Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt nach 3 1/2 Jahren Affäre - sag ich es ihm?

Verliebt nach 3 1/2 Jahren Affäre - sag ich es ihm?

20. April 2009 um 17:17 Letzte Antwort: 20. April 2009 um 20:58

Ich brauche dringend einen Rat von Aussenstehenden. Wie gesagt habe ich seit 3 1/2 Jahren eine Affäre, aber vor einem Jahr ist er leider wieder in seine Heimatstadt gezogen. Seitdem können wir uns nicht mehr so oft sehen, doch wir telefonieren regelmäßig. So nach und nach habe ich gemerkt, dass ich eifersüchtig werde, wenn ich daran denke, was er wohl so treibt. Auch denke ich inzwischen jeden Abend an ihm und wenn er nach einem Wiedersehen wieder geht, muss ich mir schon ziemlich die Tränen zurück halten.

Im Großen und Ganzen ist er auch wie ein Freund für mich. Ich kann bei ihm sein wie ich bin, ich brauch mich nicht zu verstellen, weil ich weiß, dass er mich mag wie ich bin. Ich kann ihm alles anvertrauen.

Ich habe tierische Angst, dass der Kontakt abbricht, wenn ich ihm mich offenbare. Aber wenn ich es nicht sage, habe ich das Gefühl, dass ich bald explodiere. Was ratet ihr mir?

Mehr lesen

20. April 2009 um 17:30

...
Habt ihr denn eine Abmachung dass es nur bei einer Affäre bleibt? Das müsste man dazu wissen!

Allerdings bin ich so und so der Meinung dass du es ihm sagen solltest - wenn nicht bist du unglücklich und wenn du es ihm sagst weißt du wenigstens woran du bist - deine Gefühlslage ist jetzt schon so wie sie ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2009 um 17:35

Hmm...
nur mal der Fakten halber...Du sprichst ja von Affäre...ist es nicht auffallend, dass Du Deinen eigentlichen Partner mit keinem Wort erwähnst? Woran denkst Du könnte das liegen?

Was ist im übrigen eine Affäre wert, wenn Du solche starken Gefühle hast, dass Du fast explodierst und ihn das von Dir distanziert? Das ist doch Deine Befürchtung oder?

Du solltest ihm sagen, was Du für ihn empfindest. Wenn er sich dann mit Unverständnis reagiert, dann ist er es nicht wert. Also hast Du praktisch nichts zu verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2009 um 20:58

Wie verhält er sich denn?
ich schließe mich denn vorpostern erstmal an
außerdem musst du überlegen, wie genau er sich dir gegenüber verhält. wenn ihr telefoniert, erzählt er dir von anderen frauen? redet er mit dir wie mit seinem besten kumpel? überleg dir, wie es mit seinen gefühlen aussieht, bevor du es ihm sagst... seid ihr sehr gut befreundet? oder würde er einfach von dir ablassen?
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen