeit. Geht schön Essen, geht in ein Cafe, besucht ein Konzert, Ausstellungen etc., zeig ihm Berlin. Du musst nicht gleich mit ihm schlafen.
Lernt euch kennen.

Deinem Kind den Vater wegnehmen, kannst so schnell auch nicht.
Denn dein Date muss dir erstmal dieses Angebot unterbreiten, dass du mit zu ihm nach Amerika kommen kannst. Vielleicht hat er nur Sexdates für seine Europareise im Sinn, und du bist eine von den auserwählten Frauen.

Gefällt mir

13. Oktober um 23:51
In Antwort auf haumichhaha

Der Ami scheint Erfahrung zu haben und wird dich führen, dir die Angst nehmen.
Genieß die gemeinsame Zeit. Geht schön Essen, geht in ein Cafe, besucht ein Konzert, Ausstellungen etc., zeig ihm Berlin. Du musst nicht gleich mit ihm schlafen.
Lernt euch kennen.

Deinem Kind den Vater wegnehmen, kannst so schnell auch nicht.
Denn dein Date muss dir erstmal dieses Angebot unterbreiten, dass du mit zu ihm nach Amerika kommen kannst. Vielleicht hat er nur Sexdates für seine Europareise im Sinn, und du bist eine von den auserwählten Frauen.

Hi, danke für Deine schnelle Antwort! So hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich freu mich wirklich auf dieses Treffen. Dass er das auch mit anderen Frauen macht halte ich für unwahrscheinlich. Er ist nur bei Instagram angemeldet, keine weiteren social Networks, und das auch erst seit Ende August. Er hat seine Frau bei einem Unfall vor 4 Jahren verloren, lebt allein und ist ein workaholic. Wir werden ein schönes Wochenende haben... 

Gefällt mir

13. Oktober um 23:52
In Antwort auf user95711

Hi, danke für Deine schnelle Antwort! So hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich freu mich wirklich auf dieses Treffen. Dass er das auch mit anderen Frauen macht halte ich für unwahrscheinlich. Er ist nur bei Instagram angemeldet, keine weiteren social Networks, und das auch erst seit Ende August. Er hat seine Frau bei einem Unfall vor 4 Jahren verloren, lebt allein und ist ein workaholic. Wir werden ein schönes Wochenende haben... 

Er müsste nicht nach Berlin, könnte von Istanbul sofort wieder nach Hause fliegen, er kommt wegen mir... 

Gefällt mir

14. Oktober um 9:43

schon mal telefoniert?  wieso trennst du dich nicht erstmal von deinem Mann??

Gefällt mir

14. Oktober um 11:44

Ich würde es an deiner Stelle einfach auf mich zukommen lassen. Was hast du zu verlieren? Wie meine Vorredner schon schrieben: Mach dir ein schönes Wochenende, alles kann, nichts muss. Oftmals macht man sich zu viele Gedanken, ich genauso, man sollte aber hin und wieder einfach mal den Kopf ausschalten und Leben! 

1 LikesGefällt mir

14. Oktober um 13:32
In Antwort auf user95711

Das klingt schon ganz anders.
Bildhübsch und viel reisen... hätte auch ein Mann beschreiben können, der beruflich bedingt, gezwungener Maßen sich mit Damen trifft, die sich gerade in seiner Nähe befinden. Für Freundin bleibt ja nicht viel Zeit.

Dann viel Vergnügen...

1 LikesGefällt mir

14. Oktober um 13:49
In Antwort auf theola

schon mal telefoniert?  wieso trennst du dich nicht erstmal von deinem Mann??

Wegen dem 11 Jährigen sind beide noch zusammen.
Die leben quasi wie in einer Zweckgemeinschaft. Da muss man sich nicht gleich trennen, wenn es auch so funktioniert.

Gefällt mir

14. Oktober um 16:08
In Antwort auf haumichhaha

Wegen dem 11 Jährigen sind beide noch zusammen.
Die leben quasi wie in einer Zweckgemeinschaft. Da muss man sich nicht gleich trennen, wenn es auch so funktioniert.

ob der Mann das auch so sieht???

1 LikesGefällt mir

14. Oktober um 16:19
In Antwort auf user95711

bitte etwas mehr vorsicht!
du weißt doch nur das, was er dir erzählt hat!
das kann wahr sein, aber auch grad so gut alles erfunden und erlogen!!!

hast du seinen namen gegoogelt?
gibt es unabhängige hinweise, dass seine story stimmt?
ein beruflich erfolgreicher amerikaner, der angeblich erst seit august 2018 in sozialen netzwerken unterwegs ist... allein diese behauptung sollte bei dir doch alle alarmglocken läuten lassen. wie glaubhaft ist das denn?!?!!!

triff dich von mir aus mit ihm auf einen kaffee und red mit ihm. schau, ob überhaupt ein funken überspringt. das ist bei blind dates dieser art selten genug der fall! aber geh es langsam an, und sei vorsichtig!!!

2 LikesGefällt mir

14. Oktober um 18:36
In Antwort auf theola

ob der Mann das auch so sieht???

Wer weiß...

Gefällt mir

14. Oktober um 20:55

Du weisst schon, wie viele unzählige Betrüger sich auf den sozialen Netzwerken tummeln. Lass mich raten, er hat Dich angeschrieben, weil er sich unsterblich in Dein Bild verliebt hat, Du bist seine grosse Liebe, und beim Treffen wird er Dir was vorsülzen von wegen gravierende finanzielle Probleme, da er die Welt retten muss, und könntest Du dann nicht ein bisschen... nur ausnahmsweise.... und Du kriegst es sofort zurpck nachdem er zum Ritter des Jahrhunderts geschlagen wurde, Ehrenwort!!!

3 LikesGefällt mir

15. Oktober um 3:44

Eure Meinungen sind toll, danke! Ich gehe das Treffen mit Vorsicht an. Finanzielle Gründe schließe ich aus, er ist beruflich absolut abgesichert. Ja, ich kenne nur die eine Seite, bisher. Wir werden uns in einem Cafè o.ä. treffen, ich muss meiner Freundin ständig meinen Standort schicken 😉 und ansonsten verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. 

Gefällt mir

15. Oktober um 3:45
In Antwort auf haesli4

Du weisst schon, wie viele unzählige Betrüger sich auf den sozialen Netzwerken tummeln. Lass mich raten, er hat Dich angeschrieben, weil er sich unsterblich in Dein Bild verliebt hat, Du bist seine grosse Liebe, und beim Treffen wird er Dir was vorsülzen von wegen gravierende finanzielle Probleme, da er die Welt retten muss, und könntest Du dann nicht ein bisschen... nur ausnahmsweise.... und Du kriegst es sofort zurpck nachdem er zum Ritter des Jahrhunderts geschlagen wurde, Ehrenwort!!!

Nein, er ist Sportreporter, reist deshalb um die ganze Welt und hat sicher nicht diesen Grund, um mich zu treffen. Kein Wort über Finanzen. 

Gefällt mir

15. Oktober um 9:35
In Antwort auf user95711

Eure Meinungen sind toll, danke! Ich gehe das Treffen mit Vorsicht an. Finanzielle Gründe schließe ich aus, er ist beruflich absolut abgesichert. Ja, ich kenne nur die eine Seite, bisher. Wir werden uns in einem Cafè o.ä. treffen, ich muss meiner Freundin ständig meinen Standort schicken 😉 und ansonsten verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. 

ok... dann viel spaß beim betrügen deines partners!

2 LikesGefällt mir

15. Oktober um 9:37
In Antwort auf user95711

Nein, er ist Sportreporter, reist deshalb um die ganze Welt und hat sicher nicht diesen Grund, um mich zu treffen. Kein Wort über Finanzen. 

"er ist Sportreporter..."

das macht seine story von wegen "erst seit august in social networks" ja noch tausendmal unglaubwürdiger!

wenn er schon ne weile reporter ist, müsste google nach eingabe seines namens zig suchergebnissen liefern*)! alle medien haben seit einiger zeit online-angebote, da muss er auftauchen! ansonsten ist zumindest sein name gelogen - was das für den rest bedeutet, kannst du dir ja denken...

*) falls es ein sehr häufiger name ist, der viele suchergebnisse liefert, gib halt die sportart, über die er berichtet, oder die zeitung oder den sender, für die er arbeitet, mit ein!

2 LikesGefällt mir

15. Oktober um 10:15
In Antwort auf theola

ok... dann viel spaß beim betrügen deines partners!

Werde ich haben, danke. Den Spaß meinte ich. Meine Beziehung hier ist beendet, ich bin sehr erleichtert deswegen und komme zur Ruhe. Ich betrüge meinen Ex nicht, da er ja mein Ex ist. Wir leben unter einem Dach, noch. Das Haus ist groß, er hat mich auch schon betrogen. Das ist die Kurzform. Wir tun alles, um unserem Kind diese Zeit zu erleichtern. Punkt. Ich wollte nur Meinungen, die das Treffen mit dem Ami betreffen, für alles Andere habe ich klare Bilder und gute Freunde. Danke. 

Gefällt mir

15. Oktober um 10:26

Mitte 40 und verliebt in einen Mann, den Du von Instagram her kennst? Da gibt es schöne Geschichten darüber, wie es dann rauskommen kann... Dass man in Deinem Alter noch so naiv sein kann, ist für mich unglaublich. Wenigstens redest Du mit Deinen Freundinnen da drüber, falls was passiert. Und danach? Nach Amerika oder wie, wenn er tatsächlich existiert? Hoffnungslos. Sinnlos. Und noch mehr in diese Richtung. 

Sag mal, wenn das Deinem Sohn passiert, würdest Du ihm raten, solch einen Instagram-Typen zu daten?

2 LikesGefällt mir

15. Oktober um 13:13
In Antwort auf bueroloewe72

Mitte 40 und verliebt in einen Mann, den Du von Instagram her kennst? Da gibt es schöne Geschichten darüber, wie es dann rauskommen kann... Dass man in Deinem Alter noch so naiv sein kann, ist für mich unglaublich. Wenigstens redest Du mit Deinen Freundinnen da drüber, falls was passiert. Und danach? Nach Amerika oder wie, wenn er tatsächlich existiert? Hoffnungslos. Sinnlos. Und noch mehr in diese Richtung. 

Sag mal, wenn das Deinem Sohn passiert, würdest Du ihm raten, solch einen Instagram-Typen zu daten?

naiv ist leicht untertrieben

sie haben noch nicht mal miteinander gesprochen....  sie glaubt wirklich dass er so aussieht wie auf dem instagram foto

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
ROCD? Zwangsgedanken oder wirklich keine liebe mehr ?
Von: anonym98
neu
14. Oktober um 21:11

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen