Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt oder nur das Eine?!

Letzte Nachricht: 20. September 2010 um 3:24
A
an0N_1207842599z
19.09.10 um 22:50

Hallo
mein Problem ist das ich einfach nicht weiß was dieser eine Kerl von mir will ...
Also ...
ich habe einen Freund mit dem ich schon 1 1/2 Jahre zusammen bin aber es läuft nicht so gut und es war zwischendurch auch schon schluss und da hab ich mit einem Freund ne Zeit lang ziemlich viel gemacht ...
es war auch total schön und ich hatte so ziemlich das gefühl ich würde mich in ihn verlieben ...
ich bin trotzdem wieder mit meinem Freund zusammengekommen weil ich das nicht alles wegschmeißen wollte ...
von da an hatter sich ewig nicht mehr gemeldet ...
vor ein paar Tagen schrieb er mich bei ICQ wieder an und wir schrieben mal wieder ganz normal ...
irgendwann kamen wir auf meinen Freund und er meinte , dass er mitbekommen würde dass ich ja eh nicht glücklich wäre mit ihm und das ich mich nicht so verschwenden soll dafür wäre ich viel zu hüpsch und ein viel zu toller mensch ...
irgendwann sagte er mir auch dass ich schon so sein typ mädchen wäre und wir schrieben über beziehungen ... er erläuterte mir wie eine beziehung mit ihm aussehen würde und ich sagte ihm ich würde mit meinem freund nur schluss machen wenn ich mich verlieben sollte ...
dann fragte er mich ob wir nicht mal wieder etwas zusammen unternehmen wollen und einigten uns auf dienstag ..
heute schrieb er mich wieder an fragte ob sich denn was mit meinem freund ergeben habe und ich verneinte natürlich und fragte auch gleich wie er denn darauf kommt und was sich ergeben haben soll und er meinte nur er wüsste doch auch nicht und es hätte ja sein können und dann sagte er mir für dienstag ab und verabschiedete sich auch
ich fragte ihn noch warum er denn absagte und er meinte er könnte nichts mit mir machen solange ich noch einen freund habe und ich fand das total komisch weil wir ja eigentlich nur freunde sind und da meinte er nur drauf ja sind wir ja auch aber die anderen leute könnten ja sonst was denken und ist offline gegangen ...
so und ich weiß jetzt nicht ....ist er in mich verliebt oder wollte er nur das eine ?
denn wenn er verliebt wäre wär ihm mein freund ja egal oder nicht ?!
was will er nur ?!
was meint ihr ?

schonmal vielen dank für antworten =)

Mehr lesen

A
an0N_1207842599z
19.09.10 um 23:11

...
aber dann verstehe ich nicht warum er unbedingt will dass ich mit meinem freund schluss mache ?!

Gefällt mir

S
sophus_11863466
19.09.10 um 23:16

Du stellst
hier die falsche Frage. Richtig müsste es heißen, was dich noch bei deinem Freund hält!

Um ehrlich zu sein, würdest Du doch hier nicht diese Frage stellen, wenn Du dir keine Hoffnungen machen würdest.....

Gefällt mir

S
sophus_11863466
19.09.10 um 23:19
In Antwort auf an0N_1207842599z

...
aber dann verstehe ich nicht warum er unbedingt will dass ich mit meinem freund schluss mache ?!

Kann es sein,
dass er sehr wenige kurze Beziehungen hatte?

Gefällt mir

A
an0N_1207842599z
19.09.10 um 23:21

Ja
ja natürlich hat es funktioniert und ja natürlich mach ich mir hoffnungen ....
es regt mich einfach auf , dass ich einfach nich weiß was er will und jetzt schleicht sich wieder das dumme gefühl ein und dieses nur an ihn denken können
und ich will garkeine affäre ...
entweder ganz oder garnicht ...
aber ich weiß halt nich was er will

Gefällt mir

A
an0N_1207842599z
19.09.10 um 23:23
In Antwort auf sophus_11863466

Kann es sein,
dass er sehr wenige kurze Beziehungen hatte?

Inwiefern?
wieso ?!
das weiß ich nicht

Gefällt mir

S
sophus_11863466
19.09.10 um 23:45
In Antwort auf an0N_1207842599z

Inwiefern?
wieso ?!
das weiß ich nicht

Weil er sich so anhört....
Im Gegensatz zu anderen habe ich nicht die Meinung, dass er dich (zumindest bewusst) in irgendwas reinziehen will.

Für mich klingt es so, dass Du ihm durch eine gewisse Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt, sehr gefallen hast und er sich in dich zumindest "verkuckt" hat.

(und hier kommt die Erfahrung ins Spiel).

Zu einem will er vielleicht dich haben, hat aber eigene moralische Vorstellungen (Treue), die er nicht so einfach beiseite legen kann.

Diesbezüglich hat er sich lange Zeit nicht gemeldet und auch erst spät nachgefragt, was mit Dir und deinem Freund jetzt ist (um zu wissen, worauf er bei Dir ist).

Auch seine Absage geht in diese Richtung, weil er eher auf Abstand geht, als um dich zu kämpfen. Einer, der auf Sex aus wäre, hätte dich schon an der Leine gehabt, als Du ihm gesagt hättest

ich zitiere hier mal:

[ich sagte ihm ich würde mit meinem freund nur schluss machen wenn ich mich verlieben sollte].

Für mich hört er sich nicht so an, dass er dich nur abschleppen will, sondern eher, dass er ziemlich unerfahren ist, seine eigene Moralvorstellung hat, aber auch ziemlich unsicher ist.

(wie alt ist er?)

Gefällt mir

A
an0N_1207842599z
19.09.10 um 23:49
In Antwort auf sophus_11863466

Weil er sich so anhört....
Im Gegensatz zu anderen habe ich nicht die Meinung, dass er dich (zumindest bewusst) in irgendwas reinziehen will.

Für mich klingt es so, dass Du ihm durch eine gewisse Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt, sehr gefallen hast und er sich in dich zumindest "verkuckt" hat.

(und hier kommt die Erfahrung ins Spiel).

Zu einem will er vielleicht dich haben, hat aber eigene moralische Vorstellungen (Treue), die er nicht so einfach beiseite legen kann.

Diesbezüglich hat er sich lange Zeit nicht gemeldet und auch erst spät nachgefragt, was mit Dir und deinem Freund jetzt ist (um zu wissen, worauf er bei Dir ist).

Auch seine Absage geht in diese Richtung, weil er eher auf Abstand geht, als um dich zu kämpfen. Einer, der auf Sex aus wäre, hätte dich schon an der Leine gehabt, als Du ihm gesagt hättest

ich zitiere hier mal:

[ich sagte ihm ich würde mit meinem freund nur schluss machen wenn ich mich verlieben sollte].

Für mich hört er sich nicht so an, dass er dich nur abschleppen will, sondern eher, dass er ziemlich unerfahren ist, seine eigene Moralvorstellung hat, aber auch ziemlich unsicher ist.

(wie alt ist er?)

Er
ist 21
aber um jemanden in den man sich verguckt hat kämpft man doch oder ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sophus_11863466
20.09.10 um 0:03
In Antwort auf an0N_1207842599z

Er
ist 21
aber um jemanden in den man sich verguckt hat kämpft man doch oder ?

Das tut er, aber auf seine Weise.
Wie gesagt, das kommt auf die Erfahrungen drauf an.

Er hat schon um dich gekämpft, aber dafür sehr passiv (weshalb ich in meinem vorherigem Kommentar geschrieben habe, dass er nicht um dich kämpft). Erinnere dich an den Chat, als ihr über Beziehungen gegenseitig geschrieben habt (das war sein Weg, um dich zu kämpfen).

Als Du ihm gesagt hast, dass es in eurer Beziehung keine Veränderungen gibt, hat er zwar etwas aus seinem Schneckenhaus gewagt, sich aber wieder gleich zurückgezogen........

Gefällt mir

A
an0N_1207842599z
20.09.10 um 0:05
In Antwort auf sophus_11863466

Das tut er, aber auf seine Weise.
Wie gesagt, das kommt auf die Erfahrungen drauf an.

Er hat schon um dich gekämpft, aber dafür sehr passiv (weshalb ich in meinem vorherigem Kommentar geschrieben habe, dass er nicht um dich kämpft). Erinnere dich an den Chat, als ihr über Beziehungen gegenseitig geschrieben habt (das war sein Weg, um dich zu kämpfen).

Als Du ihm gesagt hast, dass es in eurer Beziehung keine Veränderungen gibt, hat er zwar etwas aus seinem Schneckenhaus gewagt, sich aber wieder gleich zurückgezogen........

Also
bist du eher der meinung da sind gefühle da?
aber warum zieht er sich zurück ?

Gefällt mir

K
kaveri_12470004
20.09.10 um 0:09

...
er will wahrscheinlich auch nur wissen wodran er ist ! und es ist ja schon komisch wenn man vergeben ist ,scih mit anderen typen zu treffen..jetzt nichts gengen dich ok =) wäre nur eine methode wieso er so ist..vielleicht mag er dich und will endlich klarheit? vielleicht aber auch nicht..keine ahnung

Gefällt mir

A
an0N_1207842599z
20.09.10 um 0:10
In Antwort auf kaveri_12470004

...
er will wahrscheinlich auch nur wissen wodran er ist ! und es ist ja schon komisch wenn man vergeben ist ,scih mit anderen typen zu treffen..jetzt nichts gengen dich ok =) wäre nur eine methode wieso er so ist..vielleicht mag er dich und will endlich klarheit? vielleicht aber auch nicht..keine ahnung

Er war
bzw. ist ja eigentlich auch nur ein freund ...
wir waren schon immer recht gut befreundet ...
da ist es ja nicht so ungewöhnlich sich zu treffen zumal ich sogut wie nur männliche freunde habe

Gefällt mir

S
sophus_11863466
20.09.10 um 0:26
In Antwort auf an0N_1207842599z

Also
bist du eher der meinung da sind gefühle da?
aber warum zieht er sich zurück ?

...
[aber warum zieht er sich zurück ?]

Zunächst aus Unerfahrenheit (was sollte er tun?) und seiner Moralvorstellung (sich nie in eine Beziehung einmischen).

Deine Antwort zu ihm

Zitat:

[heute schrieb er mich wieder an fragte ob sich denn was mit meinem freund ergeben habe und ich verneinte natürlich und fragte auch gleich wie er denn darauf kommt und was sich ergeben haben soll]

hat ihm den Rest gegeben, weil er nicht mehr wusste, woran er bei Dir ist.

-------------------------------

Wie aber schon geschrieben, solltest Du dich um deine Beziehung kümmern und dich fragen, was Du an deinem Partner überhaupt hast - das sollte jetzt für dich das wichtigste sein - außer, wenn Du mit dieser schon längst abgeschlossen hast.

Gefällt mir

D
deanne_12176536
20.09.10 um 3:24

Wenn
Man ernsthaftes Interesse an jmd als mann jat, dann setzt man die Frau nicht unter Druck!! Und wenn man die Frau respektiert, dann haelt man sich in der Hinsicht zurueck und mischt sich nicht dermaßen in die Beziehung an?!
Wenn jmd ernsthaft intetessiert ist, dann laesst er sich erst recht nicht auf eine frau ein, die vergeben ist. Es gehört sich einfach nicht.
Ich wuerde es mir an deiner Stelle von so einem nicht sagen lassen. Anscheinend moechte er nur sein Ego befriedigen damit er nachher sagen kann, dass er eine vergebene Frau herumgekriegt hat!!!! Oder er will sex.
Hoere nicht auf ihn, sondern auf dich. In dieser Situation hat er keinen Recht dazu dir Ratschlaege zu geben!
Und wenn er so reagiert, dann lass ihn doch. Lasse dich nicht manipulieren. Und es waere wirklich das Duemmste auf ihn zu hören und deinen Freund verlassen! Tue das nicht und entscheide selbst was du willst und was du nicht willst!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers