Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt oder nicht?

Verliebt oder nicht?

25. Oktober 2011 um 14:51

hey ihr,
ich hab ein sehr großes problem und hoffe einfach das ihr bisschen Licht in die ganze Sache bringen könnt.

Ich bin verliebt in meinen besten Freund. Und wahrscheinlich hat das auch einmal auf Gegenseitigkeit beruht. Allerdings war ich so blöd und hab mich auf eine Beziehung mit einem anderen Jungen eingelassen. Und je länger ich mit ihm zusammen war, desto mehr ging auch unsere Freundschaft in die Brüche.Zum teil weil er meinte ich hätte mich verändert, zum anderen weil ich das gleiche von ihm dachte. Viele Freunde meinten immer er wäre sehr eifersüchtig. Jetzt, wo ich nicht mehr mit meinem Exfreund zusammen bin, verstehen wir uns wieder besser. Allerdings ist es nicht mehr so wie früher & das macht mich wirklich traurig. Teilweise ist er sehr abweisend und erzählt mir, mit welchem Mädchen er sich jetzt wieder trifft. Dann wiederum schaut er mich manchmal so lange & intersiv an, dass ich das Gefühl hab es wäre wieder mehr, so wie früher.
Was soll ich nur machen? Und was soll ich davon halten?
Ich bin echt verzweifelt.

Mehr lesen

26. Oktober 2011 um 23:43

Hmm..
Ich war schon mal in der Lage, die du beschreibst.

Die Eifersucht ist das eigentliche Problem bei Liebe zwischen Freunden. Eben, wie du sagst, ihm gefällts nicht wenn du dich mit jemanden triffst bzw eine beziehung hast und dir gefällts auch nicht, wenn er sich mit anderen Mädchen trifft. :\

Jetzt ist es wichtig, dass ihr euer altes Verhältnis wieder herstellt. Das Entscheidende ist hier, dass ihr das ganze nicht wieder als Freundschaft gestaltet, sondern in Richtung Liebe aufbaut. Leichter geschrieben, als getan.

Ihr solltet euch oft sehen, dadurch lernt ihr euch wieder kennen und du erhälst dann auch mehr Aufschluss darüber, wie er über dich denkt. Und dann siehst du eh weiter. Sollte die Chemie wieder passen, dann kannst du ja die nächsten Schritte planen.

Wenn du noch Fragen hast, helf ich dir gerne

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen