Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt trotz Beziehung - Erfahrungen, Tipps

20. Januar um 21:22 Letzte Antwort: 21. Januar um 14:17

Hallo, ich wollte mal von euch wissen, ob ihr trotz Beziehung in einen anderen verliebt wart und wie ihr euch entschieden habt? 

Ich bin seit Jahren in einer Beziehung und seit Monaten habe ich Gefühle für einen guten Freund von mir und weiß nicht was ich tun soll. Ich kann und will den Kontackt zu dem anderen Kerl nicht abbrechen, weil wir gut befreundet sind und ich ihn nicht verlieren möchte. Jahrelang war nichts zwischen uns aber vor ein paar Monaten haben die Gefühle für ihn angefangen und es zerreißt mich fast innerlich. Ich muss ständig an ihn denken. Wir lächeln uns auch immer an und blödeln rum. Ich kann ihm vertrauen und alles sagen, er hört mir immer zu. 

Ich glaube, dass ich nicht 100%ig glücklich bin in meiner Beziehung, möchte aber auch die gemeinsame Zeit nicht einfach wegwerfen und im Nachinein merken, das ich einen schweren Fehler gemacht habe, wenn ich die Beziehung jetzt beende. Ich bin mir andererseits aber schon seid längerer Zeit nicht sicher, ob er der richtige für mich ist. 
 

Mehr lesen

21. Januar um 14:17

Klingt so, als ließe sich der Zug der Verliebtheit ohnehin nicht mehr stoppen. 

Ich war schön öfter verknallt, aber ich habe es immer geschafft, rechtzeitig eine Barriere aufzubauen und mich wieder auf meine große Liebe zurückzubesinnen.
Wäre mir das nicht gelungen, bin ich mir sicher, dass ich abgebogen wäre, weil diese Gefühle einfach zu stark sind, um sie wieder verdrängen zu können.

Richtig und Falsch gibt es in solchen Fragen sowieso nicht.

Gefällt mir