Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt... Schüchtern...Unsicher... Einfach keine Ahnung

Letzte Nachricht: 4. August 2009 um 14:04
W
wendy_12475669
03.08.09 um 19:24

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade an dem Punkt, wo ich einfach keine Ahnung habe, was ich tun soll... (klingt schlimmer, als es ist )
Nein im Ernst. Ich kenne da einen Typen aus dem Internet. Wir spielen zusammen in einer Gruppe ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game ...). Jedenfalls kennen wir uns da halt schon einige Zeit, haben ab und zu auch etwas miteinander gesprochen, eher belangloses.
Jedenfalls hatten wir im Anfang Juli unser Community Treffen. Dort waren wir beide und haben uns dann also das erste Mal gesehen. Und obwohl er absolut nicht mein Typ ist (er ist wirklich das komplette Gegenteil von dem, was ich sonst mag ^^) und auch vorher nie wirklich interesse von meiner Seite da war (also fand ihn schon nett, aber jetzt nicht aussergewöhnlich), find ich ihn jetzt nachdem Treffen doch schon recht interessant Seine Art hat mir total gut gefallen und wir haben uns soweit eigentlich auch ganz gut verstanden.Wobei er auch eher der ruhige Typ ist und ich auch eher etwas zurückhaltend bin, wenn ich Leute nicht kenne und in eine mir relativ neue Gruppe komme. Also haben wir jetzt nicht stundenlang irgendwie gesprochen oder so
Dazu kommt noch, dass wir realtiv weit auseinander wohnen...
Ich habe einfach keine Ahnung, wie man so etwas nun am besten angeht. Ich kann ihm ja schlecht sagen, hey ich find dich seit dem Treffen echt total nett... Dann denkt der, ich hab einen an der Klatsche... Ich find mich selber nicht wirklich attraktiv und kann mir so oder so nicht vorstellen, dass sich ein Mann für mich interessieren würde (ist halt so... bin nicht gerade super dünn - zwar auch nicht extrem fest, aber joah)
Was würdet ihr tun? Ich meine, ich würde ihn einfach irgendwie gerne näher kennelernen, vielleicht auch mal alleine treffen... Mehr mit ihm reden ohne ihn aber gleich zu nerven und ich weiss einfach nicht weiter... ich bin einfach total schlecht in diesen Dingen und habe das Gefühl ich stelle mich immer total dumm an oder bin viel zu übereifrig (rede zuviel oder langweiliges Zeug oder nerve einfach nur :/)... ich weiss einfach nicht, wie ich auf normalen weg irgendwie etwas mehr in Kontakt mit ihm komme ohne gleich total mit der Tür ins Haus zu fallen... :/ Ich bin einfach nicht der Typ, der total offen ist und gleich halt wen zu nem Treffen einladen möchte etc. einfach weil ich das Selbstvertrauen absolut nicht dazu habe...
ich hoffe irgendwer hat vielleicht einen kleinen Tipp für mich?

Danke!

Mehr lesen

F
flavio_12154415
04.08.09 um 0:26

Vielleicht...
schreibst du ihm einfach mal, dass er "witzig drauf" ist. Du musst ihm ja nicht direkt sagen, wie toll du ihn fandest, sondern versuche eine etwas neutralere Beschreibung zu machen.
Allerdings: Wenn du ihn interessant findest, heißt es nicht unbedingt, dass ihr auch zusammen passt.
Vielleicht kannst du auch mit Scherzen was erreichen, irgendwas ironisch gemeintes behaupten, damit er sowas antwortet wie: "nein, ich find eigentlich du bist..." wenn du sagst, du seist, langweilig sagt er vielleicht dass er dich nett findet... wobei das auch nach hinten losgehen kann. Wenn er dich nicht so interessant findet wie du ihn, musste dir nochmal genau überlegen, wieviel ihr wirklich gemeinsam habt.

Gefällt mir

D
desi_12170631
04.08.09 um 11:03
In Antwort auf flavio_12154415

Vielleicht...
schreibst du ihm einfach mal, dass er "witzig drauf" ist. Du musst ihm ja nicht direkt sagen, wie toll du ihn fandest, sondern versuche eine etwas neutralere Beschreibung zu machen.
Allerdings: Wenn du ihn interessant findest, heißt es nicht unbedingt, dass ihr auch zusammen passt.
Vielleicht kannst du auch mit Scherzen was erreichen, irgendwas ironisch gemeintes behaupten, damit er sowas antwortet wie: "nein, ich find eigentlich du bist..." wenn du sagst, du seist, langweilig sagt er vielleicht dass er dich nett findet... wobei das auch nach hinten losgehen kann. Wenn er dich nicht so interessant findet wie du ihn, musste dir nochmal genau überlegen, wieviel ihr wirklich gemeinsam habt.

Bloß nicht!!!
1.) Solltest Du mal etwas für Dich tun und an Deiner haltung zu Dir arbeiten, sonst wirds mit den Männern auch nix, bzw. die Beziehung kippt irgendwann zu was was Du bestimmt nicht wolltest! Es ist wichtig sich selbst anzuerkenn und zu mögen sich zu lieben und sich schön zu finden, zu wissen was man kann und was nicht! Das ist fürs ganze Leben wichtig! Wenn Du Dich zu dünn findest? Hast Du vielleicht einen guten Kumpel? Einen der Dir nicht gefallen will, eben jemand der Dir eine erliche Antwort gibt. Frag Ihn ob Du zu Dünn bist, vielleicht bist Du gar nicht zu dünn *g*, ansonsten sollte das das geringste übel sein....mit dem nicht so fest? Keine Ahnung was Du damit meist vielleicht gehst mal joggen, dabei kannst Dir dann auch gleich überlegen wie Du Ihn vielleicht am besten anschreibst!

2.) Bloß nicht ironisch anschreiben und bloß nie, nimmer geht gar nicht etwas schreiben das sich nach "fishing for compliments" anhört. Darauf reagieren viele "nicht Machos / nicht Checker" auf jedenfall nicht so wie Du es gerne hättest! Du schießt Dich damit selbst ins aus.

3.) Könnte es vielleicht sein, das er was von Dir eingesteckt hat? Denn Du vermisst Dein...??? Ingame Mail: Was machst du denn heute Abend? Habe Probleme mit meinem W-LAN aber ich würde mich trotzdem gerne mit Dir Unterhalten.... Oder Stumpf: Erzähle Ihm das Du auf dem treffen jemanden kennen gelernt hast, den Du näher kennenlernen magst, Frag Ihn wie "Mann" angeschrieben werden möchte, irgendeinen Tipp wird er Dir schon geben. Hat den Vorteil Copy Paste und zurück mit dem Ding an Ihn....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flavio_12154415
04.08.09 um 14:04
In Antwort auf desi_12170631

Bloß nicht!!!
1.) Solltest Du mal etwas für Dich tun und an Deiner haltung zu Dir arbeiten, sonst wirds mit den Männern auch nix, bzw. die Beziehung kippt irgendwann zu was was Du bestimmt nicht wolltest! Es ist wichtig sich selbst anzuerkenn und zu mögen sich zu lieben und sich schön zu finden, zu wissen was man kann und was nicht! Das ist fürs ganze Leben wichtig! Wenn Du Dich zu dünn findest? Hast Du vielleicht einen guten Kumpel? Einen der Dir nicht gefallen will, eben jemand der Dir eine erliche Antwort gibt. Frag Ihn ob Du zu Dünn bist, vielleicht bist Du gar nicht zu dünn *g*, ansonsten sollte das das geringste übel sein....mit dem nicht so fest? Keine Ahnung was Du damit meist vielleicht gehst mal joggen, dabei kannst Dir dann auch gleich überlegen wie Du Ihn vielleicht am besten anschreibst!

2.) Bloß nicht ironisch anschreiben und bloß nie, nimmer geht gar nicht etwas schreiben das sich nach "fishing for compliments" anhört. Darauf reagieren viele "nicht Machos / nicht Checker" auf jedenfall nicht so wie Du es gerne hättest! Du schießt Dich damit selbst ins aus.

3.) Könnte es vielleicht sein, das er was von Dir eingesteckt hat? Denn Du vermisst Dein...??? Ingame Mail: Was machst du denn heute Abend? Habe Probleme mit meinem W-LAN aber ich würde mich trotzdem gerne mit Dir Unterhalten.... Oder Stumpf: Erzähle Ihm das Du auf dem treffen jemanden kennen gelernt hast, den Du näher kennenlernen magst, Frag Ihn wie "Mann" angeschrieben werden möchte, irgendeinen Tipp wird er Dir schon geben. Hat den Vorteil Copy Paste und zurück mit dem Ding an Ihn....

Recht hat der ben...
Dieser Ben hier hat Recht... Du musst mit dir selbst glücklich sein. Trotzdem würd ich dir raten nicht irgendwen zu akzeptieren, aber in erster Linie erstmal die Selbstliebe.

Gefällt mir

Anzeige